Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: 5870 Kaufberatung

User

Standard

ich hab mir schon eine neue prozessorkühlung gekauft! Die hat auch so um die 40€ gekostet und macht offiziell 2000 RPM aber i-wie läuft sie mit 3000
    Und wie sieht das mit meinem Netzteil aus? Lässt sich das vereinbaren?
    lg

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Für 32 bit sind 4 GB gut, bei 64 bit brauchst Du mindestens 6 GB Ram.
    Quatsch !!! 4Gig bei 32bit sind gut ? Doof nur das nur max 3,3Gig angesprochen werden können oder ? Es heist ab 4Gig sollte mann auf 64bit wechseln weil erst da alles vernünftig adressiert werden kann oder ? Und klar sind dann 6Gig besser aber 8gig oder 12gig sind dann noch besser !! merkste was ? ^^

mfg

Erfahrener User

Standard

4GB bei 64Bit laufen auch wunderbar, habe damit keine Probleme und es läuft genau so "windows-untypisch" wie bei dir.

Mit 6gb biste vielleicht schneller aber auch mit 8 oder 12..
    Allerdings liegt man mit 4GB sicherlich NICHT falsch bei 64Bit..
    #Genius - Questions?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Daywalker_1904 Beitrag anzeigen
    Quatsch !!! 4Gig bei 32bit sind gut ? Doof nur das nur max 3,3Gig angesprochen werden können oder ? Es heist ab 4Gig sollte mann auf 64bit wechseln weil erst da alles vernünftig adressiert werden kann oder ? Und klar sind dann 6Gig besser aber 8gig oder 12gig sind dann noch besser !! merkste was ? ^^

mfg
    Nichtmal 3.3GB weil die grafikarte auch nochmal mit eingerechnet wird, bzw der Speicher...
    Wenn du zb 4GB ram hast und ne grafikkarte mit 1024 Speicher, bleiben dir unter 32bit nur 2.7GB Arbeitsspeicher übrig, leider ein wenig doof gemacht wie ich finde...
    Aber mal ehrlich, welcher Gamer nutzt bitte noch nen 32bit System

PS: und 4GB reichen bei WIndows 7 x64 locker zum zocken aus, meine freundin hat 4GB und ich 8 GB und merke keinen unterschied sowohl beim zocken als auch im Deskop / internet gebrach... Also eig Geldverschwenung wie ich finde, aba muss jeder selbst wissen...

MFG
    Ovo

User

Standard

Ist die Stromversorgung denn ausreichend?
    500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireXTM technology in dual mode)
    Weil ich ja auch eine Soundkarte zu versorgen habe weiß ich nicht genau ob das reicht?!
    lg

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja Grundsätzlich reicht dein Netzteil dicke aus, allerdings ist es ein LC Netzteil und diese sind einfach nur billig. An deiner Stelle würde ich mir eine 5850 kaufen und dazu noch ein Corsair 450HX, das kostet rund 50€.

Die 5850 kannst du dann, sollte es dir zu wenig Leistung sein, was ich nicht glaube. Einfach Ocen und du wirst locker an die 5870 ran kommen und sparst 100€ wobei die Grafikkarten momentan sau teuer geworden sind. Würde da eher bis ende Dezember warten.

User

Standard

Also mit diesen 2x 75W 6pin brauch ich mir keine sorgen machen?

Standard

Wenn ich dir schreibe das dein LC 550W Netzteil reicht dann kannst du mir das glauben. Du lönntest auch ein LC 450W haben und es reicht!

User

Standard

Ja sorry wollte mich nur nochmal vergewissern weil mir das schonmal passiert ist das ich dann zuwenig power hatte!
    Aber an sich ist die Graka doch gut oder?
    Oder würdet ihr mir raten auf die 300 reihe von Nvidia zu warten?

Standard

Zitat Zitat von Westi01 Beitrag anzeigen
    Ja sorry wollte mich nur nochmal vergewissern weil mir das schonmal passiert ist das ich dann zuwenig power hatte!
    Aber an sich ist die Graka doch gut oder?
    Oder würdet ihr mir raten auf die 300 reihe von Nvidia zu warten?

Selbst die 5850 ist gut und würde reichen! Wenn du die Graka jetzt brauchst dann kauf sie dir, wenn du erst später eine brauchst dann entscheide später was du dir kaufen willst. So gesehen kann dir keiner sagen ob die Fermi gut ist/wird! Kann auch sein das AMD mit einer neuen Version gegen Fermis release entgegenwirken will. Deshalb kaufe dir jetzt nur wenn auch wirklich nötig, andernfalls leg dir das Geld zur Seite und spare noch ein wenig falls möglich und ich wette zum Fermi release kannst du dir zwei 5850 oder eine 5970 Leisten. Oder eben ne Fermi

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte