Hatte nach 2 Monaten genau das selbe Prob! Bin zum Saturn gegangen wo ich es gekauft hatte, dort sagte man mir sie können sie einschicken und ich bekomm ne neue, ich bestand aber darauf nur ein neues Netzteil haben zu wollen, sie meinten es würde nicht gehen. Ich wollte die Daten aber auf der Platte nicht verlieren. Schließlich hab ich sie dann in meinem alten PC eingebaut... also ne WD Platte kauf ich mir nicht mehr...
Können 2 Faktoren sein was da defekt ist. Das Netzteil ist EHER unwarscheinlich! Teil mir doch mal mit was auf dem Netzteil steht. Benötige angaben wie Volt und ampere. Könnte ungefähr so lauten 12 V 1A.
Dann kannst du mal ein universalnetzteil ranhängen und damit die externe testen. Wenn das nicht funktioniert ist - was ich eher vermute - die Bordelektronik defekt ist. Weil das kurze aufblinken der LED ist für mich ein Zeichen, das das Netzteil noch geht (haufen solcher Fälle schon auf der Arbeit gehabt).
Wenns die Bordelektronik ist - schraub das Gehäuse einfach mit einem guten Schraubenziehr auf, sodass man keine Spuren an den Schrauben erkennt. Dann kannste die Daten sichern und löschen anschließend einschicken lassen.
Mfg LKrieger
Zur Datensicherung rate ich euch folgendes: Kauft euch eine interne SATA2 Platte, 1-2 TB - macht ein BACKUP jeden Monat 1 Mal, hängt die immer ab und in einem Karton aufbewahren.
Sodurch spart ihr Geld und die Daten sind sicher.
Ich hab so ein Drive Bay, wo ich die Platte schnell dran mache und gut ist.
PS: Den Tipp mit der HD habe ich von NOXON![]()
Was haltet ihr von einem NAS? Bzw. gleich eine Lösung für den gesamten Haushalt?
Liegt den der Vorteil der Vorgehensweise von Foofi bzw. Noxon's Idee darin, dass die Festplatte so praktisch lebenslänglich hält da sie nur jeweils kurz im Betrieb ist?
Diese Plattenlösungen sind derselbe mist, wie externe HDs...
ist ja ne externe HD mit Netzwerkanschluß...
Wenn du das brauchst, mach das. Aber für Backups ist es nicht nur weggeschmissenes Geld, aber wenn die Kaputt gehen, hast du das Problem.