Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Grafikkarte defekt?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich vermute mal, dass eine der Karten defekt ist.

Bau doch mal beide aus und teste sie separat in deinem PC. Wenn das Problem dann bei beiden nichtmehr besteht, liegt es am SLI bzw. Mainboard.

Du hast es ja selber schonmal gesagt, dass du einen neuen Kühler verbaut hast und die CPU übertaktet hast. Wenn das Problem davor noch nicht bestand, dann könntest du es auch mal mit den normalen Taktraten probieren.

Könnte auch sein, dass du die SLI-Funktion auf deinem Mainboard beschädigt hast, indem du die CPU übertaktet hast, aber probier jetzt erst mal das mit den separaten Karten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CryHead Beitrag anzeigen
    Hab trotzdem noch das Problem, dass ich wenn ich irgendein Spiel starte einen rot flackernden Bildschirm habe.
    Wenn SLI aus is klappts alles ohne Probleme.
    duhast eine Karte geschrottet... wer übertaktet weiss, dass es auchschiefgehen kann.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard Grafikkarte geschrottet?! (8800GTX)

Seit heute quäle ich mich mit nem Problem rum:
    Sobald ich ein Game starte stürtzt der Treiber ab! (eigentlich sobald ich ne 3D anwendung starte)
    Da steht dann wieder nvdkm (oder so) wurde erfolreich wieder hergestellt nach nem Blackscreen von 1-2sec und das wiederholt sich dann bis zum 6.-7. mal dannach bekomme ich nen bluscreen...
    Bin ich allerdings im Windows funktioniert alles bestens!
    Aber auch der Stresstest von Nvidia meldet selbe Probleme wie oben geschrieben , da 3D Anwendung (denke ich jetzt mal so)

Beim ersten mal dachte ich mir nichts dabei aber nach dem 2. mal habe ich mir mal fix den neuesten WHQL Treiber gedownloaded (hatte keinen aktuellen Treiber drauf) und dann meinen alten Treiber deinstaliert. Dannach habe ich nach dem neustart den neuen Treiber instaliert. Natürlich habe ich dann sachgemäß nochmal neugestartet und es nochmal mit nem Game und den Stresstest probiert! Aber wieder Fehlanzeige bekam die gleiche Meldung wie vorher.

Dann habe ich nen ganz alten Treiber ausprobiert (178.--) Lief aber wieder auf das gleiche hinaus... Scheint also bei jedem Treiber zu sein!

Das problem trat das erste mal beim GTA4 zocken auf als ich meinen Kumpel das Game mal zeigen wollte... Gerade ausm Haus raus kam zum ersten mal die Meldung (vorher Grafikfehler)

So jetzt ist die Frage an euch: Ist meine Grafikkarte schrott? Ich habe langsam das Gefühl das sie es ist und habe mich damit jetzt auch schon fast abgefunden...

PS: habe keine Garantie mehr!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Sofern es der "nvlddmkm.sys" Dingens da ist:

www.nvlddmkm.com

Solltest mal da nochschauen...da hat mir das selbe Problem bei mir geholfen

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Sofern es der "nvlddmkm.sys" Dingens da ist:

www.nvlddmkm.com

Solltest mal da nochschauen...da hat mir das selbe Problem bei mir geholfen
    naja glaube nicht das dies wirklich hilft... Da dies ja nach 2 monaten unveränderten Betrieb aufgetaucht ist!

http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-/...7218_62600.htm

Die Grafikkarte werde ich mir dann heute bestellen...

Professional Avatar von RED

Standard

Gute Entscheidung, hätte ich nicht besser aussuchen können .

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Ja hallo warte doch erstmal^^Ich würde ALLES versuchen.rein-raus bauen betriebssystem neu drauf machen usw.
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Ja hallo warte doch erstmal^^Ich würde ALLES versuchen.rein-raus bauen betriebssystem neu drauf machen usw.
    Naja da ich eh ne neue Grafikkarte kaufen möchte ist es mir eigentlich egal... naja ausprobieren werden ich es dann dennoch aber ich meine ich habe nichts daran verändert!
    Habe nichtmal die Graka übertaktet...

Jetzt wo ich gerade schreibe, viel mir auf das es nach 8 Stunden Betrieb (soviel läuft er durchschnittlich pro Tag) manchmal komisch gerochen hat... bisschen angebrannt aber nur ganz leicht...
    habe darauf hin alles im PC untersucht und nichts finden können! Dachte dann ich hätte es mir nur eingebildet bis zu dem Tag als meine Mutter das gleich sagte
    Konnte aber wieder nichts finden... Vielleicht war es wirklich irgendwas in der Grafikkarte, das so rumgeschmorrt hat

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

dann lad dir mal Everest runter.Da kannst du sehen wie heißt deine graka ist..vllt is die einfach viel zu heiß..everest hat mal meine 8800GTx gerette ich hatte 110 grad und ich hab dann schnell den pc ausgemacht und sehe das der kühler sich garnicht gedreht hat^^...dan hab ich da irgendwas dran gemacht und dann gings...naja wenn du dir so oder so ne neue holst is es echt egal^^
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    dann lad dir mal Everest runter.Da kannst du sehen wie heißt deine graka ist..vllt is die einfach viel zu heiß..everest hat mal meine 8800GTx gerette ich hatte 110 grad und ich hab dann schnell den pc ausgemacht und sehe das der kühler sich garnicht gedreht hat^^...dan hab ich da irgendwas dran gemacht und dann gings...naja wenn du dir so oder so ne neue holst is es echt egal^^
    Kann sein das sie zu heiß wurde... Ich kann es ja nicht mehr austesten
    Sobald ne 3D Anwendung gestartet kackt ja der Treiber ab oder so... (vorher für 1 Sekunde Grafikfehler)
    Im Windows ist sie 60°C heiß

EDIT: Wie gesagt es roch auch nur auf dauerbelastung (8 Stunden Betrieb mit 6 Stunden zocken) ein bisschen angeschmorrt!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte