Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: 3D Vision Kit + Acer GD245HQ Test

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Ich hatte solche shutter glasses schon vor 10 Jahren (EDimensional) und es funktionierte damals fast gleich gut wie heute. Leider haben die Brillen eine andere Polarisation und sind somit für LCDs unbrauchbar (alles Schwarz). Mit den CRT Monis ist es auch viel besser gelofen. Die jetzigen 120 HZ LCDs haben mich zur Zeit noch vom Kauzf abgehalten, da die meisten nicht mehr als 300cd schaffen und so alles zu dunkel wirkt. Dazu kommen noch ghosting Effekte.
    Wie ist das eigendlich beim Acer mit ghosting und Helligkeit?

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Muss das Thema hier mal aufgreifen weil es mich interessiert und hoffe das ihr mich nicht gleich mit Steinen bewerft!

Ovo spricht hier ja von den schlechten Schwarzwert welcher durch die Starke Ausleuchtung, Dunkelgrau/ Dunkelblau leuchten soll.

Das eigentliche Problem sollte ja kein Problem sein, im 3D Kino bekommt man es vielleicht nicht unbedingt mit aber ich kann mir vorstellen das es gerade im 3D TV Segment häufig zu über schnellen Urteilen bzgl. der zu hellen Ausleuchtung und der damit verbundenen Dunkelgrauen/Dunkelblauen Darstellung kommen wird!

Da die Gläser der Shutterbrillen und Polarisationsbrillen leicht verdunkelt sind muss das eigentliche Bild heller Strahlen als im 2D Betrieb. Wäre es nicht so würden hier viele über das zu dunkle Bild meckern!? Deshalb muss man das Bild mit der Brille verträglich stimmen, oder schauen hier die derzeitigen Besitzer solcher Monitore, 3D Inhalte ohne Brille? Ich glaube ja wohl kaum

Vielleicht kann hier ja mal LKrieger oder HarryRulez was dazu sagen wie der Schwarzwert mit Aufgesetzter 3D Brille ist????

Vielen Dank
    Zum Schwarzwert:
    Es ist derzeit (aktuelle 120Hz Monis) nicht vergleichbar mit 2D Monis, aber wenn man die 3D Vision aufsetzt dunkelt diese es auch extrem ab. Ergo ist der Schwarzwert häftiger als jeder 2D Moni. Ich muß sogar im Spielemenue die Helligkeit hochregeln und anpassen.

Zum Gohsting:
    Die Brille ist im standardbetrieb auf 15% stereoscopic 3D eingestellt, da hat man kaum bzw. minimal ghosting effekt (ist aber auch Spiel abhängig) Gibt Spiele bei 15%, wo man kein ghosting hat. der IR-Sender besitzt ein Rad, wo man im Game den stereoscopic 3D Effekt regeln kann. man kann unter 15% gehen, wo kein ghosting vorhanden ist. Umso mehr man den stereoscopic 3D Effekt erhöht, umso mehr ghosting bekommt man. Ist aber nicht so schliemm wie man denkt. Spiele zur Zeit auch Gothic3 3, da steht mein stereoscopic 3D Effekt (Tiefenwirkung) auf 65%, es kommt nur krass rüber und erst da , kann ich den ghosting effekt erst wirklich bemerken. Crysis ist es fast genau so. Aber es liegt ja auch an jedem selber, wieviel tiefenwirkung man haben will. Ich spiele viele auf 15%,da dort alles perfekt wirkt und der 3D effekt schon wahnsinn ist. Ab einer gewissen höhe wirkt es sogar schon fast unangehnem, da es einfach zuviel 3D hat. Z.B. L4D 1/2 oder Bioshock ist extrem krass, wenn man über 25% geht. Da wird mir schlecht nach einiger Zeit und das ghosting ist nicht zuerkennen.

Edit:
    Es gibt übrigens nen 3D Player und nen Photoviewer dafür. Wenn man sich Filme oder Photos anschaut, sag ich mal nur avatar in 3D lässt grüßen. Ist einfach geil.

