-
Sry, jetzt muss ich aber nochmal fragen.
Jetzt hab ich schon 3 PCs gesehen die eine 7950GT mit einem 350W NT haben. Und 1 PC mit einer 8800 GTS 640MB mit einem 400W NT.
Da stimmt doch was nicht! Und jetzt das Schärfste:
Einer hatte eine GeForce 7950GTX mit 512MB mit einem 300W Netzteil.
Also entweder spinn ich, oder braucht die Graka wirklich nicht mehr als 350W???
Wäre dies der Fall, könnte ich mir diese Graka gleich kaufen, und nicht erst ein neues Netzteil!
Also was ist jetzt los: REICHEN 350W für eine 7950GT???
-
Probier es doch aus! Wenns nicht geht, dann schickst du die Karte zurück oder kaufst dir ein vernünftiges Nezteil.
-
Und was passiert wenn es nicht geht? Die ist doch dann nicht etwa kaputt oder so??? Oder.....?
:?:
Und der Prozessor kann nicht irgendwie die NT-Leistung verbessern, oder so?
-
Kaputt geht nix, ausser du baust die Karte falsch ein oder nicht richtig.
-
Ok, wenn nichts kaputt geht, kann ichs ja dann mal versuchen ob es klappt. Das wundert mich aber, wenn doch die Graka mehr Strom braucht, als sie kriegt,... stimmt, dann ruckelts nur, kann das sein?
So, ich hatte an diese hier gedacht:
http://www.norskit.com/norskit/defau...50110032983%2C
Foofi, was sagst du dazu? Oder kannst du mir einen Link zu einer besseren geben? Aber bitte nicht teurer.
-
Also die Karte ist sehr günstig! Bestell dir doch einfach noch das NT was ich empfohlen habe.
Wenn alles richtig läuft, wirst du durch ein Monitoring Tool feststellen können, da müsstest du uns mal deine Spannungswerte sagen. (wenn der PC an geht!)
-
Du redest jetzt davon, wenn die neue Karte schon drinnen stecken würde, oder?
Und wie/wo kann ich die Werte sehen (wenn er angeht ^^)
Wieso sollte er nicht angehen?
-
Durch ein Programm wie Everest. Nicht angehen: Wenn das NT nicht ausreicht.
Wie gesagt: Du brauchst zwei Kabel vom Nezteil zum PCIe stromadapter.
-
Ok, kriegt man solche Programme auch als Freeware?
Und apropos: wenn der PC überhaupt angeht, was passiert da genau, wenn er nicht mehr anspringt? Da geht nichts kaputt oder?
-
Man muss sich hier nicht doch immer wieder wiederholen! Der Noxon hat ausführlich erklärt was pasieren kann, wenn ein Nezteil nicht ausreicht...