Seite 26 von 93 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Ja die Preisspitze hatte ATI, die Leistungsspitze jedoch Nvidia, bis zu den jetzigen ATI DX11 Karten und das kostete halt nunmal bissel mehr.

Aber eigentlich habe ich dem Thread hier nichts verloren, bin leider nunmal ein Nvidia-Fanboy, was auch der Grund ist warum ich mir keine ATI kaufen werde.
    Mir fallen keine Gründe ein die gegen eine ATI sprechen, aber wie gesagt bleibe trotzdem bei Nvidia.
    Freut mich aber trotzdem das ATI mal wieder nen schnellen Chip entwickelt hat, das drückt den Preis von den Nvidia Karten nämlich auch.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    also ich warte mal ab.
    Ich auch, wobei es ziemlich sicher ist, dass ich mir zu Weihnachten ne neue Graka kaufe und (aber) dabei kommt es halt noch drauf an, ob es eine HD5870 sein wird oder ne GT300 aber wenn die massig teuerer sein wird, dann wird es nach meiner GTX260 wieder ne ATI.

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    @ Bild aus Noname sein Post: Watt n Monsta

Bin irgendwie am grübeln, ob mein nächster Highend-PC mal ne AMD-ATi-Kombi werden soll... Hab mit meinem ersten AMD-Prozzi eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Und die 5000er-Karten sind ja offensichtlich nix Schlechtes
    Wir werden sehen.

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Das sieht ja sogar relativ Edel aus

Ich kann auch bisher nur zustimmen das ich nie Probleme mit ATI hatte (auch nicht mit NVidia) Ich glaube mal das mein nächster PC auch ein AMD ATI Gespann wird. Es läuft halt zurzeit so gut bei denen.

Ich bezahl jedenfalls keine 100€ mehr für 10% mehr Leistung.
    Klar ist die Edel und noch geiler ist Dirt2 als Extra

Gruß
    Noname

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Scaleo: Du musst es mal so sehen.

Ich denke nicht das man jetzt schon soviel leistung brauch. Die 5870 kann man dann zwar auslasten aber nicht die GT300 Karten das ist im Prinzip verschwendetes Geld.

Wobei. Ich glaube wir warten besser Crysis 2 ab

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich warte wohl bis zur GTX395 ab im Single PCB Design ab...
    Hab noch Zeit

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    http://www4.hardwareversand.de/_/art...8690&agid=1004

Das ist eine der günstigeren versionen der Rest kostet um die 350€
    Die 5850 kostet um die 250€
    Bei Conrad gibt es sie schon für 319 Euro.

Leider funzen die conradlinks nie so richtig.
    Und wehe sie sind morgen teurer geworden oder gar nicht erst mehr lieferbar.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich warte wohl bis zur GTX395 ab im Single PCB Design ab...
    Hab noch Zeit
    gegen ende jahr, schön vor weihnachten .. gibts nen mächtigen konter. ob die karte allerdings so heisst und wie viel leistungsstärker sie ist, bleibt wohl weiterhin offen.
    -b2t-

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Radeon HD 5850/5870

Ab 203 Euro und 308 Euro gelistet
    Radeon HD 5850/5870 Die neuen DirectX-11-Grafikkarten von ATI werden von vielen Händlern bereits gelistet und sind dabei bereits günstiger als der ursprüngliche Verkaufspreis. Eine Radeon HD 5850 von Club3D wird bereits für 203 Euro (statt 249,90 Euro) aufgeführt und soll laut einigen Händlern ab 30. September lieferbar sein.

Die günstigste Radeon HD 5870 kommt ebenfalls von Club3D. Hier beginnen die Preise bei 308 Euro (statt 349 Euro), genannt wird ebenfalls der 30. September als möglicher Liefertermin. Zu diesen Preisen werden die Karten natürlich noch interessanter. Wie gut die Radeon HD 5870 wirklich ist, lesen Sie in unserem Test

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news...5850_5870.html

Hmmm ich finde die werden immer aktraktiver. Hmm NV wird bestimmt wieder sau teuer. Das P/L stimmt aufjedenfall. Für mich ist es eher uninteressant, da ich mit meinen 3x280gtx voll zufrieden bin und es noch lange dauert, bis ich wohl umsteige. Aber interssant finde ich es trotzdem was ATI da auf die Beine stellt. Hoffe die zwingen NV mal in die Knie, damit die auch mal P/L fähige Karten auf den Markt bringen. Schätze die G300 wird im High/End bereich wieder um die 500€ kosten.

Edit: In diese, Zusammenhang wird das hier immer interessanter:

Lucid Hydra

ATI- und Nvidia-Karten kombinieren
    Lucid Hydra Der schon lange angekündigte Hydra-Chip von LucidLogix steht kurz vor der Markteinführung. Am 29. Oktober soll das MSI-Mainboard Big Bang erscheinen, das mit Intels P55-Chipsatz für die neuen LGA1156-.CPUs gedacht ist. Dank Hydra ist es möglich, ATI- und Nvidia-Grafikkarten gemeinsam einzusetzen und 3D-Berechnungen aufzuteilen.

Laut Pressemitteilung (PDF, englisch) von Lucid funktioniert dies beispielsweise mit Crysis, F.E.A.R.2: Project Origin, Left 4 Dead 2 und Bioshock. Hydra-Treiber gibt es für Windows 7 und Vista, die bisher DirectX 9.0c und 10 unterstützen. Ein DirectX-11-Treiber ist bereits angekündigt. Intel unterstützt Lucid seit längerem finanziell. Dies sorgt für Spekulationen, nach denen auch Intels kommender Grafikchip Larrabee dank Hydra mit Grafikkarten von ATI oder Nvidia kombiniert werden könnte.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news...cid_hydra.html
    Geändert von HarryRulez (25.09.2009 um 10:24 Uhr)
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich hätte mir villeicht doch die Graka holen sollen.

249, net schlecht. Eigentlich hatte ich NVidia nur wegen Dualmonitor und dem NView, villeicht wird auf Ati umgestiegen, mal sehen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von siLenz

Standard

nv wird hoechstwahrscheinlich wieder ne 20-30% schnellere graka rausbringen als ati, aber ohne ruecksicht auf stromverbrauch, vllt auch lautstaerke und bei der derzeitigen mageren chipausbeute eines wafers bestimmt auch deutlich teurer, zumindest was das highend-modell angeht. aber vllt taeusch ich mich ja und die gt300 ist gerade mal gleich schnell. um ehrlich zu sein bin ich etwas von der neuen radeon entaeuscht. nach den ersten geruechten dachte ich das ati so eine hammer karte wie damals die radeon 9700 pro rausbringt, die mehr als doppelt so schnell war, wie die geforce 4 karten und ganz neben bei die erste dx 9 karte. ich erwarte eigentlich zu jeder neuen dx-version eine graka-generation die doppelt so schnell ist wie die vorgaenger-karten.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    villeicht wird auf Ati umgestiegen, mal sehen.
    Welche Karte hast du denn momentan?

@topic
    Ein Luxxer hat die 5870 schon. Am WE wird sich wohl zeigen, was die Karte für ein Potential hat
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 26 von 93 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Stichworte