Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kann ein Spiel die Komponenten schrotten

Professional Avatar von Servitor

Frage Kann ein Spiel die Komponenten schrotten

Hi!

Aaaalso, ich muss heute noch einen Thread eröffnen, weil ein Kumbel hier grad steht und um Hilfe bittet.
    Es ist so, dass vor ca. 3 Monaten Fable gespielt hat und dann hat das Spiel auf einmal gestoppt und der Bildschirm war eingefroren, als nichts anderes funktioniert hat, hat er den Resetknopf gedrückt und dann beim Neustart waren so komische schwarze Linien auf dem Bildschirm und bevor Windows starten konnte, kam die Meldung vom Monitor: "No Signal".
    So.
    Also, wir haben die Grafikkarte in nem andern Rechner getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie kaputt ist, und haben die dann repariert bekommen (Garantie war noch drauf).
    Jetzt spielt er mit der Grafikkarte seit eben ca. 3 Monaten, doch vorhin, komischerweise wieder beim Fable-Spielen ist das Ganze schon wieder passiert.
    Das kann doch nicht sein, dass die Karte schon wieder im ***** ist, oder??
    Und wieso ist das jetzt zweimal bei Fable passiert, ist das nur Zufall?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Wenn die Grafikkarte immer eine hohe Anforderung hat und immerwieder zu hohe Temps hat....kann es durchaus sein, dass manche Spiele dadurch Fehler machen...kommt schonmal vor.

Aber bei den jetzigen Grafikkarte kann es zu 85% nicht der Fall sein, auser du hast so ein ungepflegten Rechner....

Es kann alles möglich sein....sollte man sich merken...^^

- Crysis2142

Erfahrener User

Standard

Also bei mir war das bei Gothic 3 so, dass ich kurz spielen konnte und der Bildschirm dann immer schwarz war. Die Grafikkarte hatte ich dann umgetauscht, und siehe da: alles Funktioniert.
    Es kann auch sein das die Grafik karte selbst schon eine Makke hat also umtauschen.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

jup umtauschen würd ich auch sagen. Neue Grafikkarten schalten sofort ab wenn es zu heiß werden. Vielleicht ist der Kühler fratze.
    Geändert von M@rshall15 (30.12.2008 um 00:03 Uhr)

User

Standard

Hi , mal ne dringende Frage:
    Ich habe hier meine pc zusammengebastelt : AMD Phenom x4 (2,2ghz) 2x 1gb ram ,netzteil ist von cooler master und hat 520watt,meine grfikkarte ist die Ati Radeon HD3870 und nun zum mainboard ist von ASRock K10N78FullHD-hSLI

Es ist alles richtig angeschlossen und trotz alledem will der pc nicht starten,der CPU-Lüfter dreht sich nur kurz un des wars dann auch schon wieder.Ich würde mich über Beiträge freuen,danke im vorraus.

Standard

Inwiefern nicht mehr starten?

Geht der net an oder nur die Gehäuselüfter, aber bootet nimmer?

- Crysis2142

User

Standard

Er bootet für nen ganz kurzen moment sprich: der CPU und Gehäuselüfter drehen sich nen kurzen moment und das wars dann auch schon wieder

Standard

Zitat Zitat von Remington91 Beitrag anzeigen
    Er bootet für nen ganz kurzen moment sprich: der CPU und Gehäuselüfter drehen sich nen kurzen moment und das wars dann auch schon wieder
    Und dann geht der wieder aus oder wie?

Hmmm....klingt mir so, dass entweder das Netzteil net so viel Strom bekommt oder das es nen Schaden hat....

- Crysis2142

User

Standard

er geht nicht direkt aus sondern nur dir lüfter hören auf sich zu drehen,aber die Festplatte läuft weiter

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Remington91

Hast du auch den "zusätzlichen CPU Connector"(das dient dazu, dass die CPU genug Saft bekommt) auf deinem Mainboard mit dem Netzteil verbunden, dass vergessen einige

Mfg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte