- 

Zustimm ! Teildefekt aufgrund von Hitzeentwicklung ! Meine alte 8800 hatte damals schon bei etwa 78°C solche Faxen gemacht. :p

Der Temperaturfühler sitzt ja auch nicht direkt auf dem GPU-Kern. Von daher kann man guten Gewissens zu deinen 83°C nochmal 15°C dazurechnen = 98°C (kritisch!!).

- 

ja, deine Graka hat den ***** hochgerissen, hatte nun vor 2 tagen genau das gleiche problem mit meine 8800 gtx.
bildschirm flackern, und rote striche von links nach rechts und danach startet mein pc nicht mehr bis auf den desktop.
hab mir jetzt ne Zotac GTX 275 AMP! geholt und hoffe das die mir net so schnell kaputt geht.
Bei dir scheint dann nur was kleines beschaedigt zu sein, also wenns in den 3d bereich geht, dann verreckt se, bei mir hab ich diese roten striche schon, wenn ich den pc nur starte und ins bios unso gehe.
MfG
LandsHeer

- 

So also der Fehler war : "Grafikfehler unter 3D last" 
Habe jetzt vom Händler gegen  meiner kaputten Grafikkarte eine "RADEON HD4850" bekommen ansonsten hätte  ich die ganzen Ferien  keine Grafikkarte gehabt und hole mir Weihnachten oder so eh eine neue/gute Grafikkarte ;)
Danke für eure Hilfe ;)

- 

jo... die schei** 8er reihe ey.... meine hat damals nach 2 monaten die selben faxen gemacht, nur das auch schon beim starten und sogar im bios war alles verzerrt, seit ich wieder ne ati hab, keine probleme :roll: