Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: neuer pc beratung

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Eine 6-Kern CPU für Spiele muss nicht sein, kenne kaum welche die 6 Kerne nutzen! Man kann froh sein wenn 4 Kerne genutzt werden und das ist ja langsam im Trend. Bis es mal Spiele gibt die 6 oder mehr Kerne nutzen wird es noch eine weile dauern und bis dahin gibt es schon effizientere Modelle von AMD (Bulldozer) oder Intel (SandyBridge). Einziger Vorteils-Effekt bei AMD´s 6Kerner wäre Office-/Video/Bild-Bearbeitungen, durch denn Gewinn an cores vielleicht diesmal so schnell wie ein i7 920?! Sonst sehe ich momentan kein Vorteil in spielen. Ein günstiger 955er reicht also dicke aus und selbst Crysis wird noch laufen (*indieglasskugelschau*).

Erfahrener User

Standard

so was haltet ihr von den teilen bei soundkarte kühler etc vertracu ich lieber auf euch und netzteil und mainboard wähl ich wenn ich den prozz und die graka gewählthab
    passen die zusammen vom preis her so das ich mit max 1200 dabei wegkomme?
    wenn ich irgendwas falsches hab wiegesagt ich bin noch unerfahren in sachen hardware und wenn irgendwas die andernen komponenten ausbremst sagt es
    Geändert von der_kleine_bob (26.04.2010 um 21:55 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Nimm auf jeden Fall nen schlechteren Prozi und ne schnellere Graka, wenn du so 1200 hast...haste weitaus mehr Vorteile bei Spielen Nimm ruhig ne HD5850 und wenns Intel sein soll reicht der I5-750 völlig aus
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

also ich dacht mir eig dass ich nen i7 nehm weil der ja ein quad ist und der i5 ein duo
    klar reichen 2 kerne im moment aus (ausser für gta4) aber wenn im herbst crysis 2 raskommt und ich vill eh nen quad brauch isses auch blöd

und hab ich vergessen zu sagen ich brauch noch nen monitor und eventuell eine tastatur

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja wenn du nen Moni brauchst, warum suchste dir da nen so teuren Prozessor raus^^...

Ach übrigens der i5-750 ist ein Quad
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also alles unter DDR3 - 2000 kannst du schon mal ausschließen:
    - SO-DIMM = Notebook Arbeitsspeicher
    - ECC = wird eigentlich nur in Servern eingesetzt (Stichwort Fehlerkorrektur)
    - Registered = auch hauptsächlich für Server und Workstations

Bleibt also nur noch der normale DDR3 RAM mit den verschiedenen Taktraten, normalerweise reicht einem Otto-Normal User 1066er Arbeitsspeicher da alles darüber nur messbare Vorteile bringt aber keine spürbaren (und möglicherweise wenn man übertakten will)...
    Allerdings solltest du dir erst mal die Frage stellen ob dein Mainboard überhaupt DDR3 Arbeitsspeicher unterstützt, am besten du sagst uns erst mal welches Mainboard du verbaut hast (um das herauszufinden kannst du das Programm Everest nutzen)

@Mods wieso haben wir jetzt eigentlich 2 PC Kaufberatungs Threads?
    http://crysis.4thdimension.info/foru...=2080&page=165
    Geändert von Fusion145 (28.04.2010 um 16:01 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

ok sorry den hatte ich wohl übersehen
    und übrigens ich bau mir nen kompleten neuen rechner inklusive monitor und tastatur
    hab nämlich mit meinem notebook das gaming entdeckt und brach nen ordentlichen pc
    hab ein budget um die 1300 € also ca. 1000 für den rechner ansich
    edit:hab mir mal wa zusammengestellt :
    http://img231.imageshack.us/g/81407498.jpg/
    die lautsprecher sin sehr billig brauch ich da überhaupt ne soundkarte?
    die ham auf jeden fall sehr gute bewertungen fast alle sagen extrem gut obwohl die billig sind
    Geändert von der_kleine_bob (28.04.2010 um 16:50 Uhr) Grund: neuerung

Erfahrener User

Standard

hoffe ihr verzeiht mir den dopppelpost aber ich brach echt noch nen bissel hilfe
    ob meine zusammenstellung gut ist und was fürn mainboard ich ab besten kaufen soll
    mein gehäuse wird wahrscheinlich das ximatek miditower asgard den gibts det in dem shop bestelle ich mir dann extra

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

nein mit der zusammenstellung kannst du nicht viel anfangen
    das passt nicht zusammen
    du kannst auch keinen DDR2 Speicher auf 1156 Mainboards verbauen

Adde mich mal im ICQ

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte