Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 218

Thema: Kaufberatung TV-Gerät

VIP Avatar von foofi

Standard

mit einem Röhrenfernseher kann man das Bild nicht vergleichen...

Ein LCD ist wie ein Monitor aufgebaut, hat eine begrenzte Auflösung, Kontrast und eine andere Helligkeit.

Um das zu testen, geh in ein Kaufhaus und schau dir dort die Fernseher an, meistens haben die neben Satelit auch einen Anschluß am Kabel TV, ob Digital/Analog spielt vorerst keine Rolle, da das Bildsignal dort jeweils über die normale Antenne kommt.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Es gibt LCD`s die ein schlechtes Bild haben aber nie schlechter als ne Röhre das funktioniert garnich.

Die LCD`s bis 400 Euro haben nur ne Auflösung von iwas mit 1300 x 700 (kenne die genaue Zahl nich).
    Naja, diese haben auchnich so das geile Bild.
    Die ab 400 Euro haben dann meist ne Auflösung von 1900x1200 (kenne ich ebenfalls nich die genaue Zahl^^).

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Es gibt LCD`s die ein schlechtes Bild haben aber nie schlechter als ne Röhre das funktioniert garnich.

Die LCD`s bis 400 Euro haben nur ne Auflösung von iwas mit 1300 x 700 (kenne die genaue Zahl nich).
    Die ab 400 Euro haben dann meist ne Auflösung von 1900x1200 (kenne ich ebenfalls nich die genaue Zahl^^).
    klar... die LCDs haben einen schlechteren Kontrast als RöhrenTVs...^ nur Plasmas haben einen guten Kontakt.

Professional Avatar von Servitor

Standard

So, ich will mir diesen LCD-Tv für die Ps3 holen.

http://de.lge.com/products/model/det...22lg3000.jhtml

Was meint ihr dazu ?

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen

LOL welcher LCD Fernseher kommt denn annähernd an einer Röhre ran ?
    Habe ich was verpasst?
    Ne Röhre hat eine bessere Farbdarstellung, ne bessere Helligkeitsverteilung, der Betrachtungswinkel ist um Welten besser und hat eine bessere Reaktionszeit. Niedrige Auflösungen sind deutlich schärfer als auf einem LCD.
    Ok ne Röhre flimmert, hat mehr Stromverbrauch.

Stelle mal nen 50 er LCD und ne 50 Röhre nebeneinander. Dann sieht man es am besten, sehe ich ja hier bei mir täglich.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    So, ich will mir diesen LCD-Tv für die Ps3 holen.

http://de.lge.com/products/model/det...22lg3000.jhtml

Was meint ihr dazu ?

Würde dir bis 24 zoll immer einen moni empfehlen und ab 24 einen LCD TV, vorher lohnt es sich nicht, aber das ist natürlich deine entscheidung

Hatte ja auch immer nen 22 zoll der mir aba zu klein wurde zum ps3 zocken / pc zocken, nun hab ich nen Samsung LE 656A 32 zoller und mitlerweile is mir der auch schon fast zu klein lol
    Also zum PS3 / Xbox 360 zocken würde ich nix unter 32 zoll nehmen, da einfach nix rüberkommt..

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Würde dir bis 24 zoll immer einen moni empfehlen und ab 24 einen LCD TV, vorher lohnt es sich nicht, aber das ist natürlich deine entscheidung

Hatte ja auch immer nen 22 zoll der mir aba zu klein wurde zum ps3 zocken / pc zocken, nun hab ich nen Samsung LE 656A 32 zoller und mitlerweile is mir der auch schon fast zu klein lol
    Also zum PS3 / Xbox 360 zocken würde ich nix unter 32 zoll nehmen, da einfach nix rüberkommt..

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    LOL welcher LCD Fernseher kommt denn annähernd an einer Röhre ran ?
    Habe ich was verpasst?
    Ne Röhre hat eine bessere Farbdarstellung, ne bessere Helligkeitsverteilung, der Betrachtungswinkel ist um Welten besser und hat eine bessere Reaktionszeit. Niedrige Auflösungen sind deutlich schärfer als auf einem LCD.
    Ok ne Röhre flimmert, hat mehr Stromverbrauch.

Stelle mal nen 50 er LCD und ne 50 Röhre nebeneinander. Dann sieht man es am besten, sehe ich ja hier bei mir täglich.
    Naja ich sehe das eig auch so, ne Röhre kommt defintiv net an nen guten LCD ran, aber is wohl geschmackssache, wenn ich schon das runde bild und das flimmern auf ne röhre seh hmpf -.-

Vergleich mal Scart Röhre mit HDMI LCD und sag mir röhre sieht besser aus lolol, augenarzt inc!

MFG
    Ovo

Standard

Mal sehen ob da die Oled Fernseher etwas reißen können aber das ist nen anderes Thema

TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Mal sehen ob da die Oled Fernseher etwas reißen können aber das ist nen anderes Thema
    Naja wo is das problem bei LCDS, ich mein is klar das auf billig LCDS das bild ******* ausschaut, aber auf guten TVS sieht das alles ganz anders aus, ich sehe es bei mir, hatte vorher nen Samsung Syncmaster BW226 22 zoller, und nun nen Samsung LCD LE 656A 32 zoll und ich muss sagen kein vergleich zu monitoren, besseres bild, und wohl das wichtigste, schwarzes bild is schwarz genauso wie auf röhren tvs, und net wie bei den ganzen monitoren, wo schwarz grau is und net schwarz..... das is einfach nur nen witz....

MFG
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja wo is das problem bei LCDS, ich mein is klar das auf billig LCDS das bild ******* ausschaut, aber auf guten TVS sieht das alles ganz anders aus, ich sehe es bei mir, hatte vorher nen Samsung Syncmaster BW226 22 zoller, und nun nen Samsung LCD LE 656A 32 zoll und ich muss sagen kein vergleich zu monitoren, besseres bild, und wohl das wichtigste, schwarzes bild is schwarz genauso wie auf röhren tvs, und net wie bei den ganzen monitoren, wo schwarz grau is und net schwarz..... das is einfach nur nen witz....

MFG
    Ovo

Mhh dann wird das ganze aber auch sicher was kosten, mein LCD Fernseher war fast 1000 Euro, is wohl noch zu billig aber 2000 Euro für nen LCD ausgeben damit er mit ner Röhre mithalten kann oder sogar besser ist? Ich weis nicht.

TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Mhh dann wird das ganze aber auch sicher was kosten, mein LCD Fernseher war fast 1000 Euro, is wohl noch zu billig aber 2000 Euro für nen LCD ausgeben damit er mit ner Röhre mithalten kann oder sogar besser ist? Ich weis nicht.

Ne es kommt drauf an welchen man kauft, hab 550 euro gezahlt, OVP 1400 euro

http://www.prad.de/new/tv/test-samsu...32a656a1f.html

Top Teil!!!!

MFG
    Ovo

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Stichworte