Nya ungefähr! Kommt auch stark drauf an ob du halt mit AA spielst. AA in Verbindung mit der Auflösung sind halt die überhaupt wichtigsten Faktoren (hab ich jetzt oben noch vergessen^^). Wenn du das AA zuschaltest wird Speicher benötigt - die die 280 GTX halt hat...
AA braucht man halt hauptsächlich bei Auflösungen bis max 1680 (mehr brauch ich nichtmehr) und da trifft das dann zu mit deinen 5-10 fps.
Aber spielt man generell ohne AA und vergleicht nur die 280 zur 260 kommen da schon bei 1920x1200 10-15 fps raus. Hingegen 1280x1024 siegt ganz klar die 260 gegen die 280 im P/L Verhältnis. Daher schaue ich da immer vorher auf die Auflösungen...
Und mir persönlich reicht nichtmal eine 280 GTX für 1920 und ich hab kein AA. Aber das ist wie gesagt auch immer eine Sache des Empfindens...
Daher mein Rat Alienkopf - check mal ab welche Auflösung du verwenden möchtest und kaufe dannach. Berücksichtigen solltest du auch wenn du in Zukunft (1-4 Monate) mal einen größeren Monitor haben möchtest. Denn mit nem 30 Zoll kannste die 260 dann gleich mal aus die Planung rauswerfen...
Mfg LKrieger