JaMal ne Frage zum Betriebssystem. So wie ich das raushöre benutzt du also Vista!?
Nicht ganz, hab zwar auch die THX einrichtungskonsole, aber die ist in blau. Kann aber an der Treiberversion oder der Creative Audio serie liegen (also audigy oder x-fi)Sieht die Oberfläche von deinem Treiber so aus wie hier?http://www.hartware.de/showpic.php?t...en_thx_big.jpg
Also ich hab nur 2 BoxenKurze Zwischenfrage, wenn du deinen Verstärker auf 5.1 stellst und den Lautsprechertest durchführst, kommt dann aus allen Boxen was raus? Bei mir kommt nämlich nur aus den Frontboxen Ton. Lediglich in Spielen habe ich richtigen Surround-Sound.
Plane aber mir bald ein richtiges Soundsystem zu holen. Ansonsten stelle ich immer AutoSurround ein. Aber ich hatte früher mal ein Soundsystem 5.1 analog angeschlossen mit ner Billig Soundkarte von Terratec. Da hatte ich ähnliche Probleme mit dem Surround Sound. Damals war aber der Verstärker noch net im Spiel.
Wenn ich dort nur Stereo Sound hab, kann ich auf 6 Stereo stellen. Dann müssten sich die Hinteren Boxen dazuschalten.