Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Grafikkarte defekt?

User Avatar von Hordac

Standard

Dieses Problem hatte ich auch schon oft das der Grafiktreiber einfach mal über den Jordan läuft und sogar nur bei 3D anwendungen .....
    Guck einfach mal das du den KOMPLETTEN Treiber löschst ...
    Dann einfach nen anderen wieder drauf. Sollte eigentlich funktionieren

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Vielleicht ist ja der Kühler nicht ganz dran? Kann auch mal passieren! Oder vielleicht, weil sie so "alt" ist kann es sein, das die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig will und nicht mehr überträgt! Sehe ich oft an den Prozessoren. Nach etwa 8 Monaten laufen hab ich mal neue WLP draufgetan und schon fast 10° C weniger im IDLE/Zocken!!
    MfG
    Marc0
    PS: Wenns willst kannst mir deine alte "kaputte" 8800 GTX geben wenn du sie nicht mehr brauchst.
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Hordac Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich auch schon oft das der Grafiktreiber einfach mal über den Jordan läuft und sogar nur bei 3D anwendungen .....
    Guck einfach mal das du den KOMPLETTEN Treiber löschst ...
    Dann einfach nen anderen wieder drauf. Sollte eigentlich funktionieren
    Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja der Kühler nicht ganz dran? Kann auch mal passieren! Oder vielleicht, weil sie so "alt" ist kann es sein, das die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig will und nicht mehr überträgt! Sehe ich oft an den Prozessoren. Nach etwa 8 Monaten laufen hab ich mal neue WLP draufgetan und schon fast 10° C weniger im IDLE/Zocken!!
    MfG
    Marc0
    PS: Wenns willst kannst mir deine alte "kaputte" 8800 GTX geben wenn du sie nicht mehr brauchst.
    Das eigenartige ist auf einmal gehts wieder O_o
    ich hab nen Windows Update deinstaliert! und dann gings wieder

und den Treiber hatte ich schon kompplett deinstaliert

EDIT: Hole mir trotzdem die neue Graka! Thx an alle

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Das eigenartige ist auf einmal gehts wieder O_o
    ich hab nen Windows Update deinstaliert! und dann gings wieder

und den Treiber hatte ich schon kompplett deinstaliert

EDIT: Hole mir trotzdem die neue Graka! Thx an alle
    Was für ein Update war das denn? Kannste vllt. sagen? Falls andere Probleme haben... Dann ist das evtl. sofort geklärt.
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

Semi Pro

Standard

ich würde trotzdem noch versuchen, den Fehler zu finden. Allein um einen guten Preis beim Verkauf deiner 8800GTX incl. zufriedenem Käufer zu bekommen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Was für ein Update war das denn? Kannste vllt. sagen? Falls andere Probleme haben... Dann ist das evtl. sofort geklärt.
    MfG
    Marc0
    Hat nur den Fehler verzögert so kommt es mir vor... bekomme bei 3D anwendungen zwar keine Treiber Probleme mehr aber dafür jede menge bluescreens beim zocken... aber erst nach 20 min

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    ich würde trotzdem noch versuchen, den Fehler zu finden. Allein um einen guten Preis beim Verkauf deiner 8800GTX incl. zufriedenem Käufer zu bekommen.
    werde sie voerst behalten

Standard

Hat nur den Fehler verzögert so kommt es mir vor... bekomme bei 3D anwendungen zwar keine Treiber Probleme mehr aber dafür jede menge bluescreens beim zocken... aber erst nach 20 min
    Hmm... Ja dann hat sich wohl irgendwas an deiner Hardware verabschiedet. Höchstwahrscheinlich dann eben die Grafikkarte, aber man muss es so sehen: Könnte auch ein kaputter RamRiegel, Motherboard etc. sein!
    werde sie voerst behalten
    Und dann mir schenken. *g*
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

Standard

Hmm... Ja dann hat sich wohl irgendwas an deiner Hardware verabschiedet. Höchstwahrscheinlich dann eben die Grafikkarte, aber man muss es so sehen: Könnte auch ein kaputter RamRiegel, Motherboard etc. sein!
    ja kann schon...
    ich habe übrigends die gemacht um den Fehler zu verzögern...:
    Code:
    Thanks Cartire for this one. Apparently after installing this hotfix,
    many users have experienced the dreadful nvlddmkm error.
    Uninstalling it should alleviate this problem
    (control panel -> Programs and Features -> Uninstall KB952287).
    Post your experience in a comment below!
    Wie gesagt dadurch verzögert er sich aber nur... Denke das Update ist nur da keinen Bluescreen sofort zu verursachen und jetzt hab ichs nicht mehr und jetzt kommen Bluescreens...
    Naja manchmal geht es auch mal 30min dann kommt ein Bluescreen immer unterschiedlich.... Aber je leistungsstärker die engine ist desto schneller kommt nen Bluescreen, so kommt es mir vor^^

Achja und wie gesagt vorerst werde ich die Graka behalten und dann als Übergang nehmen wenn ich meine GTX280 dann wieder verkaufe (kurz bevor ne neue Serie kommt :P)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Achja und wie gesagt vorerst werde ich die Graka behalten und dann als Übergang nehmen wenn ich meine GTX280 dann wieder verkaufe (kurz bevor ne neue Serie kommt :P)
    Würde ich icht so machen. Ich hab für solche Zwecke eine x1900xt. Verkauf lieber deine 8800GTX und hol dir für 20-30 Euro eine xt und von dem restlichen Geld könntest du dir dann z.B. eine GTX280 OC holen, wenn es denn sein muss.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Würde ich icht so machen. Ich hab für solche Zwecke eine x1900xt. Verkauf lieber deine 8800GTX und hol dir für 20-30 Euro eine xt und von dem restlichen Geld könntest du dir dann z.B. eine GTX280 OC holen, wenn es denn sein muss.
    habe aber nur diese eine Grafikkarte! Habe sonst keine andere!
    Aber das ganze hat sich eh schon erübrigt, denn sie ist jetzt völlig hinüber! Sobald ich den PC starte sind lauter grüner streifen aufm Bildeschirm! nach dem Starten (also im Windows) habe ich nur noch 4Bit Farbe! (sieht schrecklich aus) Ich kann das auch nicht umstellen! Achja und ich habe nur ne Auflösung von 640*480... Es ist schon hart genug hier überhaupt reinzuschreiben.
    Habe auch dauerhaft auf em Bildeschirm irgendwelche Streifen (meistens weiß im Windows) sodass ich das was ich hier schreibe nur halb erkennen kann... Der Treiber erkennt meine Graka übrigends auch nicht mehr

Mittwoch hab ich dann meine neue GTX280... Dann hab ich das Problem nicht mehr

EDIT:
    für alle die es sehen wollen...
    Geändert von Flying_Dragon (09.03.2009 um 15:21 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte