Seite 36 von 93 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Die 5770 ist langsamer als eine 4870 (aber nur minimal, im "schlimmsten" Fall ist die 4870 5% schneller als die 5770)
    Ich denke aber das sie mit den nächsten Treibern mit der 4870 gleichziehen wird...

Ja stimmt auch wenn nur minimal, hatte die 4870 mit der 4850 verwechselt. Allerdings Wenn man nicht unbedingt ein FPS Benchmark Jäger ist dann braucht das einen nicht jucken! Einfach kaufen und gut ist, Leistung hat sie und DX11 auch, oder doch einfach auf die 5970 warten und hoffen das die 5850 im Preis noch ein klein wenig nach unten geht. Kurz vor Weihnachten und bei steigender Verfügbarkeit der 5000er Serie ist eine Preiskorrektur sicher möglich

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Die Preise für die 5000er Generation werden also bis Weihnachten noch runter gehen oder?

Ich hab eigentlich nicht so eilig, ich würde eben nur gerne vor den Weihnachtsferien wieder was schnelles im Rechner haben wollen.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Die Preise für die 5000er Generation werden also bis Weihnachten noch runter gehen oder?

Ich hab eigentlich nicht so eilig, ich würde eben nur gerne vor den Weihnachtsferien wieder was schnelles im Rechner haben wollen.
    Kann dir keiner sagen, meiner Meinung nach ist da was drin auch wenns nicht viel sein wird (20-30€)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen

Ich denke schon das die bis Weihnachten nochmal 10-30€ billiger werden, die Preise sind im Moment wahrscheinlich nur so "hoch" da TSMC mal wieder Problemen bei der 40nm Chip Herstellung hat
    Die kriegen es auch irgendwie nie gebacken und alle müssen nur wegen dieser einen Firma warten
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Meint ihr das es mit der Systemkonfiguration so passt.

Möchte meine Grafikkarte wechseln.

Habe einen Quad9450 2,67 GHZ
    4096 MB ddr2 Ram
    P5-NT Deluxe 780 SLI Motherboard
    600 Watt Netzteil

und eine 9800 GTX die ich vielleicht mit der ATI 5870 wechseln will, bzw will ich mir eine neue kaufen.

Meint ihr das meine anderen Komponente die Graka abremsen wird?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    ...die Preise sind im Moment wahrscheinlich nur so "hoch" da TSMC mal wieder Problemen bei der 40nm Chip Herstellung hat
    Die kriegen es auch irgendwie nie gebacken und alle müssen nur wegen dieser einen Firma warten
    es ist ja auch sooo einfach per Interferenzlitographie 40nm Strukturen zu bauen ^^. Wenn ein anderer es besser könnte würden die Grafikkarten woanders gefertigt!

Ich glaube auch, dass mit besserer Verfügbarkeit auch nochmal die Preise sinken, aber es sind wohl sehr viele Karten vorbestellt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro

Standard

Naja,ich denke mal der Quad sollte schnell genug sein.
    Prinzipiell bremst momentan eh jede CPU/Ram die Graka bissel aus.
    Die Karten sind einfach zu schnell.
    Von daher kauf ruhig
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Meint ihr das es mit der Systemkonfiguration so passt.

Möchte meine Grafikkarte wechseln.

Habe einen Quad9450 2,67 GHZ
    4096 MB ddr2 Ram
    P5-NT Deluxe 780 SLI Motherboard
    600 Watt Netzteil

und eine 9800 GTX die ich vielleicht mit der ATI 5870 wechseln will, bzw will ich mir eine neue kaufen.

Meint ihr das meine anderen Komponente die Graka abremsen wird?
    Solltest deinen Quad auf 3 GhZ takten - dann dürfts normal nichtmehr limitieren.

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bremst momentan eh jede CPU/Ram die Graka bissel aus.
    Stimmt nicht! die i7 Prozzis hochgetaktet auf 4GhZ und bei mir sogar auf 4,2 lassen ohne Probleme mein 3-Way SLI zum maximum auffahren! Wenn ich weitertakte merke ich keine Verbesserungen!

Mfg LKrieger

Professional Avatar von randfee

Standard

das wollte ich auch grad schreiben. Meine 4.8GHz bringen mir bei Crysis Wars weit höhere minimum fps als die dickste Grafikkarte mit geringer getaktetem Prozessor. Ich habs getestet und statt einer teuren Grafikkarte (g200) damals ne penryn CPU gekauft die ich so hochtreiben konnte. Quadcore bringt in Crysis auch kaum was, leider, quasi nur die Frequenz zählt, womit die min-fps dann wirklich sehr gut skalieren.

Und ja, ich spiele nur auf low (med. shadows), weil selbst die dickste Grafikkarte (damals gtx 280) das Multiplayerspiel nicht "flüssig" in den ach so toll aussehenden high+ settings darstellen konnte und immer noch nicht kann (außer wohl Atis 5870), das machen einem die frame-Enbrüche zunichte.

edit: solche Monsterkisten mit Triple-SLI natürlich mal außen vor gelassen, aber das ist ja eh nur für den absoluten Enthusiasten was und in meinen Augen wirtschaftlicher Unsinn....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    das wollte ich auch grad schreiben. Meine 4.8GHz bringen mir bei Crysis Wars weit höhere minimum fps als die dickste Grafikkarte mit geringer getaktetem Prozessor. Ich habs getestet und statt einer teuren Grafikkarte (g200) damals ne penryn CPU gekauft die ich so hochtreiben konnte. Quadcore bringt in Crysis auch kaum was, leider, quasi nur die Frequenz zählt, womit die min-fps dann wirklich sehr gut skalieren.
    Ein Quad bringts wenn man richtig Grafikleistung hat! Selbst der i7 mit den 8Threads wird bei mir ziemlich ausgelastet bei 3 Grafikkarten. Wie gesagt Crysis is ein reines Grafikkartenspiel (nicht zu vergleichen mit anderen Spielen - jedes hat so seine Schwerwpunkte für Hardware). Hat man bei Crysis ne Dicke Grafikkarte oder sogar mehrere, benötigt man auch einen starken Prozessor, der genug Material für die Karte/n bereitstellen kann. Hat man einen schwachen Prozessor - so limitiert dieser an der Stelle.

Die Min fps steigen natürlich an wenn man hochtaktet - je schneller das Material bereit steht, desto geringer sind die zugriffswerte - min fps... Nur irgendwann bei über 4 GhZ is dann halt mal Schluss - dann sind die Grafikkarten wieder an der Reihe...

Mfg LKrieger

Seite 36 von 93 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Stichworte