Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bestimmten Betrag hinzu-/wegnehmen (FG)

Erfahrener User

Standard Bestimmten Betrag hinzu-/wegnehmen (FG)

Hallo zusammen!

Ich bräuchte im flowgraph einen Counter.
    bsp.
    Sagen wir mal der Counter hat die zahl 60 und nach einer bestimmten zeit kommen 20 weg, wenn diese 20 weg sind möchte ich in einer Progressbar 40 angezeigt bekommen haben, und wenn dieser Counter bei 0 angekommen ist soll etwas aktiviert werden bzw. deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von BlauKäppchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich bräuchte im flowgraph einen Counter.
    bsp.
    Sagen wir mal der Counter hat die zahl 60 und nach einer bestimmten zeit kommen 20 weg, wenn diese 20 weg sind möchte ich in einer Progressbar 40 angezeigt bekommen haben, und wenn dieser Counter bei 0 angekommen ist soll etwas aktiviert werden bzw. deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    also du willst einen counter, der einfach von 60 runterzählt, in ner bestimmten zeit?
    oder einen, der sofort von 60 auf 40 sinkt, nach ner gewissen zeit, und dann wird ne progress bar angezeigt?
    oder was genau stellst du dir vor?

Erfahrener User

Standard

Einfach von zb. 60 auf 40 (ohne runterzählen) und das soll in der Progresbar angezeigt werden, und bei 0 soll etwas de/aktiviert werden.

Standard

Einfach von zb. 60 auf 40 (ohne runterzählen) und das soll in der Progresbar angezeigt werden, und bei 0 soll etwas de/aktiviert werden.
    wofür genau bräuchtest du es denn?
    würde es einfacher machen

Erfahrener User

Standard

Ich habe mir einen Reaktor auf die Map hingestellt, und der steht kurz vor der explosion und durch betätigen von schaltern soll die Reaktor leistung runtergehen, aber dann kommen ein Paar fehler in der Steuerung des Reaktors und die leistung soll wieder um ein Paar Prozente wieder hochgehen.
    (so in der art, würde zu lange dauern bis ich alle Details hier hingeschrieben habe)

Standard

Ich habe mir einen Reaktor auf die Map hingestellt, und der steht kurz vor der explosion und durch betätigen von schaltern soll die Reaktor leistung runtergehen, aber dann kommen ein Paar fehler in der Steuerung des Reaktors und die leistung soll wieder um ein Paar Prozente wieder hochgehen.
    aber was genau hat das mit dem 60-40 zu tun?
    ich versteh immernoch nicht, wozu das gut sein soll^^

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    aber was genau hat das mit dem 60-40 zu tun?
    ich versteh immernoch nicht, wozu das gut sein soll^^
    Sollte nur ein beispiel sein^^

Zitat von mir.
    bsp.
    <-

Standard

Sollte nur ein beispiel sein^^

Zitat von mir.
    bsp.
    <-
    hääää
    ne sorry, aber ichg kann dir gar nicht folgen
    aber ich glaube n math: updowncounter könnte dir helfen
    und ne HUD: progressbar

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Habs gerade versucht - aber ich bekomms nicht hin... Hatte sowas auch mal gemacht, damals hats noch geklappt - bin einfach zu arg aus der Übung - sry .

@Affenzahn: Nicht lange fragen - einfach machen . Wenn du kannst mach einfach einen Flow Graph, der jede Sekunde von der Zahl 60 immerwieder 20 abzieht. Die Zahl soll dann jede Sekunde immerwieder auf dem Hud angezeigt werden. Das ist eigentlich alles. Denke das hilft ihm dann soviel weiter, das er sich den Rest selber basteln kann.

MFG LK

Standard

alsoo
    ich hab jetzt einen FG, beidem die progressbar alle 2 sekunden um 20 verringert wird, wenn du das haben willst
    leider habe ich nicht herausgefunden, wie man einen updowncounter um mehr als 1 verringern kann mit einem input
    deshalb wird die bar einfach extrem schnell von 60-40 40-20 20-0 verringert, du wirsts dann schon merken
    das math: equal am ende sendet einen true output, sobald die progbar 0 erreicht
    so kannst du den event triggern, der dann ausgelöst werden soll
    was gescheiteres fällt mir grad nicht ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte