Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
das wollte ich auch grad schreiben. Meine 4.8GHz bringen mir bei Crysis Wars weit höhere minimum fps als die dickste Grafikkarte mit geringer getaktetem Prozessor. Ich habs getestet und statt einer teuren Grafikkarte (g200) damals ne penryn CPU gekauft die ich so hochtreiben konnte. Quadcore bringt in Crysis auch kaum was, leider, quasi nur die Frequenz zählt, womit die min-fps dann wirklich sehr gut skalieren.
Ein Quad bringts wenn man richtig Grafikleistung hat! Selbst der i7 mit den 8Threads wird bei mir ziemlich ausgelastet bei 3 Grafikkarten. Wie gesagt Crysis is ein reines Grafikkartenspiel (nicht zu vergleichen mit anderen Spielen - jedes hat so seine Schwerwpunkte für Hardware). Hat man bei Crysis ne Dicke Grafikkarte oder sogar mehrere, benötigt man auch einen starken Prozessor, der genug Material für die Karte/n bereitstellen kann. Hat man einen schwachen Prozessor - so limitiert dieser an der Stelle.

Die Min fps steigen natürlich an wenn man hochtaktet - je schneller das Material bereit steht, desto geringer sind die zugriffswerte - min fps... Nur irgendwann bei über 4 GhZ is dann halt mal Schluss - dann sind die Grafikkarten wieder an der Reihe...

Mfg LKrieger