Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Gaming Tastatur - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal die mechanischen Tastaturen von Steelseries angefasst?
    Nein noch nicht, nicht in einschlägigen Ramschläden gesehen. Kommt dann evtl. auf die Liste der Auszuprobierenden. Scheint nur mit Cherry MX Black verfügbar zu sein. Die sind auch nicht lauter als die braunen
    Werde mir wohl ein "Das Keyboard" und andere bestellen und dann schauen was ich behalte. Meine Cherry kommt demnächst mit auf die Arbeit, da hab ich eine Logitech K750, nett, aber Feedback ist null.
    Da die aber alle, soweit ich weiß, nur laute Tasten verbaut haben, ist das wohl eh nichts für dich.
    Gerade beim Schreiben von längeren Texten hätte ich doch schon gerne was leises. Wobei ich jetzt im Moment eigentlich eh alles auf der Tastatur von meinem Macbook schreibe. Da habe ich sogar noch ein angenehmeres Schreibgefühl mit. Aber zum Spielen ists halt nix (zumindest Shooter).
    Ich muss schon sagen, dass die Macbook Air Tastatur auch ziemlich gut ist, halt halt nen kleinen Druckpunkt. Finds auch besser als beim Macbook Pro. Aber als einzelnes Keyboard gibts das nicht. Das Standalone keyboard von Apple ist längst nicht so gut.
    Was mir beim Macbook(Air) besonders gut gefällt ist die riesen Handauflage, ist ja aber bei fast jedem Laptop gegeben. Das fehhlt halt den meisten keyboards.

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Ich verwende die G15 zusammen mit dem Razer Nostromo, perfekt für Shooter.
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    habe selbst die g15 jedoch in der refresh-variante.
    und die tastatur ist alles andere als perfekt fuer shooter ausserdem merke ich inzwischen unterschiedliche druckpunkte.
    ....
    wer ne ordentliche tastatur fuer shooter mit auf dauer gleich bleibenden schreibgefuehl haben moechte kommt an ner mechanischen tastatur nicht vorbei.
    Sehe ich (mitlerweile) ähnlich. Dass die Logitech Rubber-Dome Dinger so degradieren ist schon ärgerlich und kontraproduktiv. Ich habe bei meiner G15 (refresh) nicht nur das Gefühl, dass die Druckpunkte ganz unterschiedlich sind, einige davon sind auch richtig schwergängig geworden. Wenn das so schleichend kommt merkt man erst wie bescheurt das Keyboard ist, wenn man mal wieder ein anderes anfasst.

Der Verschleiß muss da eigentlich fest eingeplant sein und solches Gehabe untestütze ich mit zukünftigem Boykott! Bei der 710+ wird das Verschleißteil leider wohl woanders verbaut sein, weil die Cherry Schalter werden nicht verschleißen.

Eine nicht-mechanische kommt mir nicht mehr ins Haus. Die ist erstens netter anzufassen/zu tippen und hält fünf andere keyboards aus! Beim "Das" Keyboard finde ich schade, dass die Linke Windowstaste weg ist (Fn) und, dass ich die Tasten nicht neubelegen kann bzw. es garkeine Makro-Funktionalität oder dergleichen gibt (Zur Info, in Windows nutze ich die Taste ständig mit links, weil die rechte hand an der Maus ist ist die rechte Tasta da deutlich schlechter für!)
    Die Software bei Qpad sieht ja zumindest ganz nett aus. Bei der Steelseries 7G sieht die Handablage ordentlich aus.
    Geändert von randfee (23.12.2012 um 16:24 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte