Grafikkarte geschrottet?! (8800GTX)
Seit heute quäle ich mich mit nem Problem rum:
Sobald ich ein Game starte stürtzt der Treiber ab! (eigentlich sobald ich ne 3D anwendung starte)
Da steht dann wieder nvdkm (oder so) wurde erfolreich wieder hergestellt nach nem Blackscreen von 1-2sec und das wiederholt sich dann bis zum 6.-7. mal dannach bekomme ich nen bluscreen...
Bin ich allerdings im Windows funktioniert alles bestens!
Aber auch der Stresstest von Nvidia meldet selbe Probleme wie oben geschrieben , da 3D Anwendung (denke ich jetzt mal so)
Beim ersten mal dachte ich mir nichts dabei aber nach dem 2. mal habe ich mir mal fix den neuesten WHQL Treiber gedownloaded (hatte keinen aktuellen Treiber drauf) und dann meinen alten Treiber deinstaliert. Dannach habe ich nach dem neustart den neuen Treiber instaliert. Natürlich habe ich dann sachgemäß nochmal neugestartet und es nochmal mit nem Game und den Stresstest probiert! Aber wieder Fehlanzeige bekam die gleiche Meldung wie vorher.
Dann habe ich nen ganz alten Treiber ausprobiert (178.--) Lief aber wieder auf das gleiche hinaus... Scheint also bei jedem Treiber zu sein!
Das problem trat das erste mal beim GTA4 zocken auf als ich meinen Kumpel das Game mal zeigen wollte... Gerade ausm Haus raus kam zum ersten mal die Meldung (vorher Grafikfehler)
So jetzt ist die Frage an euch: Ist meine Grafikkarte schrott? Ich habe langsam das Gefühl das sie es ist und habe mich damit jetzt auch schon fast abgefunden...
PS: habe keine Garantie mehr! :(