Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Blackscreen durch Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@fatE: Das system ist nicht getaktet. Es is alles noch im Normalzustand... - Hmm Proggis - nya ich hab Memtest schonmal ausgeführt - also beim Arbeitsspeicher gibt es keine Probleme - und Mobo weiß ich nit wie ich das testen kann - aber ich vermute mal wenn es Hardware ist wird es daran liegen, da ich die Graka schonmal getauscht habe...

@TuVoK74656: Nun ja ich spiele auch noch FEAR Halo2 Quake4 DMMM C&C3 Tib wars - aber da ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich habe gerade noch etwas rausgefunden. Ich wollte jetzt mal die sekunden zählen die zwischen den Piepsen sind. Also nachdem der Monitor wieder an ist und der Blackscreen da ist Piepst er dreimal dann startet er von allein neu. Wenn ich dann wieder in Win Vista bin bekomm ich diese Bluescreen Meldung.

---------
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 84492890
    BCP2: 8C4E3020
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini070607-01.dmp
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WER-51656-0.sysdata.xml
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WERD580 .tmp.version.txt
    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407
    ----------

Ich hoffe damit kommen wir ein Stück näher an die Lösung..

Mfg LKrieger

User Avatar von TuVoK74656

Standard

wäre ungewöhnlich wenn es an der Hardware liegen sollte und die anderen Spiele alle ohne Probleme laufen.
    Wie sieht es mit der Lüftung im PC aus? Haste nen guten Luftstrom?

hier kannst du auch mal schaun was es mit dem piepsen auf sich hat:
    http://home.arcor.de/hooker-jl/BIOS-Beeps.html

falls Du ein Award BIOS hast klingt es nach der Grafikkarte... hast Du diese an einem einzelnen Stromkabel oder hängen da noch andere Sachen dran?

dass Lost Planet abkackt wundert mich wenig, FarCry allerdings ist doch recht ausgereift...
    Geändert von TuVoK74656 (06.07.2007 um 20:05 Uhr)

Standard

Lüftung wenn nicht reicht weiß ich auch nicht - hab extra nochmal unter der Graka für abluft einen Lüfter angebaut der die Luft aus dem Gehäuse rausbläst. Ein anderer Lüfter hab ich extra nochmal auf die Southbridge montiert, da ich dachte das die Komponenten zu heiß werden (inges. 10 Lüfter im Gehäuse...) - kein Erfolg.

Die Grafikkarte benötigt 2 PCI-E Stromstecker die sind direkt mit dem Netzteil verbunden.

Hab mal den Problembericht an Microsoft gesendet... Meldung:
    "Problem verursacht durch: NVIDIA Graphics Driver"

Habe aber wie gesagt schon ziemlich alle Treiber durchgetestet - aber überall das gleiche...

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

wie mein vorredner schon sagte bzw fragte :P

Zitat Zitat von TuVoK74656 Beitrag anzeigen
    falls Du ein Award BIOS hast klingt es nach der Grafikkarte... hast Du diese an einem einzelnen Stromkabel oder hängen da noch andere Sachen dran?
    schliess die beiden kabel aufjedenfall an 2 verschiedene kabel und am besten sowenig wie möglich mit anschliessen, falls du es nicht gemacht haben solltest

EDIT: achso, ich hatte vor ca 2 wochen ein ähnliches problem, allerdings bei allen spielen...
    hab nach ca 5 min zocken, bluescreens bekommen, mein bios hat gepiept und dann neu gestartet...

als ich dann ins bios rein bin war es komplett zurück gesetzt-.- naja, ich hatte dann überlegt (weil es ein tag vorher noch nicht war) was ich alles so installiert hatte und es lag wohl an einem prog womit man windoofs "aufstylen" kann, skins undso... hab dann ne systemwiederherstellung gemacht zu einem tag bevor ich es installiert hatte, und das prob war weg

weiß jetzt nicht ob dir das hilft aber naja ich werd noch bischen googlen evtl findet sich was
    Geändert von fatE (06.07.2007 um 23:07 Uhr)

User Avatar von TuVoK74656

Standard

haste die Treiber eigentlich richtig deinstalliert oder einfach nur drüber gebügelt? Bei ATI gabs extra nen ATI Treiber Cleaner da diese sich nich richtig entfernen liesen. Bin mir nicht sicher ob das bei NVIDIA auch der Fall ist bzw von Nöten ist.

Wenn alle anderen Spiele laufen sollte es kein Temp- oder Hardwareproblem sein, da diese sicherlich auch Abstürtze verursachen würden.

Standard

Zitat von TuVoK74656:
    schliess die beiden kabel aufjedenfall an 2 verschiedene kabel und am besten sowenig wie möglich mit anschliessen, falls du es nicht gemacht haben solltest
    Öhm ich hab nur 2 PCI-E Stecker die direkt aus dem NT kommen, hab leider keine weiteren.