Dann noch was zur Leistung der GPU. Nicht jedes Spiel (bekannterweise) braucht dringend nen SLI bzw. 3xSLI. Gothic3 oder Resident Evil, modern Warfare etc. laufen auch sehr gut mit 1GPU. Bei Crysis1 wird es natürlich dünn, da brauch man schon fast nen SLI bzw. 3SLI, aber das ist auch in 2D schon bekannt. Um es auf den Punkt zu bringen. Alle Schlauchspiele zb. Resident Evil oder Bioshock laufen sehr gut mit 1GPU und hoher auflösung in 3D. Selbst strategiespiele laufen super. Umsomehr man haben will zb. aa16x etc umso mehr power wird benötigt. Bin aber der Meinung ab 1900x1080 braucht man kein aa (nur mal so nebenbei).

Ich kann nur jedem raten, bei interesse sich die beiden Sachen zubestellen und ca. 2 Wochen selber testen. So haben Mario und ich (vorsicht esel^^) das ja auch gemacht. Liegt auch alles einwenig an den pc , den man selber betreibt. Bei nicht zufriedenstellung, einfach wieder zurück geben.

Hoffe ich konnte helfen
    Geändert von HarryRulez (10.03.2010 um 11:49 Uhr)
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Zum Schwarzwert:
    Es ist derzeit (aktuelle 120Hz Monis) nicht vergleichbar mit 2D Monis, aber wenn man die 3D Vision aufsetzt dunkelt diese es auch extrem ab. Ergo ist der Schwarzwert häftiger als jeder 2D Moni. Ich muß sogar im Spielemenue die Helligkeit hochregeln und anpassen.
    Also liege ich ja schon fast richtig mit meiner Vermutung. Hatte das auch irgendwo mal gelesen und da ich ja immer sehr pingelig bei Farben und Leuchtwert bin habe ich das zum Teil auch im Kino bei Avatar wahrgenommen.
    Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    So haben Mario und ich (vorsicht esel^^) das ja auch gemacht.
    Haha........ du lernst^^

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Du hast nur maximal 60 frames, und die steuerung ist einfach crap, weil die bewegungen steifer durch vsync werden, schwer zu erklären
    Aufjedenfall ist vsync kagge -DD

MFG
    Ovo

falsch !

wenn dein monitor 120hz bietet so hast du auch 120fps in vsyns !

natürlich muss du auch auf das spiel bei grafikeinstellung bzw bei bildschirmauflösung auf 120hz einstellen

und ja logisch bei 60hz monitore geht ja auch nur max 60fps in vsyns.

@Topic,

120hz monitor und spiele auf vsyns on=120fps ist einfach götlich !

aber wieso kann man in crysis nicht bei bildschirmauflösung keine bildschirmaktualisierungsrate einstellen ?

und weiss vll einer wie ich das einstellen kann auf 120hz ?

Standard

Wieso sollte man VSync denn benutzen, wenn ich fragen darf? Das einzige was es macht ist die Framerate nach oben hin stoppen ( @ 60FPS beispielsweise ) und sobald sie zu niedrig wird, sogar weiter unten nach unten begrenzen ( <= @ 30 FPS ). Ich halte das für großen Humbug, das ganze. Verstehe da auch den Nutzen nicht ganz^^

Newbie

Standard

im vsyns haste ein perfektes bild lauf also kein bild schleier !

es ist ein ähnliches gefühl zwischen 60hz zu 120hz also ganz anderes spiel gefühl

aber ein tip für dich da es für dich humbug ist

und zwar besorg dir mal ne starke gpu wie die 5870 und teste mal genau die spiele mit vsyns !

und klar würd ich vsyns in manchen spielen auf off lassen bei 60hz monitor da es nicht flüssig rüberkommt wie bei cod oder css, da muss also schon ab 90fps hoh sein

aber aber mit 120hz monitor ist dies wieder geschichte also lasse ich vsyns immer on wenn die gpu stark genung ist die 120fps konstant zu halten !

also wiegesagt für mich ist vsyns in 120fps einfach flüssig und götlich den man einfach selbert erleben muss !
    Geändert von gecan (18.05.2010 um 06:58 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das mit den Bildsprüngen stimmt schon. ALLERDINGS bekommt man durch vsync eine abartig steuerbare Maus. Man möchte meinen die Maus zieht hinterher wie Schleim.

Am besten erkentn man den Effekt z.b. wenn man in Bioshock (1) im Menü einfach mal Vsync zuschaltet. Und anschließend ab. Da wirkt sich vsync nämlich direkt im Menü aus - und ich bin dann kaum noch in der Lage den Zeiger an die richtige Position zu bringen. Genauso ist es ingame.

