waum kann die karte ihr speicher nicht ausnutzen
waum kann die karte ihr speicher nicht ausnutzen
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
Weil, die Karte einfach ein zu geringes Speicherinterface hat...
Und bevor ein Spiel so viel Speicher braucht macht sowieso vorher die GPU schlapp...
Wenn du ein Marken Netzteil hast dann reichen 420 Watt vollkommen aus
Edit: Sehe gerade in deiner Signatur das du nur ein "LC Power Netzteil" hast, also das könnte wirklich knapp werden mit der Grafikkarte (LC Power gehört eigentlich so ziemlich zu den schlechtesten Netzteil Herstellern)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
ok dann werde ich mir die normale gtx 260 anschaffen mit 896 mb speicher![]()
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
Mit dem Netzteil wirst du schauen müssen
Ich persönlich glaube kaum dass es gehen wird, dann müsstest du aber nochmal 100€ drauf rechnen für das Netzteil
So jetzt ist es glaub ich soweitmeine 88GTX ist tot. Werd sie zwar noch bei einem Freund testen obs wirklich die Grafikkarte schuld dran ist, dass mein Bildschirm schwarz bleibt, aber ich glaub schon, weil ich gerade ne 6610XT eingebaut hab ^^ und es geht.
Jetzt wär meine Frage, weil ich mich zur Zeit nicht so mit Grafikkarten etc beschäftige, was für mein System empfehlenswert ist.
Ich will nicht zuviel Geld ausgeben und die Karte sollte nicht von meiner CPU limitiert werden. Netzteil hab ich ein BeQuiet 500W.
Wäre sehr dankbar über Vorschläge.
rd0
Die Karte sollte nicht von deiner CPU limitiert werden?
Das wird schwierig... ^^
Wieviel willst du denn ausgeben?
Also ich werde wohl demnächst auch eine Neue Grafikkarte brauchen. Diese sollte für die nächsten 2 Jahre halten und ich bin dementsprechend dann auch bereit ~350 € auszugeben. Allerdings muss vorher noch ein neues Netzteil her. Bei der Wahl von dem könnte ich auch Hilfe gebrauchenIch habe nur irgendwie Sorgen dass meine CPU limitieren könnte bei einer DX11 Karte ( Ich warte locker noch bis GF100 Karten kommen )
Hier erstma mein aktuelles System:
Intel Core 2 Duo E8400 ( 2 x 3Ghz )
ATI Radeon HD3450 | Hier brauch ich euren Tipp
2GB DDR2-800 Ram | Wird auf 4GB erweitert
350W Netzteil | Kommt ein neues her^^
Windows7 Ultimate 32 Bit
2 GB Ram werden auch in kürze folgen^^
Was hast du für ein Sys Cephei?
@rd0: Wenn du willst schick doch mir mal die "defekte" Grafikkarte zu - ich werd sehen ob ich die nochmal hinbiegen kann (mittlerweile halte ich nichts mehr für unmöglich - nach den paar Sachen die ich neulich abgezogen habe...).
Andertfalls würd ich an deiner Stelle (wenn der Name letztendlich so lautet) eine 360 GTX holen. Dein Netzteil langt dafür bestimmt Locker! Dann haste erstmal ne Karte die auch locker 2 Jahre hält und aufder viel Leistung übertragen wird. Denke mit DX11 wird vieles leichter und es kann mehr von der Karte berechnet werden, sodas zwar deine CPU schon noch ausbremst - vorallem in älteren Spielen - aber prozentual mit Sicherheit weniger als bei ner 200er Serie.
Wie gesagt biete ich dir an - schick mir die Grafikkarte erstmal zu. Mehr als defekt kann sie kaum werden.
MFG LK