ich kann GTR II mit 1680x1050 auf 16QSSAA und 16AF mit Gamma korrigiertem AA mit ca 50 frames zocken.. ;)
beantwortet das deine frage? ;)
Und nein, 320 MB werden nicht reichen..! Die Karte wird total ausgebremst.
Druckbare Version
ich kann GTR II mit 1680x1050 auf 16QSSAA und 16AF mit Gamma korrigiertem AA mit ca 50 frames zocken.. ;)
beantwortet das deine frage? ;)
Und nein, 320 MB werden nicht reichen..! Die Karte wird total ausgebremst.
Hi,Zitat:
Zitat von Apollon
wie wir schon edem Neuling hier sagen: Keine Ahnung! Offizielle System Anforderungen sind noch nicht mitgeteilt worden, deshalb wollen wir nichts falsches sagen, nicht dass du dich im Nachhinein über unsere möglichen Tips ärgerst.
Wir wollen uns hier nicht wichtig machen wie andere Webseiten, wir möchten hier richtig beraten. Aber schonmal vorab: 320 MB VR wird sicherlich zu wenig sein.
Und für alle nochmals: Sich jetzt für CRYSIS eine Grafikkarte zu holen, ist der grösste Fehler, den ihr zur Zeit machen könnt. Wartet einfach doch mal ab, bis etwas mehr offizielle Infos da sind.
und wenn ihr euch nur für Crysis eine Karte hollen wollt dann wartet noch denn die Karten werden noch sehr viel billiger bis zum realesZitat:
Zitat von foofi
@foofi, ich hab das NT, das du mir empfohlen hast, bestellt.
Muss ich beim Einbau irgendetwas Besonderes beachten, bis auf die Dinge, die ihr schon geschrieben habt?
:roll:
Ach ja, nochwas: braucht die GeForce 7950GT jetzt 2 oder 1 Stromstecker. 2,... oder? :?:
Ich würde das Nezteil ganz einfach anschliessen, wie beschrieben!
Einen PCIe Stromstecker - zwei PCIe Stromstecker braucht die 7950GX2Zitat:
Zitat von Robin
Sorry, ich weiß, das hört sich jetzt dumm an, aber ich hab schon mal versucht einen jetzigen Stecker raus zu ziehen. Irgendwie gings nicht. Muss man da wirklich so arg ziehen. Ich habs mit normaler Kraft probiert, da ging gar nichts. Muss man beim rausziehen irgendwie am Anschluss was runter drücken damit er raus geht oder so?
Guck mal genauer hin. Da müsste außen so eine Art Widerhaken dran sein. Drück einfach mal drauf und dann zieh den Stecker ab.
Samsung taktet GDDR4-Speicher auf 4 GHz
Samsung, bekannter Speicherhersteller für Grafikkarten, präsentierte auf der International Solid-State Circuits Conference (ISSCC) einen neuen Typ GDDR4, der bis zu 40 Prozent höher getaktet werden kann als bisher im Einsatz befindliche Speichertypen.
Die noch im Experimentierstadium befindlichen Chips haben eine Kapazität von 512 MB und benötigen für den stabilen Betrieb 2,1 Volt. Der Prototyp mit 2 GHz würde demnach als GDDR4 mit effektiven 4 GHz eine Bandbreite von bis zu 16 GB/s erlauben. In Fakten ausgedrückt würde dies bei aktuellen Grafikkarten mit einem Speicherinterface von 256 Bit den Datendurchsatz auf etwa 128 GB/s steigern. Dieser Wert entspricht etwa dem zweifachen Durchsatz aktueller Grafikkarten. Bei zukünftigen Grafikkarten, die zweifelsohne irgendwann mit einem 512-Bit-Interface auf den Markt kommen, würde sich die Durchsatzrate auf 256 GB/s nochmals verdoppeln.
Derzeit fertigt Samsung bereits GDDR4-Speicher mit effektiven 2,4 GHz, welcher selbst auf den neuesten Grafikkarten noch nicht zum Einsatz kommt. In der Warteschlange hat der Hersteller noch neueren, schnelleren Speicher, der bis zu effektiven 3,2 GHz erlaube. Die fertigen Prototypen mit 4 GHz erlauben Samsung, sich weiter voll auf GDDR4 zu konzentrieren, so dass GDDR5, der ursprünglich mit 3,5 GHz im Jahr 2008 starten sollte, vielleicht ein Stück in die Zukunft verlegt wurde.
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hard...peicher_4_ghz/
Wow sag ich da nur, wäre das nich was feines eine der neuen High-End GraKas mit GDDR4 und 4GHz ^^ Was meint ihr was heutige Spiele abziehen und was Crysis da schon bringen kann ^^ Mal sehen wann das ganze auf einer GraKa zu finden sein wird 8)
@foofi:
Das NT ist einsame Spitze. Danke für den Tipp! Es läuft MEGALEISE und hat, *freu* 500W, die jetzt wirklich ausreichen. Ein superschönes Case kommt auch noch dazu. Naja, was erwarte ich, du hast es ja selber :wink: !
Thanks for this tip!!!!!
Kurze Frage: Kostet dieses NT jetzt eigentlich mehr Strom? Und sollte ich jetzt irgendwelche Einstellungen nochma machen, oder nimmt sich der PC selber so viel Strom wie er braucht?
nein, ganz im Gegenteil ist es Energie sparsamer als die meissten anderen Netzteile. Aber es verbraucht die Energie, die der Rechner benötigt.