Für mich die absolut scheuslichste Option in Spielen. Bin immer froh wenn man das abschalten kann! Da sind mir auch die Schleier egal - daran gewöhnt man sich. Bin ja eigentilch immer locker über die 80 fps Grenze.

MFG LK

Standard

Zitat Zitat von gecan Beitrag anzeigen
    im vsyns haste ein perfektes bild lauf also kein bild schleier !

es ist ein ähnliches gefühl zwischen 60hz zu 120hz also ganz anderes spiel gefühl

aber ein tip für dich da es für dich humbug ist

und zwar besorg dir mal ne starke gpu wie die 5870 und teste mal genau die spiele mit vsyns !

und klar würd ich vsyns in manchen spielen auf off lassen bei 60hz monitor da es nicht flüssig rüberkommt wie bei cod oder css, da muss also schon ab 90fps hoh sein

aber aber mit 120hz monitor ist dies wieder geschichte also lasse ich vsyns immer on wenn die gpu stark genung ist die 120fps konstant zu halten !

also wiegesagt für mich ist vsyns in 120fps einfach flüssig und götlich den man einfach selbert erleben muss !
    Nebenbei: Ich habe eine GTX 470 also von einer starken Grafikkarte brauchst du mir nichts zu erzählen Aber ich teile LKrieger's Meinung vollkommen. Und selbst unter Berücksichtigung, dass VSync die Bildrate künstlich stabilisiert => Mein Monitor hat sogut wie keine "unflüssigen" Momente und das obwohl er zu der schlechtesten Sorte gehört was man aktuell bekommen kann^^

Newbie

Standard

ihr redet noch von der alten technik mit 60hz monitor und ich glaube ihr liest es euch nicht genau meine setzen durch was ich geschrieben habe was fürn gefühl es ist vsyns in 120fps zu zocken dank 120hz monitor !

@LKrieger,

oder würde dann dein maus immer noch nachziehen bei 120fps im vsyns modus ?

wiegesagt kauft euch ein 120hz monitor wie mein Acer GD245HQ und testet mal eure spiel in vsyns natürlich muss das spiel auch die 120hz betreiben können.

dann werdet ihr feststellen das dies nun geschichte ist mit den alten 60hz monitor in vsyns=60fps

also vorher lesen und verstehen und dann genau denken !

und nochmal die es vll immer noch nicht verstehen,

--> 60hz monitor in vsyns=60fps

--> 120hz monitor in vsyns=120fps=götlich

und freilich musst ihr auf spiel bei einstellungen die 120hz einstellen

aber manche spiele wie crysis in vsnys nimmt er den bildschirmaktualisierungsrate leider nur im 60hz

weiss den keiner wie man es auf 120hz einstellen könnte ?

und im cod mw2 wurde auf 90fps lemitiert (ARGH ), also vsyns läuft dann auf 90fps
    Geändert von gecan (19.05.2010 um 03:54 Uhr)

Newbie

Standard

Hallo Leute,

Hab euer thema im internet gefunden un hab mich bissl durch gelsen!!! Echt geil endlich mal ein Forum wo paar leute das 3D Vision system nutzen und darüber Diskutieren Geill .....

Bneutze das 3D Vision System schon seit ca 10 Monaten und bereue keinen einziegen cent den ich dafür ausgegeben habe. Das 3D Bild ist einfach der Wahnsinn, z.B bei Crysis wenn ich im Gras Sitze , Ragen die Grashalme aus dem Bild , Bei COD6 wenn ich nah genug an eine Explosion gehe ,kommen die Trümmer Teile fast aus dem Bildschirm raus, genau wie bei BFBC2... Ich kann es nur jedem, Empfhelen...

Mein System( Also ein Teil)

AMD Phenom 955 BE 3,6 GHZ

Gainward GTX 275 Golden Sample 896MB

4GB ram Gskill PC 800

Samsung 2233RZ 23Zoll

Bei COD6 bin ich bei 35% 3D Effekt bei ca 60Fps oder mehr bei voller auflösung. Bei BFBC 2 sieht es anders aus Bei hoher einstellung AA auf 4 und AF auf 16 und Vysnc an, bin ich teilweise bei min. 25Fps

Das Spiel frist aber auch leistung ohne ende

mfg
    Cemo

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Neuer Monitor:

Acer HN274HL

http://www.pc-magazin.de/news/acer-h...t-1098975.html

Nach den ersten wirklichen Test, werde ich wohl diesen Moni kaufen.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte