@LandsHeer: Sry, habe die Frage nach dem Mainboard ganz vergessen^^ Mainboard ist ein Asus P8P67 Deluxe.

@randfee: Übertakten werde ich später schon noch, aber wohl nicht jetzt vor den Prüfungen. Da das Übertakten eh über den Multi geht, ist schnellerer Ram auch sinnlos. Habe mir deshalb die Corsair Vengeance geholt, da sie a) nur 20€ teurer waren als die G.Skill Ripjaws mit DDR3-1333MHz, b) optisch sehr gut passen und c) nur 1,5v brauchen.
Den kleinen Aufpreis war es mir diesmal wert, da ich Mainboard, CPU und Ram immer am seltensten wechsle.

@Denis90: Also bei den Treibern hatte ich überhaupt keine Probleme. Hatte vor dem Umbau die Treiber vom Gigabyte Board alle gelöscht gehabt, alles umgebaut, die SSD am neuen System angeschlossen und gebootet. Unter Windows konnte ich erstmal keine Maus bewegen oder die Tastatur bedienen. Windows hat aber selbstständig die neue Hardware erkannt und provisorische Treiber installiert. Danach ging erstmal alles und ich konnte die richtigen Treiber von der Asus DVD installieren. Gab bislang keine Abstürze oder ähnliches. Somit musste ich nicht einmal neu aufsetzen.
Nur 3D Mark 11 und Vantage lassen sich nicht ausführen, da sie die neue Hardware wohl noch nicht erkennen, der 06er klappt dagegen problemlos.

Probleme hatte ich wie gesagt nur nach dem Einbau, als er rumgezickt hat, dass der Ram in den blauen Slots war, wie im Handbuch eig. vorgeschrieben. Ram in die schwarzen Slots eingesteckt und alles läuft problemlos seit dem.