Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Der PC hält das aus?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zu der GTX280. Du meinst vielleicht eine AMP GTX280, also mit höherem Takt? AGP gibt es sicher nicht!

Ich hab selber einen E6600 @ 3GHz + P5W DH Deluxe und hatte auch eine GTX280 im PC. Mit Vista Ultimate 64 und einer Auflösung von 1440x900 konnte ich in Höhlen etc. alles auf very high stellen und hatte um die 30-40fps. Eine Mischung aus high und very high war bei mir im gesamten Spiel genau richtig und da du eine niedrigere Auflösung hast, sollte alles auf very high kein Problem sein.

Ich würde trotzdem eine neue CPU kaufen + TFT, da die GTX280 sonst nicht ihre ganze Leistung bringen kann.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So moin Threadersteller,

erstmal es gibt keine 280 GTX AGP esseiden du hast die umgelötet .

Das nächste Crysis mit vollem AA und Very high auf 1280x1024 zu zocken wirst du schon mindestens 2x 280 GTXen benötigen, damits wirklich ziemlich ruckelfrei läuft...
    Wenn du dir 2x 280 GTXen holen würdest, kannst gleich noch nen anderen Prozzi mitnehmen, da dein derzeitiger Dualcore damit völlig überfordert wäre und damit eine Bremse darstellt. Empfehlen würde ich da ein Quadi den du entweder auf 3,2 Ghz mindestens taktest oder einen mit einem vergleichbaren Takt holst. Zudem wäre dann die Frage ob du noch ein neues Netzteil bräuchtest, da du ja dann 2x 280er drin hättest....

Alle genannten Änderungen müsstest du vornehmen wenn du da tatsäclich mit vollem AA ziemlich ruckelfrei zocken möchtest. Wenn du AA weglässt, kannst du jetzt schon ziemlich ohne Probs auf VH zocken.

Also die Frage ginge eher hingegen ob du wirklich mit AA zocken möchtest und soviel Geld hast dir das Aufrüsten zu leisten...

EDIT: Aso das 64 Bitsystem hab ich ganz vergessen. Das wäre auch so vielleicht empfehlenswert. Könnte dir auch zu einem "kostenlosen" Vista raten www.pcwelt.de/2k8 . Dort kannst du dir das Server 08 runterladen und das 240 Tage kostenlos nutzen. Und es ist definitiv besser als das normale Vista.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (30.12.2008 um 13:17 Uhr)

Professional Avatar von spYder

Standard

@ Hepta

Also da ich im moment nur den Dual x32 Prozessor drin hab.. hab ich überlegt einen 64er reinzukaufen und dazu das x64 Vista Ultimate.

@ CRYSISTENSE

Genau das hab ich gemeint und zwar war es eine Amp 260gtx und hab vor diese in ne 280 umzutauschen..

@ LKrieger

du meinst also die Bäume bleiben immer etwas pixellig`?

also ich möchte von dem neuen System erwarten, dass ich auf 1280x1024 mit Very High und 4*AA zocken kann und die Grafik eben verdammt schön aussieht und auch einigermaßen ohne viele Ruckler zu Spielen ist

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    @ Hepta

Also da ich im moment nur den Dual x32 Prozessor drin hab.. hab ich überlegt einen 64er reinzukaufen und dazu das x64 Vista Ultimate.

@ CRYSISTENSE

Genau das hab ich gemeint und zwar war es eine Amp 260gtx und hab vor diese in ne 280 umzutauschen..

@ LKrieger

du meinst also die Bäume bleiben immer etwas pixellig`?

also ich möchte von dem neuen System erwarten, dass ich auf 1280x1024 mit Very High und 4*AA zocken kann und die Grafik eben verdammt schön aussieht und auch einigermaßen ohne viele Ruckler zu Spielen ist
    Jagut mit 4 AA lässt sich das schon noch mit deinem Sysi machen. Am besten du holst dir noch die Mster Config und vllt Rygels Texturenupdate. Dann ist die Grafik wirklich genial. Wenn du dir die beiden Updates holst - dann aber gleich noch Vista 64 besorgen - wenn du das kostenlose willst - oben ist der link^^.

Und dein Prozessor ist auch so schon 64bit fähig .

Mfg LKrieger

Beitrag

ja ich muss mir das nochmal anguggen ob der derzeitige Intel Duo auch 64 bit fähig is..
    ansonsten werd ich mir den Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40 Ghz holen..

wo bekomme ich diese Configs her? dass ich mir die gleich in die Favoriten speichern kann ;D

und meint ihr mein Sys kann auch diese Updates fahren?

Standard

Update: Tut mir leid is kein Intel Core 2 sondern ein Pentium D den ich zurzeit drin hab.. Dürfte glaub ich 64 Bit unterstützen.. was meint ihr?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Der Core2Duo ist 64 Bit fähig das kannst du LKrieger ruhig glauben

Hier:

Rygel Texture Update v1.0

Mster Config v3.01

Edit: Soweit ich weiß haben beide Pentium D Versionen (Smithfield, Presler) 64Bit (EM64T). Allerdings würde ich dir trotzdem raten einen neuen Prozessor zu kaufen weil der Penium D mit der GTX280 völlig überfordert wäre
    Geändert von Fusion145 (30.12.2008 um 13:38 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

@ Hitman : Thx ;D

also nun mein jetztiges System:

Intel Pentium D (2x 3,5 Ghz)
    Asus P5W DH Deluxe
    Kingston 5GB- DDR2
    XFX GF 7800GT

das System was kommt

Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40 Ghz (muss ich mir noch überlegen ob das Preiswert ist, da ich nicht weiß ob Intel Pentium D auch 64-Bit unterstützt)
    P5W DH Deluxe
    ENGTX280 - 1GB DDR-3
    5GB Ram DDR-2

Edit: hab auch jetzt das Thermaltake Toughpower Cable Managment 750Watt eingebaut... also am Strom passt erstmal alles .. oder findet ihr auch 750w is zu wenig für diese Hardware?
    Geändert von spYder (30.12.2008 um 13:43 Uhr)

Standard

Wie siehts denn mit GTA4 aus? das soll doch nur bei jedem 3. Sys laufen... wie siehts denn bei mir aus? kann man das irgendwie vorhersagen?

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen

Edit: hab auch jetzt das Thermaltake Toughpower Cable Managment 750Watt eingebaut... also am Strom passt erstmal alles .. oder findet ihr auch 750w is zu wenig für diese Hardware?
    passt vollkommen!
    750watt damit haste sogar noch ein wenig luft nach oben kannst aufrüsten später wenn du willst

EDIT: GTA4 wird ohne probleme laufen nicht die allerhöchsten einstellungen aber schon ganz gute einstellungen
    EDIT2: es gibt hier auch einen "Danke" button

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte