Bei Hardware (vor allem Grakas) von "zukunftssicher" zu sprechen ist schwierig!
Die ATI (1GB) ist aber dank dx10.1 "zukunftssicherer".
Druckbare Version
jo auch wahr, weil bei NVIDIA immer die neuen versionen rauskommen
deswegen ATI ist da besser, aber viele leute benutzen ja noch die 88 reihe und sind zufrieden, deswegen ist halt NVIDIA denk ich mal auch net die besten dass die immer die sachen schneller rausbringen, weil der drang was neues zu bekommen höher
jo klar aber was macht denn die Nvidia Karten teurer, weil man sie besser hochtakten kann oder wegen besserer Qualli?
Schön erklärt Mbtcommander. Vielleicht kann ja mal jemand mit einer 4870 ein Statement bezüglich clocking abgeben. Damit man ungefähre Richtlinien hat.
Die 260 GTX lässt sich jedenfalls auf 700 mhZ core clock, 1400 mhZ Shadertakt und 1300 mhZ Speichertakt takten. Das ist soviel und noch ein bisschen höher als die der 280 GTX. Jedoch fehlt der 260 die 240 Shadereinheiten und das 512 Bit Speicherinterface das für AA zu gute kommt.
Mfg LKrieger
Ok damit ich mich jetzt endlich entscheiden kann frage ich euch wenn Ihr zwischen der 4870er und der 260er wählen könntet unabhängig wie viel Geld ihr in der Tasche hättet, welche würde ihr nehmen.
ich hab echt mühe mich zu entscheiden. Bassiert eure Antwort nicht auf Vorurteile sondern auf Fakten.
Mittlerweile ist mir eigentlich der Preisunterschied zwischen de GraKas schnukke, ich will einfach mal ne GraKa die was aufem Kasten hat und nicht so schnell den Geist aufgiebt.
@Predator
also wenn ich mich zum jetztigen zeitpunkt entscheiden müsste, was ich mache, würde ich auf einen weiteren preisfall der gtx280 warten - ganz klar.
die gtx 260 kommt sicher auch noch ein wenig runter, allerdings darf man nicht mehr all zu viiiiel erwarten. ich an deiner stelle würde zur 260er greifen, allerdings keine von asus nehmen, sondern entweder von XFX, BFG oder Zotac.
Stimmt des Ati Logo sieht man ja fast bei keinem Game.
Glaub Nvidia hat bei manchen Spielherstellern noch was gezahlt dass die Games für Nvidia GraKas optimiert werden?
Und ausserdem Grün gefällt mir mehr als Rot:-D
XFX, BFG oder Zotac wes noch des wird ja immer wie schwieriger