Seite 40 von 75 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Semi Pro

Standard

ja, waehren die teile nicht so teuer haette ich mir auch solch einen geholt, aber ich geh dann lieber mit den "nackten" value arbeitsspeicher hehe.

btw. skm, der mainboard name bitte ^^

oh und kennt jemand eine website wo die neuen 1155 mainboards getestet werden ?

mfg

LandsHeer

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    @randfee:

Meine, ich hätte da mal was gelesen gehabt, dass man den Multiplikator nur bis zu einer bestimmten Größe einstellen kann. Werde mit dem Übertakten wahrscheinlich eh noch ein bisschen warten, aktuell sind es mir doch noch ein paar zu viele Berichte über Bugs bezüglich der Asus Boards oder Probleme nach dem Ocen. Brauche mein System für meine Programmierprüfung zum Studium übernächste Woche und will da erstmal nichts riskieren. Die Performance mit dem Standardtakt ist eh schon besser als mit meinem alten System.

Hier nun wie versprochen ein paar Bilder:

P.S: Verkaufe mein altes System: Quad 9450, Gigabyte EX38-DQ6, 2x2GB DDR2-1066 Ram, Nexxos XP Light Kühler, Asus U3S6 Sata3 u. USB3 Controllercard, 2x92mm Thermaltake Lüfter. *g*
    gab es denn probleme? bei den treibern?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

@LandsHeer: Sry, habe die Frage nach dem Mainboard ganz vergessen^^ Mainboard ist ein Asus P8P67 Deluxe.

@randfee: Übertakten werde ich später schon noch, aber wohl nicht jetzt vor den Prüfungen. Da das Übertakten eh über den Multi geht, ist schnellerer Ram auch sinnlos. Habe mir deshalb die Corsair Vengeance geholt, da sie a) nur 20€ teurer waren als die G.Skill Ripjaws mit DDR3-1333MHz, b) optisch sehr gut passen und c) nur 1,5v brauchen.
    Den kleinen Aufpreis war es mir diesmal wert, da ich Mainboard, CPU und Ram immer am seltensten wechsle.

@Denis90: Also bei den Treibern hatte ich überhaupt keine Probleme. Hatte vor dem Umbau die Treiber vom Gigabyte Board alle gelöscht gehabt, alles umgebaut, die SSD am neuen System angeschlossen und gebootet. Unter Windows konnte ich erstmal keine Maus bewegen oder die Tastatur bedienen. Windows hat aber selbstständig die neue Hardware erkannt und provisorische Treiber installiert. Danach ging erstmal alles und ich konnte die richtigen Treiber von der Asus DVD installieren. Gab bislang keine Abstürze oder ähnliches. Somit musste ich nicht einmal neu aufsetzen.
    Nur 3D Mark 11 und Vantage lassen sich nicht ausführen, da sie die neue Hardware wohl noch nicht erkennen, der 06er klappt dagegen problemlos.

Probleme hatte ich wie gesagt nur nach dem Einbau, als er rumgezickt hat, dass der Ram in den blauen Slots war, wie im Handbuch eig. vorgeschrieben. Ram in die schwarzen Slots eingesteckt und alles läuft problemlos seit dem.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    Den kleinen Aufpreis war es mir diesmal wert, da ich Mainboard, CPU und Ram immer am seltensten wechsle.
    Ich bin mir da noch garnicht so sicher, oder hat Intel jetzt schon was dazu gesagt, ob der 1155 auch bei Ivy Bridge "noch" genutzt wird. 1156 hat ja auch nicht lang überlebt. Ich muss schon sagen, dass ich das jetzt nicht mehr in Ordnung finde, 1156 sollte jetzt auch nochmal gut 2-3 Jahre unterstützt werden, sonst macht man sich lächerlich!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da noch garnicht so sicher, oder hat Intel jetzt schon was dazu gesagt, ob der 1155 auch bei Ivy Bridge "noch" genutzt wird. 1156 hat ja auch nicht lang überlebt. Ich muss schon sagen, dass ich das jetzt nicht mehr in Ordnung finde, 1156 sollte jetzt auch nochmal gut 2-3 Jahre unterstützt werden, sonst macht man sich lächerlich!
    Ich weiß nur, dass die kommenden High End Sandy Bridges auf dem neuen Sockel 2011 basieren werden, der aktuelle 1366 wird also, wie der 1156 auch abgelöst werden.
    AMD´s Kundenpolitik ist da natürlich freundlicher, aber man muss ja nicht gleich bei jeder neuen CPU Geneartion gleich komplett neu updaten. Die meisten Systeme auf Sockel 1156 und 1366 reichen immer noch gut aus. Wie es mit dem Sockel von Ivy Bridge aussieht weiß glaube ich noch keiner so richtig, aber man weiß, dass er in 22nm gefertigt sein wird.

Als damals die Core 2 Duos von 65nm auf 45nm durch den "Tick" Schritt überarbeitet wurden, gab es jedenfalls keinen neuen Sockel, nur neue Chipsaätze. Aber auf manchen "älteren" Boards gingen die neuen CPUs dank Bios Update trotzdem noch, wenn ich mich korrekt erinnere.

Hier noch eine sehr brauchbare und umfangreiche Anleitung, wie man Sandy Bridge auf gute 24/7 Settings übertakten kann, ohne ein zu großes Risiko auf sich zu nehmen:
    http://www.clunk.org.uk/forums/overc...beginners.html
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Erfahrener User Avatar von Grobi

Standard

Also eins versteh ich nicht, überall wird von der "krassen" Spiele Performance gesprochen und wie gut die Architektur ist. Aber vergleicht man einen i5 760 und einen i5 2500k miteinander, sind die FPS/Ghz nur leicht verbessert (ca 8%). Also wird die "krasse" Mehrleistung fast nur durch einen höhern Takt erzielt. Inwiefern wurde denn die Architektur [Leistungsmäßig!] verbessert? (in Spielen)

Also abgesehen von Leistungsaufnahme und Übertaktbarkeit?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
    Also eins versteh ich nicht, überall wird von der "krassen" Spiele Performance gesprochen und wie gut die Architektur ist. Aber vergleicht man einen i5 760 und einen i5 2500k miteinander, sind die FPS/Ghz nur leicht verbessert (ca 8%). Also wird die "krasse" Mehrleistung fast nur durch einen höhern Takt erzielt. Inwiefern wurde denn die Architektur [Leistungsmäßig!] verbessert? (in Spielen)

Also abgesehen von Leistungsaufnahme und Übertaktbarkeit?
    Die Leistung eines Prozessors kann nicht nur nach den MHz bestimmt werden.
    Da gehoeren noch ne ganze menge anderer Faktoren zu

Erfahrener User Avatar von Grobi

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Die Leistung eines Prozessors kann nicht nur nach den MHz bestimmt werden.
    Da gehoeren noch ne ganze menge anderer Faktoren zu
    Sag ich ja auch nicht....

Professional Avatar von chicken

Standard

von pcgh

Insbesondere Spiele liegen den Sandy-Bridge-CPUs dank dem mit Kerntakt laufenden Last-Level-Cache (ehemals L3) sehr gut,
    je nach Titel steigert Sandy Bridge die Pro-Takt-Leistung eines Lynnfields um 5 bis 20 Prozent.
    das bringt besonders fps in Starcraft 2, F1 2010
    http://www.pcgameshardware.de/aid,80...U/Test/?page=3

und gothic4
    http://www.computerbase.de/artikel/p...ania__gothic_4
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von chenjung

Standard

Regt mich voll auf, kaum bestellen wir den i5 2500k ist er nicht lieferbar, weil jeder Hans wurst ihn kauft -.- Toll jetzt müssen wir auf unbestimmte zeit warten.

Oh man
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 40 von 75 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Stichworte