Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Der PC hält das aus?

crosser125
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    ich habe mir ne AGP 280Gtx gekauft..
    Wie bitte geht das? Ne GTX280 gibts doch garnich als AGP-Version

Professional Avatar von spYder

Standard

Für 64Bit Prozessoren braucht man doch auch ein neues Mainboard wegen dem Sockel usw. oder?

@ Cross125

doch gibbet.. ich habe eine zuhause

crosser125
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Für 64Bit Prozessoren braucht man doch auch ein neues Mainboard wegen dem Sockel usw. oder?

@ Cross125

doch gibbet.. ich habe eine zuhause
    Das will ich sehen. Welche Marke. Und was hast du dafür bezahlt.
    Finde ich bissl unsinnig. Ne High-EndGraka für nen veralteten und langsamen Steckplatz...
    Nen anderen Sockel brauchst du nur wenn du einen anderen Prozessor einbauen willst der Nicht auf Sockel 775 passt, z.b. die neuen Core i7. Ansonsten sollte dein Sys 64bit ready sein

Standard

Asus ..

wo kann ich denn guggen welchen Sockel mein Mainboard hat?

crosser125
    Gast

Standard

Das verraten Dir solche Tools wie CPU-Z oder Everest.
    Ich werde allerdings weiterhin anzweifeln das du eine AGP GTX280 hast

Edit: dein Mainboard hat Sockel 775, geeignet für die alle C2D/C2Q aktueller Baureihen.

Professional

Standard

@ Chemistryy : Du kannst mir nicht erzählen das du ne GTX280 als AGP Version hast, weils die garned gibt.

Meines Wissens war die 7900 die Letzte Schnellste AGP Karte von Nvidia

Ich hab selber ne GTX280 zocke auf 1680x1050 bei Very High. Ohna AA läufts flüssig.

Aber ich kann mir vorstellen wenn du auf 1280x1024 zockst, sich sicher 4x AA ausgehen wird.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

VIP Avatar von foofi

Standard

Also eine GTX280 als AGP Verson gibt es wirklich nicht. Dazu hat AGP nicht die Bandbreite, die Speicher und GPU nutzen.

Am Anfang von PCIe war das noch so ne Sache, da gab es AGP und PCIe Karten. Mittlerweile gibt es PCIe 2.0 und das ist schon sehr fortgeschritten.

Ich verschiede den Thread in den HW Bereich.

Ich hab nen Q9550 + 4GB, GTX280 im SLi und Crysis WH läuft auf 1680x1050 ok.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich die CPU übertakte oder diese aufrüste, dass Crysis sodann besser läuft.

crosser125
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich die CPU übertakte oder diese aufrüste, dass Crysis sodann besser läuft.
    Würde ich nicht sagen, ich hab meine CPU (E6600) von 2,4Ghz auf 3,2Ghz übertaktet und man merkt nix, sowohl im Benchmark als auch im Spiel. Crysis ist einfach zu Grafiklimitiert.
    Das wurde übrigens auch schon Von PCGamesHardware getestet und die kamen zu dem selben Ergebnis.

Standard

Da mir grad der Gedanke kam dass es sinnlos ist wenn ich jetzt meine 5gb bei 32 bit drin hab kaufe ich mir nen neuen Q Prozessor dann sieht das alles ganz anders aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40 Ghz

P5W DH Deluxe

ENGTX280 - 1GB DDR-3

5GB Ram DDR-2

wie siehts dann aus in Sachen Auflösung, Grafikeinstellung und AA?

Wie lässt sichs dann zocken?

Hepta
    Gast

Standard

Ich weiß nicht wie ihr über das Thema AA bei Crysis denkt, aber irgendwie macht das optisch fast garnichts her. Das einzige, was wirklich bemerkbar ist, ist dass die Performance extrem in den Keller geht.

Anti Aliasing bei Crysis is irgendwie unnötig, da die Bäume selbst mit 4 fachem oder höher immer noch pixelig aussehen.

Bei anderen Spielen wie Fallout 3 z.B. macht es wiederum extrem viel her. Nur bei Crysis... Ich würds nicht drauf anlegen, sich sautreure Hardware zu kaufen, nur um dann im Menü "4 x AA" lesen zu können und dann im Spiel eigentlich keinen Unterschied zu merken.

Edit:
    Und was genau soll der Quad jetzt bringen? Bei einem 32 Bit OS kannst sowiso nicht mehr als maximal 3,5 GiB benutzen, das hat mit dem Prozessor rein garnichts zu tun. Was du brauchst, um 5 GiB wirklich benutzen zu können, ist ein 64 Bit OS.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte