Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

ich möchte mir auch in die 3D Welt einteigen. Ich habe mich schon mit der shuttertechnik befreundet da mein Bruder auf einer Messe (It technikmesse *Namenichteinfall*) die NV 3D Vision Brillen getestet hat und er hat gesagt das er noch nie einen so guten 3D Effekt gesehen hat.(Und er hat schon so vieles gesehen).
    So, was Brauche ich alles dafür?:

-Graka (Ich habe eine GTS 8800, sie kann die berechnungen aber... FPS?!)
    -Bildschirm(Ich habe einen FLATRON L1753TR von LG) Guter Bildschirm aber die HZ Zahl weiss ich jetzt nicht. Wie soll sie MINIMUM sein?
    -3D Vision kit (Is ja klar)
    -etc?!

MfG
    Schaust ma hier http://geizhals.at/deutschland/?m=1

Ich selbst bestelle mir hier nach und nach meine Bauteile die da wären 3D vision Kit,Samsung 120 Hz Moni,GraKa Geforce Gtx 470 ,

Liege da bei um die 700 Euro mit !
    Und wenns halt nix für mich is hab ich immerhin nen guten Moni und ne gute GraKa für die Zukunft und das 3D paket kommt wieder wech
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

User Avatar von Kenneth

Standard

Guten Tag,

ich möchte mir auch in die 3D Welt einteigen. Ich habe mich schon mit der shuttertechnik befreundet da mein Bruder auf einer Messe (It technikmesse *Namenichteinfall*) die NV 3D Vision Brillen getestet hat und er hat gesagt das er noch nie einen so guten 3D Effekt gesehen hat.(Und er hat schon so vieles gesehen).
    So, was Brauche ich alles dafür?:

-Graka (Ich habe eine GTS 8800, sie kann die berechnungen aber... FPS?!)
    -Bildschirm(Ich habe einen FLATRON L1753TR von LG) Guter Bildschirm aber die HZ Zahl weiss ich jetzt nicht. Wie soll sie MINIMUM sein?
    -3D Vision kit (Is ja klar)
    -etc?!

Wisst ihr eine gute Konfiguration oder habt ihr sogar eine? Natürlich: Gutes Preis/Leistungsverhältniss)

MfG
    Leistung hin oder her. Als minimum ist die 8800GT bzw alle ab G80 Chip von NVidia für 3D auf Vista/Win7 frei gegeben. Die GTS ist glaub i noch das alte design vor dem G80. Sie wäre in dem fall auch rein technisch mit Vista/Win7 nich möglich ohne experimentieren. Ja und dann halt noch der 120Hz Monitor/Beamer (Samsung, Asus, Acer, Viewsonic, Acer 3D HD Beamer, etc)

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    Leistung hin oder her. Als minimum ist die 8800GT bzw alle ab G80 Chip von NVidia für 3D auf Vista/Win7 frei gegeben. Die GTS ist glaub i noch das alte design vor dem G80. Sie wäre in dem fall auch rein technisch mit Vista/Win7 nich möglich ohne experimentieren. Ja und dann halt noch der 120Hz Monitor (Samsung, Asus, Viewsonic)
    Die GTS ( 8800GTS mit 640MB VRAM) basiert auf den G80 Chip War nur minimal langsamer wie die GTX. Die GT hat die beiden ja damals mehr oder minder abgelöst durch den TDP Verbrauch und der marginal höheren Performance. Das Ultra Modell blieb natürlich unangefochten die Nr.1. Die GTS war mal meine Lieblingskarte^^

Einfach nur Krass zu sehen das die starken Karten (G80) von damals kaum noch Leistung für die Ansprüche von heute bieten^^

User Avatar von Kenneth

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Die GTS ( 8800GTS mit 640MB VRAM) basiert auf den G80 Chip War nur minimal langsamer wie die GTX. Die GT hat die beiden ja damals mehr oder minder abgelöst durch den TDP Verbrauch und der marginal höheren Performance. Das Ultra Modell blieb natürlich unangefochten die Nr.1. Die GTS war mal meine Lieblingskarte^^

Einfach nur Krass zu sehen das die starken Karten (G80) von damals kaum noch Leistung für die Ansprüche von heute bieten^^
    OK für die Aufklärung.

Ich werd's sehen wenn i meine 8800GT gegen eine 470GTX/480GTX austausche. Im moment komme ich aber noch zu recht mit der 8800GT und meinem 3D Monitor (Crysis was zwar läuft aussen vor gelassen).

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jop is ziemlich genau wie Ovo sagt^^.

@Lobos: Jop schon krass. War damals die absolut heiß ersehnte Karte... Heute is das alles schön und gut aber die neuen Technologien, da is es dann einfach vorbei. Sehs ja bei meinen 280er Karten. Selbst Metro schaff ich nicht wirklich auf vollsten Einstellungen (30fps ca...)...

@J4oOhnCooper:
    Würde da je nach Monitorgröße entscheiden. Wählst du einen 22 Zoll wirst du mit ner 285er wohl noch zurechtkommen. Die andere Seite is allerdings der Preis. Kann man sich eh schon fast eine der neuen Gen kaufen - wenn man sieht wie die wieder im Preis gestiegen sind... Wählste nen 24er empfehle ich dir aufjedenfall eine 470/480!
    Deine restlichen Komponenten sind erstmal außreichend vorhanden.

MFG LK

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hey! Super! Danke

Ich werde dann wohl einen 22er nehmen. Habe keine Lust meinen Kopf beim zocken zu bewegen. Ich bin eh nur 17 Zol oder weniger gewohnt. Habe schon mitbekommen das ein paar von euch 3D Technik haben. Funktioniert das Problemlos? Bugs? Farbversälschung?
    Hab noch eine Idee: Demnächst sollen ja neue NVidea GraKas rauskommen. Natürlich werden die an 3D gedacht haben. Soll ich am besten bis dahin warten? Oder noch länger bis ATI nachzieht und dann die beiden Lieblinge wieder ihren Preisbattle führen?! Was würdet ihr tun? Wenn ihr den innigen Wunscht habt 3D zu sehen aber nicht wirklich genug Geld dafür habt.
    Noch eine Frage: geht der 3D Effekt in den Bildschirm "rein oder "raus"? Oder beides?

MfG

Cooper

User Avatar von Kenneth

Standard

Hey! Super! Danke

Ich werde dann wohl einen 22er nehmen. Habe keine Lust meinen Kopf beim zocken zu bewegen. Ich bin eh nur 17 Zol oder weniger gewohnt. Habe schon mitbekommen das ein paar von euch 3D Technik haben. Funktioniert das Problemlos? Bugs? Farbversälschung?
    Hab noch eine Idee: Demnächst sollen ja neue NVidea GraKas rauskommen. Natürlich werden die an 3D gedacht haben. Soll ich am besten bis dahin warten? Oder noch länger bis ATI nachzieht und dann die beiden Lieblinge wieder ihren Preisbattle führen?! Was würdet ihr tun? Wenn ihr den innigen Wunscht habt 3D zu sehen aber nicht wirklich genug Geld dafür habt.
    Noch eine Frage: geht der 3D Effekt in den Bildschirm "rein oder "raus"? Oder beides?

MfG

Cooper
    Den Effekt kannst bei Spielen ganz nach Deinen Belieben rein, raus oder beides gewählt werden. Ich persönlich hab die Mündung der Waffe bzw die Motorhaube auf Bildschirmhöhe. Alles drum herum guckt dann dementsprechend jeweils raus oder rein. Eine 8800GT hat der 480GTX beim 3D effekt keine Nachteile ausser das sie langsammer ist und kein DX11 kann. ATI dauert noch. Ausser Du holst dir einen IZ3D, Zalman 3D oder Hyundai 3D Monitor. Die laufen mit ATI und den treibern von IZ3D. Die Monitore haben aber alle Ihre vor und nachteile. Ich würd einfach nur abwarten bist die Preise noch fallen. Sonst wüsst ich nix.
    Bug's gibt es in sofern das es manchmal dinge gibt die 2D bleiben. Alles 3D nur Wasser z.B. nicht. Das sieht dann ein wenig wirre aus. Oder Schatten werden in bestimmten detailstufen falsch angezeigt haben Ränder etc. Ich stufe dies aber als gering und zu vernachlässigen ein für kommende Spiele. Die werden daraufhin meist optimiert. Tritt ja nur vereinzeln auf und dann nicht alle Bugs auf einmal. Oft ist's auch so das die blendeffekte der Sonne (NFS alle teile) nur 2D ist. Ebenso ist bis dato veröffentlichte nicht 3D optimierte Spiele die HUD Anzeige auch nur 2D.
    Geändert von Kenneth (16.04.2010 um 21:47 Uhr)

Standard

Habe mir ma dieses "Knight Quest 3D Video" auf der Nvidea Seite runtergeladen!
    Habs dann mal im Stereoscopic player laufen lassen und sehe dann dann ein doppeltes Bild (grün/rot) ICH dachte mit denn Monitoren wäre es net möglich habe meine Nvidea Shutterbrille noch net hier sonst würd ichs testen !
    Warum geht das auf einmal doch???Oder hat das mit denn 120 Hz Monis nur damit zutun weil man ja zocken will???Bin grad bissl ratlos
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Prophet

Standard

Zitat Zitat von CrysisFreak Beitrag anzeigen
    Habe mir ma dieses "Knight Quest 3D Video" auf der Nvidea Seite runtergeladen!
    Habs dann mal im Stereoscopic player laufen lassen und sehe dann dann ein doppeltes Bild (grün/rot) ICH dachte mit denn Monitoren wäre es net möglich habe meine Nvidea Shutterbrille noch net hier sonst würd ichs testen !
    Warum geht das auf einmal doch???Oder hat das mit denn 120 Hz Monis nur damit zutun weil man ja zocken will???Bin grad bissl ratlos
    Was meinst du?
    Das du dich wunderst warum du trotz eines 60Hz Monitors trotzdem 3D sehen kannst, obowhl immer gesagt wird man braucht einen 120Hz Monitor?

Klar gehts auch mit 60Hz, nur der Effekt kommt total schlecht rüber. Für ein optimales Erlebnis wird ein 120Hz Monitor empfolen.
    Zumal rot/blau und Nvidia 3d Vision auch ein bisschen unterschiedlich funktioniert.

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Das du dich wunderst warum du trotz eines 60Hz Monitors trotzdem 3D sehen kannst, obowhl immer gesagt wird man braucht einen 120Hz Monitor?

Klar gehts auch mit 60Hz, nur der Effekt kommt total schlecht rüber. Für ein optimales Erlebnis wird ein 120Hz Monitor empfolen.
    Zumal rot/blau und Nvidia 3d Vision auch ein bisschen unterschiedlich funktioniert.
    Genau das mein ich hab mich halt gewundert das es geht,ja rot blau so ungefähr siehts aus wenn man beim Player was umstellt(also auf Stereoskopie) also wird es mit der Brille net der rede wert sein der effekt meinst du mit meinem alten TFT ?!

Iss ja auch egtl egal jetzt mein 120 Hz is ja schon bestellt
    Hat mich halt mal interessiert

Achsooo noch ne Frage am Rande hat jemand Battlefield BC II ,Just Cause 2,Metro 2033,COD MW II und Prototype mal in 3D getestet,kommt es gut rüber vorallem BBC II hät ich gern gewusst !!!
    Geändert von CrysisFreak (19.04.2010 um 20:06 Uhr)

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte