Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Blackscreen durch Spiele

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat von TuVoK74656:
    schliess die beiden kabel aufjedenfall an 2 verschiedene kabel und am besten sowenig wie möglich mit anschliessen, falls du es nicht gemacht haben solltest
    Öhm ich hab nur 2 PCI-E Stecker die direkt aus dem NT kommen, hab leider keine weiteren.

Hmm, Wiederherstellungspunkt - nya das Problem mit Farcry tritt bei Win XP auch auf (LP hab ich hier noch nicht getestet) und ich hab derweil schon 2 mal Win Vista installiert. Der Wiederherstellungspunkt existiert also hier nichtmehr. Abgesehen davon ist im Bios soweit alles noch i.O..

EDIT:
    @TuVoK74656: Jo hab die erst deinstalliert, aus den Ordner gelöscht, Cleaner suchen lassen... und dann neu Installiert. vbmenu_register("postmenu_31192", true);

Also gut möglich das es bei anderen Spielen das Problem ebenfalls auftritt. Ich habe nun mal einen Test vom 3DMark 05 in Schleife laufen lassen - auch hier das Problem.

Es kommt nach dem Neustart wieder diese Bluescreen Meldung

---------
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 84492890
    BCP2: 8C4E3020
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini070607-01.dmp
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WER-51656-0.sysdata.xml
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WERD580 .tmp.version.txt
    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407
    ----------

Mfg LKrieger

Sry für triple Post aber muss das noch fragen... - hat jemand eine XFX GF 8800 GTX XXX?

Ich habe neue Erkenntnis: Ein Freund hat mir mal seine XFX GF 8800 GTX geliehen - KEIN ABSTURZ. Jetzt is mir etwas in EVEREST aufgefallen. Und zwar zeigt Everest ja die Taktraten an. Hier steht bei der normalen XFX "GPU Takt 576 MHZ (Original: 576 MHZ)". Bei meiner XXX steht "GPU Takt 621 (Original 630 MHZ)". Ich muss hinzufügen das ich meinen Rechner nicht über- bzw untertaktet hab.

Weiterhin ist mir aufgefallen das bei der normalen XFX der Lüfter ziemlich schnell nachdem man in einem Spiel ist auf 100% läuft. Bei der XXX ist der Lüfter auch bei voller Auslastung so bei 67%.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das sich die Karte durch irgendwelche Gründe selbst runterschraubt (muss allerdings schon vor dem Windowsstart sein (+2 Betriebssysteme!!)) und dadurch die Abstürze entstehen, oder ist das standart das die XXX vom Hersteller auf 621 gesetzt wurde??

Alles sehr verwirrend - vorallem weil auf der Verpackung sogar 630 MHZ steht!!????

Mfg LKrieger

Stichworte