Von Bulldozer gibts doch noch nichts. Ich befürchte, der wird kaum eine Chance haben. Diese Intel Chips ist einfach in jeder Dimension ein Hammer. Single-Thread, Multithread (wobei das weiterhin eher zweitrangig ist), Übertaktbarkeit, einfach klasse. Ich sehe nicht was AMD - die mir jetzt noch mehr leid tun - dem entgegen setzen kann. Ich denke AMD kann sich weiterhin nur im unteren Marktsegment über den Preis behaupten, frage mich aber von Jahr zu Jahr, wie lange sie das wohl noch durchstehen können.
Ich wartete ja darauf um mir neue CPU + Board + RAM zu gönnen und dachte auch schon dass sie gut werden, aber das ist echt mal klasse!
@Lobos
Hab mir auch schon überlegt, ob ich nach mehreren Jahren guter Erfahrung mit Gigabyte Boards nun ein Asus P8P67 zulegen soll (wegen des EFI), aber ich sehe nicht, wie das die OSX86 Installation deutlich leichter machen soll. Wenn man die EFI-ware ändern muss ist die Garantie des boards eh dahin. Da läuft das jetzt per internem USB Stick auch simpelst ohne jeden GArantieverlust.
Aber ja, ich schiele ganz gewaltig darauf wieder OSX laufen zu lassen, hat's denn schon jemand mit verfrühtem SandyBridge & board probiert, falls ja, link?
@ xeonsys
"spezieller SandyBridge Speicher".... soll ich lachen?
@all
wer kauft denn nun und was und wo? Ich dachte an 2500K + Asus P8P67 (standard) + 2*2GB 1333er zum Anfang + Noctua NH14D. Asus Board wegen EFI (evtl. kommt ein osx86 Bastler drauf leichter als bisher OSX zu installieren). Dickere Boards sind eh Käse, brauche keine Spielkind-Features wie SLI und RAID...
Jetzt die entscheidende Frage: Kann man schon irgendwo die CPU bestellen/vorbestellen?