Seite 8 von 75 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 742

Thema: Grafikkarte Kaufberatung

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    nein ich binn on

Ihr denkt also die 260 wäre eher zukunftssichernder als die 4870?
    weil dann würde es sich eigentlich schon lohnen ein bischen mehr Geld auszugeben aber erst wenn die Preise runtergehen.
    Bei Hardware (vor allem Grakas) von "zukunftssicher" zu sprechen ist schwierig!
    Die ATI (1GB) ist aber dank dx10.1 "zukunftssicherer".

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Bei Hardware (vor allem Grakas) von "zukunftssicher" zu sprechen ist schwierig!
    Die ATI (1GB) ist aber dank dx10.1 "zukunftssicherer".
    jo auch wahr, weil bei NVIDIA immer die neuen versionen rauskommen

deswegen ATI ist da besser, aber viele leute benutzen ja noch die 88 reihe und sind zufrieden, deswegen ist halt NVIDIA denk ich mal auch net die besten dass die immer die sachen schneller rausbringen, weil der drang was neues zu bekommen höher

Professional Avatar von Predator

Standard

jo klar aber was macht denn die Nvidia Karten teurer, weil man sie besser hochtakten kann oder wegen besserer Qualli?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

jo klar aber was macht denn die Nvidia Karten teurer, weil man sie besser hochtakten kann oder wegen besserer Qualli?
    weder noch, das ist von karte zu karte unterschiedlich wie hoch sie sich takten lässt.
    (wie bei einer cpu)

und eine hohe Qualität haben sie beide!

Die (zum Teil deutlichen) Preisunterschiede resultieren doch wohl eher aus den verschiedenen Marktstrategien!

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schön erklärt Mbtcommander. Vielleicht kann ja mal jemand mit einer 4870 ein Statement bezüglich clocking abgeben. Damit man ungefähre Richtlinien hat.

Die 260 GTX lässt sich jedenfalls auf 700 mhZ core clock, 1400 mhZ Shadertakt und 1300 mhZ Speichertakt takten. Das ist soviel und noch ein bisschen höher als die der 280 GTX. Jedoch fehlt der 260 die 240 Shadereinheiten und das 512 Bit Speicherinterface das für AA zu gute kommt.

Mfg LKrieger

Standard

Ok damit ich mich jetzt endlich entscheiden kann frage ich euch wenn Ihr zwischen der 4870er und der 260er wählen könntet unabhängig wie viel Geld ihr in der Tasche hättet, welche würde ihr nehmen.
    ich hab echt mühe mich zu entscheiden. Bassiert eure Antwort nicht auf Vorurteile sondern auf Fakten.

Mittlerweile ist mir eigentlich der Preisunterschied zwischen de GraKas schnukke, ich will einfach mal ne GraKa die was aufem Kasten hat und nicht so schnell den Geist aufgiebt.
    mir fällt nix ein^^

Gesperrt

Standard

Ok damit ich mich jetzt endlich entscheiden kann frage ich euch wenn Ihr zwischen der 4870er und der 260er wählen könntet unabhängig wie viel Geld ihr in der Tasche hättet, welche würde ihr nehmen.
    ich hab echt mühe mich zu entscheiden. Bassiert eure Antwort nicht auf Vorurteile sondern auf Fakten.

Mittlerweile ist mir eigentlich der Preisunterschied zwischen de GraKas schnukke, ich will einfach mal ne GraKa die was aufem Kasten hat und nicht so schnell den Geist aufgiebt.

Nimm die 260GTX von Asus, da hast du was gescheites, Nvidia bringt mehr und schneller treiber als ATI und die meisten spiele sind Nvidia optimiert, zumindest sehe ich beim starten das nvdidia zeichen öfters als das von ATI

-Para

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Predator
    also wenn ich mich zum jetztigen zeitpunkt entscheiden müsste, was ich mache, würde ich auf einen weiteren preisfall der gtx280 warten - ganz klar.
    die gtx 260 kommt sicher auch noch ein wenig runter, allerdings darf man nicht mehr all zu viiiiel erwarten. ich an deiner stelle würde zur 260er greifen, allerdings keine von asus nehmen, sondern entweder von XFX, BFG oder Zotac.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Nimm die 260GTX von Asus, da hast du was gescheites, Nvidia bringt mehr und schneller treiber als ATI und die meisten spiele sind Nvidia optimiert, zumindest sehe ich beim starten das nvdidia zeichen öfters als das von ATI

-Para
    jo würde auch die GTX260 nehmen
    nvidia bringt mit neuen treibern oft derbe geile performance!

Standard

Stimmt des Ati Logo sieht man ja fast bei keinem Game.

Glaub Nvidia hat bei manchen Spielherstellern noch was gezahlt dass die Games für Nvidia GraKas optimiert werden?

Und ausserdem Grün gefällt mir mehr als Rot

XFX, BFG oder Zotac wes noch des wird ja immer wie schwieriger
    mir fällt nix ein^^

Seite 8 von 75 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Stichworte