Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: 5870 Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Für 32 bit sind 4 GB gut, bei 64 bit brauchst Du mindestens 6 GB Ram.
    Quatsch !!! 4Gig bei 32bit sind gut ? Doof nur das nur max 3,3Gig angesprochen werden können oder ? Es heist ab 4Gig sollte mann auf 64bit wechseln weil erst da alles vernünftig adressiert werden kann oder ? Und klar sind dann 6Gig besser aber 8gig oder 12gig sind dann noch besser !! merkste was ? ^^

mfg

Erfahrener User

Standard

4GB bei 64Bit laufen auch wunderbar, habe damit keine Probleme und es läuft genau so "windows-untypisch" wie bei dir.

Mit 6gb biste vielleicht schneller aber auch mit 8 oder 12..
    Allerdings liegt man mit 4GB sicherlich NICHT falsch bei 64Bit..
    #Genius - Questions?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Daywalker_1904 Beitrag anzeigen
    Quatsch !!! 4Gig bei 32bit sind gut ? Doof nur das nur max 3,3Gig angesprochen werden können oder ? Es heist ab 4Gig sollte mann auf 64bit wechseln weil erst da alles vernünftig adressiert werden kann oder ? Und klar sind dann 6Gig besser aber 8gig oder 12gig sind dann noch besser !! merkste was ? ^^

mfg
    Nichtmal 3.3GB weil die grafikarte auch nochmal mit eingerechnet wird, bzw der Speicher...
    Wenn du zb 4GB ram hast und ne grafikkarte mit 1024 Speicher, bleiben dir unter 32bit nur 2.7GB Arbeitsspeicher übrig, leider ein wenig doof gemacht wie ich finde...
    Aber mal ehrlich, welcher Gamer nutzt bitte noch nen 32bit System

PS: und 4GB reichen bei WIndows 7 x64 locker zum zocken aus, meine freundin hat 4GB und ich 8 GB und merke keinen unterschied sowohl beim zocken als auch im Deskop / internet gebrach... Also eig Geldverschwenung wie ich finde, aba muss jeder selbst wissen...

MFG
    Ovo

User

Standard

Ist die Stromversorgung denn ausreichend?
    500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireXTM technology in dual mode)
    Weil ich ja auch eine Soundkarte zu versorgen habe weiß ich nicht genau ob das reicht?!
    lg

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja Grundsätzlich reicht dein Netzteil dicke aus, allerdings ist es ein LC Netzteil und diese sind einfach nur billig. An deiner Stelle würde ich mir eine 5850 kaufen und dazu noch ein Corsair 450HX, das kostet rund 50€.

Die 5850 kannst du dann, sollte es dir zu wenig Leistung sein, was ich nicht glaube. Einfach Ocen und du wirst locker an die 5870 ran kommen und sparst 100€ wobei die Grafikkarten momentan sau teuer geworden sind. Würde da eher bis ende Dezember warten.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Nichtmal 3.3GB weil die grafikarte auch nochmal mit eingerechnet wird, bzw der Speicher...
    Wenn du zb 4GB ram hast und ne grafikkarte mit 1024 Speicher, bleiben dir unter 32bit nur 2.7GB Arbeitsspeicher übrig, leider ein wenig doof gemacht wie ich finde...
    Aber mal ehrlich, welcher Gamer nutzt bitte noch nen 32bit System

PS: und 4GB reichen bei WIndows 7 x64 locker zum zocken aus, meine freundin hat 4GB und ich 8 GB und merke keinen unterschied sowohl beim zocken als auch im Deskop / internet gebrach... Also eig Geldverschwenung wie ich finde, aba muss jeder selbst wissen...

MFG
    Ovo
    OMG
    Ich habe 32Bit Vista und 4GB RAM! Und habe ne GTX 280 drin! So und jetzt kann ich 3,2GB nutzen... Wenn du mir nicht glaubst schick ich dir gerne nen Screen...

Ein 64Bit OS verbraucht mehr RAM! Habe mal nen Test mit nem Kumpel gemacht und er hat 4GB RAM und 64Bit, ich habe 32Bit und die 4GB
    Letzendlich wurde mein Speicher beim zocken nicht so schnell voll wie seiner!
    Hat zwar nicht viel ausgemacht (nur wenige %te) aber es ist dennoch so!
    Ein weiteres Plus ist die Kompatibilität! Ich habe hier im Rechner ne TV-Karte drin und kann diese nur nutzen wenn ich 32Bit habe! Da afaik keine Treiber für 64Bit bereitstehen.

So viel dazu... Konnte das hier nicht so stehen lassen.

User

Standard

Ok wenn man den so weit overclocken kann dann versuch ich das gerne! wie geh ich denn am besten vor ? Soll ich den Nvidia treiber benutzen?

PS: Von meinem Mainboard wird auch ein Overclock tool mitgeliefert, das angeblich Dynamisch overclocked. Je nach bedarf also...
    Geändert von Westi01 (23.11.2009 um 13:27 Uhr)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    OMG
    Ich habe 32Bit Vista und 4GB RAM! Und habe ne GTX 280 drin! So und jetzt kann ich 3,2GB nutzen... Wenn du mir nicht glaubst schick ich dir gerne nen Screen...

Ein 64Bit OS verbraucht mehr RAM! Habe mal nen Test mit nem Kumpel gemacht und er hat 4GB RAM und 64Bit, ich habe 32Bit und die 4GB
    Letzendlich wurde mein Speicher beim zocken nicht so schnell voll wie seiner!
    Hat zwar nicht viel ausgemacht (nur wenige %te) aber es ist dennoch so!
    Ein weiteres Plus ist die Kompatibilität! Ich habe hier im Rechner ne TV-Karte drin und kann diese nur nutzen wenn ich 32Bit habe! Da afaik keine Treiber für 64Bit bereitstehen.

So viel dazu... Konnte das hier nicht so stehen lassen.
    Diese 3,3 oder sonstwas Ram sind abhängig von der PCIe bzw. wieviel Grakas du drin hast. Ich hatte bei XP32 immer 3.36, bis zu dem Tag als ich meine Physx Karte von Ageia gegen eine 9500gt getauscht habe, weil diese ja mehr Rechenleistung hat als die Ageia. Ergebnis, danach waren es nur 2,7. Und diesen Verlust habe ich bemerkt, meine min. FPS sanken. Andererseits kann unter XP 32 eine Anwendung max. 2 G Ram verwenden, sonst stürzt diese ab. Also 4 Gig machen schon sind aber ausnutzen kannst du diese erst unter 64 bit. Jetzt mit Win 7 pro 64 bit, denke ich übers aufrüsten nach, so Richtung 8 Gig, aber die Preise zur Zeit und der daraus resultirende Nutzen hält mich davon ab.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte