16:9 ist besser...
16:9 ist besser...
Warum sollte 16:9 besser sein ? Solange man nicht weiß wofür man die Auflösung braucht kann man das so pauschal nicht sagen.
Ich z.B. würde die zusätzlichen Vertikalzeilen beim 16:10 nur ungerne weggeben.
Im Zweifelsfalle würde ich 16:10 sogar bei gleicher Bildschrimbreite immer vorziehen, da man mehr Fläche hat und im Zweifelsfall immernoch die 16:9 Auflösung nativ darstellen kann.
Jupp 16:10 ist das beste Format meines erachtens was es so auf den Markt gibt.
¿tsnos saw ,rutangiS
16:10 ftw!!! ein 22" 16:10-bildschirm hat einfach ein paar bildzeilen in der vertikale mehr als ein vergleichbarer 16:9-monitor. langfristig wird sich aber trotzdem 16:9 durchsetzen, da die hersteller jenes format bevorzugen, da bei der panelzuschneidung aus den rohlingen weniger verschnitt produziert wird und somit die herstellungskosten geringer ausfallen als beim 16:10 format. die einsparungen von herstellungskosten werden aber nicht an den kunden weitergegeben.
Jo aber 16:9 ist sehr gut geeignet für Filme und Spiele^^
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Jau Foofi das ist richtig. Wobei ich schon bemerkt habe das manche Blu Ray Filme in 1920 x 8xx aufgenommen wurden... Find ich ziemlich schwachsinnig weil ich dann auf meinem Full HD wieder einen Balken habe.
Muss aber ehrlich sagen aufm 32er Full HD zockt sichs besser als auf meinem 24er Moni...
Bin seit Tagen nurnoch auf der Couche mit USB-Verlängerung für Maus und Tasta die ich schon ordentlich verlegt habe... Glaube das wird jetzt zur Gewohnheit.
Mfg LKrieger