Hört sich ja wie ein wunder an

... ich kämpf erstmal noch um die Garantie aber da beiß ich wohl auf Granit, die schären sich alle einen Dreck um ihre Kunden
Wenn mir das zu Bunt wird versuche ich es... aber mal was ganz anderes:
Hab GPU Caps Viewer insatlliert, sehr informativ.
Doch was mich stört, meine 8800GT hat um die 65C° im Idle, also 2D Modus ohne irgendwas großartiges in Betrieb zu haben (Wenn ich den begriff idle jetzt richtig verstehe

)
Wenn ich eine 3D Anwendung starte erhöht sich die Temperatur nahezu sofortig auf 75, nach kurzer Zeit spackt sie so rum dass der PC lahm gelegt wird - und das eindeutig von der GraKa.
Wenn ich andere User so höre, mit 40C° im Idle, da denke ich dass dort etwas nicht stimmt. Ich nehme an ich liege richtig? Denn andere haben unter vollast 70C° wenn ich mich nicht täusche? Ist eventuell "nur" der Kühler im Ar5ch?
Ok, kurzer Bericht:
Der Rendertest a la GPU Caps Viewer ist auf 600x600Pixel gewesen, die Temperatur der GPU stieg bis zu 82C°, dann hängte sich der PC auf... also das Bild ist gefroren und es musste neu gestatet werden.
Jetzt, 4 minuten später ist der GPU immernoch auf 68C°, nach dem Neustart. Als ich die oben genannten 65C° angab war der PC Stundenlang in Betrieb, jedoch alles nur 2D da es sÃ*ch nicht mehr lohnte Spiele zu starten. Wenn ich ehrlich bin hör ich auch nichts von Lüfter der Grafikkarte, auch vorhin nicht - fiel mir erst jetzt beim nachdenken auf mal dadrauf zu achten.