Naja, er darf doch aber wohl noch seine Meinung äußern
Und unrecht hat er nicht
Anstatt dass Intel den 1366er oder den 1156 weiterentwickelt lassen sie die links liegen und basteln mal eben schnell an einem neuen Sockel nur um mehr Kohle zu scheffeln
Da überlegt man sich wirklich ob man nicht wenn es so weitergeht zu AMD wechselt
Die zeigen ja immerhin auch dass es anderst geht
Bitte BTT wir klären das über PM!
EDIT: So - na also alles geklärt. Bitte jetzt wieder zum eig. Thema^^....xd
MFG LK
Geändert von LKrieger (14.04.2010 um 19:28 Uhr)
Bei mir ist die Entscheidung, auf SandyBridge zu warten gefallen, dass die Lynnfields nicht wie der Gufltown und die dualcore Laptop Versionen des Westmere in 32nm sondern 45nm rauskamen. Ich war eigentlich relativ sicher, dass man Mitte oder Ende diesen Jahres 32nm Quads veröffentlichen wird, aber das zeichnet sich nun mal nicht ab. Da hab ich Mitte Jannuar irgendwo noch aufgeschnappt, dass wegen was auch immer (weiß ich nicht mehr, gab aber nen Grund) wohl ein anderer Sockel her muss bei SandyBridge.... und da lass ich mich natürlich nicht lumpen!
Da die Verfügbarkeit und damit die Preise von Grafikkarten noch immer lächerlich sind werde ich nun bis zum Winter warten und alles einen schlag upgraden, board, cpu, ram, gpu.
Sich über sowas aufzuregen verstehe ich schon, das hat Intel klar verbockt, falls dem wirklich so sein sollte!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Intel: Samples von 'Sandy Bridge' werden bereits ausgeliefert + Details
Wie Intel am Dienstag verkündete, habe man bereits im ersten Quartal 2010 mit der Auslieferung von ersten Sample-Chips der kommenden CPU-Architektur mit dem Codenamen "Sandy Bridge" begonnen. Dabei sollen tausende Samples an Partner und Kunden gehen, während die Massenproduktion noch in diesem Jahr, laut letzten Informationen im vierten Quartal, erfolgen soll. Der auch für Sandy Bridge genutzte Fertigungsprozess mit 32 nm Strukturbreite liefe dabei schneller an als alle vorherigen Herstellungsverfahren.
http://www.hardwareluxx.de/index.php...geliefert.html
Prozessoren wie Sand am Meer aber keine GPUs.... TSMC braucht Konkurrenz bzw. GPUs müssen den Prozess ändern...
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Intel X68: Gerüchte über einen X58-Nachfolger erneut aufgeflammt
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...hnologie/News/Der aktuelle Highend-Chipsatz, der X58, von Intel ist für den Sockel 1366 ausgelegt und bietet zweimal 16 PCI-Express-Lanes für zwei Grafikkarten im Verbund. Weiterhin unterstützt der Chipsatz die Triple-Channel-Technologie.
Laut den Angaben von ascii.jp vom Januar 2010 sollte der Nachfolger mit der mutmaßlichen Bezeichnung X68 bereits im zweiten Quartal 2010 erscheinen und weiter auf den Sockel 1366 setzen. Zu den unterstützten Features sollten SATA III, USB 3.0 und ein Quad-Channel-Speicherinterface zählen. Neue Meldungen auf IT-Webseiten spülen diese Infos nun wieder hoch. Die Angaben sind allerdings als fragwürdig einzustufen, denn letzte Meldungen berichteten von Problemen bei der Entwicklung eines Intel-Chips, der SATA III und USB 3.0 bereit stellen soll. Die neue Southbridge SB850 von AMD unterstützt bereits SATA III, USB 3.0 wird auch hier nur über einen Zusatzchip realisiert. PC Games Hardware hält Sie auf dem Laufenden.