@xeonsys und andere....
sagt mal Jungs, es ist ja wahrscheinlich nett gemeint, aber warum postet ihr jede Menge Links von Seiten, die alle regelmäßig keine Eigenleistung erbringen und nur kopieren können, sogar oft noch ahnungslos Falschaussagen machen oder aber nicht übersetzen können?!..
Postet doch statt dessen einfach EINMAL den URSPRUNG, die website der Leute die Ahnung haben und von denen die Tests und die daraus gezogenen Schlüsse stammten, nämlich in diesem Fall:
http://www.anandtech.com/
Das gilt immer. Einfach die Nachplapperer übergehen (bevor diese noch hits und Einnahmen dafür kriegen abzuschreiben). Das ist eigentlich guter Ton im Internet stets zu versuchen auf die eigentliche Quelle zu verlinken.
Qualitativ hochwertige Seiten eben wie anandtech werden auch nicht hingehen und tests anderer Seiten bei sich als News "verkaufen", sowas haben die und andere garnicht nötig!
@Ovomaltine
Ich muss dich leider fragen, ob du das Preview von Anand überhaupt gelesen hast? Da sind diverse Beispiele dabei wo die neue CPU auch den dicksten momentan verfügbaren core i7 stehen lässt. Bezüglich Multi-Threading Spiele sag ich einfach mal nur: Crysis 2, 8 threads maximal, stand neulich noch im Info-Thread oder in einem Interview. Spiele sind aber auch nicht unbedingt das, was bei mir die meiste CPU-Power braucht, da hab ich ganz andere Anwendungen wie eben Photoshop z.B., bei dem die neue CPU mal locker 30% schneller ist OHNE, dass PS dafür optimiert wäre.
Achso.... ganz davon abgesehen sind die i5's dann völlig frei zum overclocken, außerdem haben sie weniger Abwärme. Dieses Klitzekleine Detail sorft mit Sicherheit nochmal für 30 weitere Prozent Performanceplus. Wir werden sehen :P