Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Grafikkarte defekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Ja hallo warte doch erstmal^^Ich würde ALLES versuchen.rein-raus bauen betriebssystem neu drauf machen usw.
    Naja da ich eh ne neue Grafikkarte kaufen möchte ist es mir eigentlich egal... naja ausprobieren werden ich es dann dennoch aber ich meine ich habe nichts daran verändert!
    Habe nichtmal die Graka übertaktet...

Jetzt wo ich gerade schreibe, viel mir auf das es nach 8 Stunden Betrieb (soviel läuft er durchschnittlich pro Tag) manchmal komisch gerochen hat... bisschen angebrannt aber nur ganz leicht...
    habe darauf hin alles im PC untersucht und nichts finden können! Dachte dann ich hätte es mir nur eingebildet bis zu dem Tag als meine Mutter das gleich sagte
    Konnte aber wieder nichts finden... Vielleicht war es wirklich irgendwas in der Grafikkarte, das so rumgeschmorrt hat

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

dann lad dir mal Everest runter.Da kannst du sehen wie heißt deine graka ist..vllt is die einfach viel zu heiß..everest hat mal meine 8800GTx gerette ich hatte 110 grad und ich hab dann schnell den pc ausgemacht und sehe das der kühler sich garnicht gedreht hat^^...dan hab ich da irgendwas dran gemacht und dann gings...naja wenn du dir so oder so ne neue holst is es echt egal^^
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    dann lad dir mal Everest runter.Da kannst du sehen wie heißt deine graka ist..vllt is die einfach viel zu heiß..everest hat mal meine 8800GTx gerette ich hatte 110 grad und ich hab dann schnell den pc ausgemacht und sehe das der kühler sich garnicht gedreht hat^^...dan hab ich da irgendwas dran gemacht und dann gings...naja wenn du dir so oder so ne neue holst is es echt egal^^
    Kann sein das sie zu heiß wurde... Ich kann es ja nicht mehr austesten
    Sobald ne 3D Anwendung gestartet kackt ja der Treiber ab oder so... (vorher für 1 Sekunde Grafikfehler)
    Im Windows ist sie 60°C heiß

EDIT: Wie gesagt es roch auch nur auf dauerbelastung (8 Stunden Betrieb mit 6 Stunden zocken) ein bisschen angeschmorrt!

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Vielleicht ist ja der Kühler nicht ganz dran? Kann auch mal passieren! Oder vielleicht, weil sie so "alt" ist kann es sein, das die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig will und nicht mehr überträgt! Sehe ich oft an den Prozessoren. Nach etwa 8 Monaten laufen hab ich mal neue WLP draufgetan und schon fast 10° C weniger im IDLE/Zocken!!
    MfG
    Marc0
    PS: Wenns willst kannst mir deine alte "kaputte" 8800 GTX geben wenn du sie nicht mehr brauchst.
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Standard

Zitat Zitat von Hordac Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich auch schon oft das der Grafiktreiber einfach mal über den Jordan läuft und sogar nur bei 3D anwendungen .....
    Guck einfach mal das du den KOMPLETTEN Treiber löschst ...
    Dann einfach nen anderen wieder drauf. Sollte eigentlich funktionieren
    Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja der Kühler nicht ganz dran? Kann auch mal passieren! Oder vielleicht, weil sie so "alt" ist kann es sein, das die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig will und nicht mehr überträgt! Sehe ich oft an den Prozessoren. Nach etwa 8 Monaten laufen hab ich mal neue WLP draufgetan und schon fast 10° C weniger im IDLE/Zocken!!
    MfG
    Marc0
    PS: Wenns willst kannst mir deine alte "kaputte" 8800 GTX geben wenn du sie nicht mehr brauchst.
    Das eigenartige ist auf einmal gehts wieder O_o
    ich hab nen Windows Update deinstaliert! und dann gings wieder

und den Treiber hatte ich schon kompplett deinstaliert

EDIT: Hole mir trotzdem die neue Graka! Thx an alle

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Das eigenartige ist auf einmal gehts wieder O_o
    ich hab nen Windows Update deinstaliert! und dann gings wieder

und den Treiber hatte ich schon kompplett deinstaliert

EDIT: Hole mir trotzdem die neue Graka! Thx an alle
    Was für ein Update war das denn? Kannste vllt. sagen? Falls andere Probleme haben... Dann ist das evtl. sofort geklärt.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Semi Pro

Standard

ich würde trotzdem noch versuchen, den Fehler zu finden. Allein um einen guten Preis beim Verkauf deiner 8800GTX incl. zufriedenem Käufer zu bekommen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Stichworte