Kann gut sein das das NT kaputt ist, denn das scheint bei einigen externen WD Platten häufiger zu passieren. Wenn du vllt. oder ein Beaknnter ein passendes NT habt, dann testet das mal. Wenn nicht schreib den Support von WD an und frag ob du ein neues NT zugeschickt bekommst ohne das du deine externe einschicken musst. Sollte es dann nicht am NT liegen, siehts schelcht für deine Daten aus.
Danke für die Antworten. Ich werde also als erstes bei dem Lieferanten anrufen da ich nicht sicher bin ob die den Garantieaustausch vornehmen oder WD.
Schreib WD direkt an!
Der Lieferant schickt das auch nur an den Hersteller weiter.
Ich hätte wohl die Platte intern weitergenutzt. Aber es ist doch ziemlich schwach von WD, denn wie schon erwähnt wurde, kommt es offenbar öfters vor bei WD-Platten.
Hatte nach 2 Monaten genau das selbe Prob! Bin zum Saturn gegangen wo ich es gekauft hatte, dort sagte man mir sie können sie einschicken und ich bekomm ne neue, ich bestand aber darauf nur ein neues Netzteil haben zu wollen, sie meinten es würde nicht gehen. Ich wollte die Daten aber auf der Platte nicht verlieren. Schließlich hab ich sie dann in meinem alten PC eingebaut... also ne WD Platte kauf ich mir nicht mehr...
Können 2 Faktoren sein was da defekt ist. Das Netzteil ist EHER unwarscheinlich! Teil mir doch mal mit was auf dem Netzteil steht. Benötige angaben wie Volt und ampere. Könnte ungefähr so lauten 12 V 1A.
Dann kannst du mal ein universalnetzteil ranhängen und damit die externe testen. Wenn das nicht funktioniert ist - was ich eher vermute - die Bordelektronik defekt ist. Weil das kurze aufblinken der LED ist für mich ein Zeichen, das das Netzteil noch geht (haufen solcher Fälle schon auf der Arbeit gehabt).
Wenns die Bordelektronik ist - schraub das Gehäuse einfach mit einem guten Schraubenziehr auf, sodass man keine Spuren an den Schrauben erkennt. Dann kannste die Daten sichern und löschen anschließend einschicken lassen.
Mfg LKrieger