Hmm, Wiederherstellungspunkt - nya das Problem mit Farcry tritt bei Win XP auch auf (LP hab ich hier noch nicht getestet) und ich hab derweil schon 2 mal Win Vista installiert. Der Wiederherstellungspunkt existiert also hier nichtmehr. Abgesehen davon ist im Bios soweit alles noch i.O..

EDIT:
    @TuVoK74656: Jo hab die erst deinstalliert, aus den Ordner gelöscht, Cleaner suchen lassen... und dann neu Installiert. vbmenu_register("postmenu_31192", true);

Also gut möglich das es bei anderen Spielen das Problem ebenfalls auftritt. Ich habe nun mal einen Test vom 3DMark 05 in Schleife laufen lassen - auch hier das Problem.

Es kommt nach dem Neustart wieder diese Bluescreen Meldung

---------
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 84492890
    BCP2: 8C4E3020
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini070607-01.dmp
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WER-51656-0.sysdata.xml
    C:\Users\W4r_I_LKrieger\AppData\Local\Temp\WERD580 .tmp.version.txt
    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407
    ----------

Mfg LKrieger

Sry für triple Post aber muss das noch fragen... - hat jemand eine XFX GF 8800 GTX XXX?

Ich habe neue Erkenntnis: Ein Freund hat mir mal seine XFX GF 8800 GTX geliehen - KEIN ABSTURZ. Jetzt is mir etwas in EVEREST aufgefallen. Und zwar zeigt Everest ja die Taktraten an. Hier steht bei der normalen XFX "GPU Takt 576 MHZ (Original: 576 MHZ)". Bei meiner XXX steht "GPU Takt 621 (Original 630 MHZ)". Ich muss hinzufügen das ich meinen Rechner nicht über- bzw untertaktet hab.

Weiterhin ist mir aufgefallen das bei der normalen XFX der Lüfter ziemlich schnell nachdem man in einem Spiel ist auf 100% läuft. Bei der XXX ist der Lüfter auch bei voller Auslastung so bei 67%.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das sich die Karte durch irgendwelche Gründe selbst runterschraubt (muss allerdings schon vor dem Windowsstart sein (+2 Betriebssysteme!!)) und dadurch die Abstürze entstehen, oder ist das standart das die XXX vom Hersteller auf 621 gesetzt wurde??

Alles sehr verwirrend - vorallem weil auf der Verpackung sogar 630 MHZ steht!!????

Mfg LKrieger

User Avatar von KitKat-Chunky

Standard

Also mit dem Takt hat es nichts zu tun. Die Grafikkarte ist von Werk aus ne übertaktet Version. Im BIOS der Karte wurden 630 MHz eingestellt, allerdings taktet die Karte nur mit 621 MHz, weil sie immer nur in 27 MHz Schritten übertaktet werden kann ( siehe dazu: http://img521.imageshack.us/my.php?image=88gtxim5.jpg) Das ist also nicht die Ursache des Problems.

Da alles mit der Karte deines Freundes funktioniert, würde ich darauf schliessen, dass die Karte einfach überhitzt, da sich der Lüfter nicht vernünftig regelt oder deine Karte einfach nen Tick weghat.
    Probier also mal den Lüfter der Karte mit dem RivaTuner oder einem anderen Tool manuell auf 100% Drehzahl zu setzen und schau was passiert. Vllt könntest du die Karte auch testweise mal auf den Standardtakt heruntertakten, wenns dann funzt, würd ich sie aber trotzdem reklamieren, denn du hast ja extra mehr Geld für mehr Leistung gezahlt.
    Klick
    Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...

und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...

Vielen Dank!

Standard

Also auf die Karte hätte ich weniger getippt, da ich eine 7950 GX2 vorher im pc hatte (damit lief es zwar besser aber es kamen aber die selben Abstürze). Derzeit hab ich 5 verschiedene G80 ausprobiert - keine ging. Habe nun eine 2. G80 XXX im SLI (natürlich 2 Baugleiche...) Verbund und muss sagen das die Abstürze noch häufiger geworden.

Unter XP stürzen die Spiele auch ab und es kommt immer der gleiche Bluescreen 0x0...EA. Hier ist es mir passiert, das ich in einem Spiel war und das Bild hängengeblieben ist. Nach 10 Sekunden konnte man so eine Fehlermeldung hören. Ich konnte zu Windows zurückkehren und hier stand das nv4_disp nicht richtig arbeitet. Das bild war dann in 16 Farben zu sehen. Nach Neustart kam dann wieder die 0x0...EA Meldung (ich hänge mal Bilder von dem XP absturz an)...

Meine Vermutung - Mobo - hab leider niemanden in der Gegend der ein PCI E Board besitzt....

Hoffe mir ist noch zu helfen

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

also ich hatte ähnliche probleme dachte auch erst an überhitzung doch irgendwann habe ich einfach mal weiss net mehr warum den ram gewecheselt und das problem war behoben kannstes ja au ma probieren schlimmer werden kanns net

Stichworte