Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Monitor Problem Samsung Sync226BW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    @paraphonatic/turnschuh

    Der Monitor sieht ja klasse aus, Technik astrein und der Preis ist okay.
    Könnt ihr eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?
    Martin80.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard

    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    @paraphonatic/turnschuh

    Der Monitor sieht ja klasse aus, Technik astrein und der Preis ist okay.
    Könnt ihr eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?

    Also bei mir läuft soweit alles top, eigendlich nix negatives, würde ihn wieder kaufen

    Allerdings kein 22 zoll, eher etwas kleiner, mir ist das schon fast zu groß, aber das ist geschmackssache, allerdings lohnt es sich erst ab ner 8800, die karten drunter haben nicht genug kraft für so einen großen Monitor !!!


    -Para

  3. #3
    User
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    26

    Standard

    paraphonatic

    habe das gleiche Monitor und ich denke habe auch gleiche Problem wie du,
    wenn ich zu nah sitze und kucke kurz weg(zum Beispiel auf wand ) und dann wieder auf das Monitor sehe dann für kurzen Moment die Pixel, auch wenn ich was farbiges verschiebe sehe auch ganz kurz die Pixel und kurz danach ist es normal. Es sind Milisekunden. Am Anfang war es ganz schlimm und mittlerweile habe ich mich da dran fast gewöhnt, aber hätte auch gerne gewusst was es ist, beim Zocken mache ich immer Licht an sonnst fallen mir die Augen Raus . ist auch mein erster 22" aber finde für Spielen bissen zu groß. Sonnst ist der Moni wirklich gut.

    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ohne eine genaue Beschreibung des Fehlers kann man dazu wenig sagen.
    Bei mir sieht es wirklich so aus als ob man für ne kurze Zeit die Pixel sehen würde aber wirklich sind es Millisekunden und dann ist es wieder gut. ( Ganz schlimm fand ich es bei BF2 wo man sich schnell bewegt) und Noxxon ich glaube nicht wenn paraphonatic dass gleiche Problem hat wie ich dass mann es fotografieren kann, werde morgen versuchen.

    vielleicht liegt es an unseren Adleraugen
    Grüße WTMajor

  4. #4
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    @paraphonatic/turnschuh

    Der Monitor sieht ja klasse aus, Technik astrein und der Preis ist okay.
    Könnt ihr eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?
    in der neun pcgh im test
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607857


    werde mir auch einen holen.

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Eizo hat nen sehr schönen Monitortest:
    http://www.eizo.de/pool/files/de/Eizo_Monitortest.zip

    Hab auch nen Samsung und bin im großen und ganzen sehr zufrieden!

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Also das Problem habe ich nicht, wie ihr beschreibt.

    Zitat von Martin80
    @paraphonatic/turnschuh

    Der Monitor sieht ja klasse aus, Technik astrein und der Preis ist okay.
    Könnt ihr eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?
    Es ist auch mein erster TFT also kann ich es nicht richtig zu anderen Modellen vergleichen, also vergleiche ich es mal mit meinen alten Rohrenmoni.
    22 Zoll ist das maximalste was man haben sollte, alles andere ist zu groß und die Bildqualli leidet bei bestimmten Anwendungen drunter.
    Bei Spielen, sollte man schon eine höhere Auflösung als 1024x768 nehmen, bzw. alles auf High mit AA stellen, da sonnst das Bild sehr Pixelig wird.
    Das wiederrum braucht eine gute Grafikkarte, um in hohen Auflösungen flüssig zu laufen.
    Filme sollte man auch nicht aus 1m Entfernung betrachten ( außer HD Movies 720p u. 1080p), da man so schnell die Leistungsgrenze einer DVD erkennen kann.
    Bei Filmen, schmeiße ich meinen geschmeidigen Körper (LOL), auf die Coutch und schaue ihn von dort aus an ( Entfernung ca: 4m).

    Die Reaktionszeit ist top und selbst bei Unreal Tournament 2003/2004 gibt es keine schlieren bzw. andere Einschränkungen.
    Auch das Arbeiten ist angenehmer, da man mehr Platz auf dem Desktop hat.
    Beim Surfen im I-Net wirkt alles viel übersichlicher, da nicht alles zusammen gequetscht ist.
    Beim Scrollen in Foren mit dunklem Hintergrund, sieht es manchmal aus, als ob die Farbe der Schrift flackert.
    Wenn das Bild aber wieder ruhig steht, ist alles wieder normal.
    Der Bildschirm ist sehr hell und die Farben werden kräftiger dar gestellt.
    Das erste was ich gemacht hatte, als dieser angeschlossen war: Helligkeit runter drehen.
    Dieser TFT lief auch schon im Dauertest bei mir (40 Stunden/ hatte vergessen ihn über Nacht aus zu machen) und es hat sich nix Eingebrannt oder der gleichen.
    Ich habe mich auch schnell an die Größe gewöhnt und möchte ihn nicht wieder her geben ( umstieg von 17zoll Röhre auf 22 zoll TFT).
    Wenn man jetzt zu Kumpels geht, die einen kleineren haben, denke ich immer: wie hast du das damals nur auf dem kleinen Ding aus gehalten.^^
    Selbst ein 19 zoll wirkt dagegen, wie ein Spielzeug.

    Klar gibt es kleinere Einschränkungen bei dieser Größe, wer aber damit umgehen kann, wird diesen TFT lieben.
    Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als Top und ich würde ihn mir sogar wieder kaufen.

    Reicht das als Einschätzung?

    PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    Danke Turnschuh.
    Das war doch mal sehr ausführlich. Danke.


    Ich habe diesen Monitor letztes We im Geschäft stehen sehen und er sieht ja schon äußerst edel aus. Meine Güte

    Ich denke mal, in ein paar Wochen sollte man ihn auch unter 300 EUR kriegen.
    Da liegt meine Schmerzgrenze.
    Ich besitze ja bereits einen 19 Zoll TFT von Samsung, aber diesen würde ich meiner Freundin aufschwatzen (ich hoffe, sie wird das hier nicht aus Versehen mal lesen)
    Martin80.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •