Zum Schwarzwert:
Es ist derzeit (aktuelle 120Hz Monis) nicht vergleichbar mit 2D Monis, aber wenn man die 3D Vision aufsetzt dunkelt diese es auch extrem ab. Ergo ist der Schwarzwert häftiger als jeder 2D Moni. Ich muß sogar im Spielemenue die Helligkeit hochregeln und anpassen.
Zum Gohsting:
Die Brille ist im standardbetrieb auf 15% stereoscopic 3D eingestellt, da hat man kaum bzw. minimal ghosting effekt (ist aber auch Spiel abhängig) Gibt Spiele bei 15%, wo man kein ghosting hat. der IR-Sender besitzt ein Rad, wo man im Game den stereoscopic 3D Effekt regeln kann. man kann unter 15% gehen, wo kein ghosting vorhanden ist. Umso mehr man den stereoscopic 3D Effekt erhöht, umso mehr ghosting bekommt man. Ist aber nicht so schliemm wie man denkt. Spiele zur Zeit auch Gothic3 3, da steht mein stereoscopic 3D Effekt (Tiefenwirkung) auf 65%, es kommt nur krass rüber und erst da , kann ich den ghosting effekt erst wirklich bemerken. Crysis ist es fast genau so. Aber es liegt ja auch an jedem selber, wieviel tiefenwirkung man haben will. Ich spiele viele auf 15%,da dort alles perfekt wirkt und der 3D effekt schon wahnsinn ist. Ab einer gewissen höhe wirkt es sogar schon fast unangehnem, da es einfach zuviel 3D hat. Z.B. L4D 1/2 oder Bioshock ist extrem krass, wenn man über 25% geht. Da wird mir schlecht nach einiger Zeit und das ghosting ist nicht zuerkennen.
Edit:
Es gibt übrigens nen 3D Player und nen Photoviewer dafür. Wenn man sich Filme oder Photos anschaut, sag ich mal nur avatar in 3D lässt grüßen. Ist einfach geil.
Dann noch was zur Leistung der GPU. Nicht jedes Spiel (bekannterweise) braucht dringend nen SLI bzw. 3xSLI. Gothic3 oder Resident Evil, modern Warfare etc. laufen auch sehr gut mit 1GPU. Bei Crysis1 wird es natürlich dünn, da brauch man schon fast nen SLI bzw. 3SLI, aber das ist auch in 2D schon bekannt. Um es auf den Punkt zu bringen. Alle Schlauchspiele zb. Resident Evil oder Bioshock laufen sehr gut mit 1GPU und hoher auflösung in 3D. Selbst strategiespiele laufen super. Umsomehr man haben will zb. aa16x etc umso mehr power wird benötigt. Bin aber der Meinung ab 1900x1080 braucht man kein aa (nur mal so nebenbei).
Ich kann nur jedem raten, bei interesse sich die beiden Sachen zubestellen und ca. 2 Wochen selber testen. So haben Mario und ich (vorsicht esel^^) das ja auch gemacht. Liegt auch alles einwenig an den pc , den man selber betreibt. Bei nicht zufriedenstellung, einfach wieder zurück geben.
Hoffe ich konnte helfen