Mir stellt sich eher die Frage, wozu man eine neue Grafikkarte braucht, wenn man bereits eine aus dem High End Bereich besitzt.
Kein Spiel benötigt mehr Power, bei mir läuft alles mit einer 8800 gt noch auf den fast bestmöglichsten Einstellungen in hoher Auflösung.
Und die habe ich vor anderthalb Jahren für 200 Euro gekauft.
Alle neueren Modelle sind völlig überteuert und lohnen sich nicht, weil die Leistung nicht gebraucht wird. Der Stromverbrauch ist um ein Vieles höher und eine 4870 sollte auch einen 24 Zöller befeuern können. Man kommt also eigentlich ein paar Jährchen mit einer Grafikkarte aus, wieso kaufen sich manche Leute andauernd die neusten? (Wirkliche Frage, keine Kritik)
manche kaufen sich jeden Tag ein Päckchen Zigaretten andere halt jede 2 generation von GraKas. Liegt sicher daran das wir in den ersten Welt ne Wegwerf-Gesellschaft geworden sind. Aber wenn wir so weiter machen und die Rohsotffkrise kommt werden wir unser blaues Wunder erleben, wird ziemlich bald der Fall sein falls es nicht schon angefangen hat.
so zum Thema Off topic^^
@masterkiller7: wie ich und ein paar andere User erwähnt haben:
wart noch ab mit der 4870 packts dein sys schon noch ne weile.
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Dann sollte er am besten aus dem Fehler lernen (meine Meinung) und sich eine Gebrauchte kaufen. Vielleicht kann er sich sogar ne 4870 kaufen ohne defizit.
oder auf der gleichen Schiene fahren wie er es vorgesehen hatte.
mir fällt nix ein^^
Naja dann sollte er gleich ne HD4890 kaufen.
Aber wenn ich fragen darf, für was brauchst du 4DVI Anschlüsse?
Hi Leute,
Ich stehe vor der Oben genannten Entscheidung.
Welche der folgenden würdet ihr mir empfehlen?
HD4870X2, HD4890, GTX275, GTX280, GTX285?
Oder soll ich lieber doch bis Weihnachten warten, bis die neuen kommen?
Also mein System sollte dann schon etwas länger "gut" sein![]()
wenn ich du wäre würde ich wirklich warten bis weihnachten und dann eine von den oben gennanten kaufen:
1. billiger da dann die neueren draussen sind
2. die guten, grafiklastigen games kommen auch erst so um die Weihnachtszeit also wieso jetzt schon eine neue GraKa kaufen wenn du schon alles zocken kannst?
greez
mir fällt nix ein^^