Nvidia bringt DirectX-10-Karten für AGP
Nividias AGP-Karte Geforce 7600 GS wird einen Nachfolger bekommen, der auf den besonders einfallsreichen Codenamen G84 AGP hört.
Damit zielt die Karte auf den AGP-Upgrade-Markt, da neue AGP-Systeme schon eine ganze Zeitlang nicht mehr zu kaufen sind. Es zeigt, wie bedeutend dieser "Altlasten"-Markt noch immer ist. Die Karte ist zur Einführung im April vorgesehen.
Frühe Vista-Umsteiger werden erfreut sein, da sie ihre gewohnten Nforce-2-Motherboards nebst Athlon-XP-Prozessoren oder einfach die gute alte Netburst-Pentium-4-Architektur behalten können.
Die Karten sollen um die 100 € kosten, was sich für eine AGP-Karte gar nicht so schlecht anhört. Die Version für den AGP-Slot wurde möglich, da die G84-Chips pinkompatibel mit Geforce 6600 und 7600 sind, so dass keine aufwendigen Modifikationen erforderlich waren.
Quelle:
http://de.theinquirer.net/2007/02/22...x10karten.html
Soviel mal zu AMD/ATI's R600 usw. Nvidia liegt im rennen um DX10 schon weit vorne, wir müßen halt nur mal schauen wie sich der G80 in DX10 schlägt, aber das Nvidia so schnell auch DX10 für AGP raus bringen will hätte ich nicht gedacht!
