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Thema: AI kann keine Zivil-Fahrzeuge fahren?

  1. #11
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    zu 1. Ist bei mir auch so.
    zu 2. Mit dem Mausrad kann man das machen.
    zu 3. Das kannst du erst, wenn du 20 Posts hast.

  2. #12
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    1. Ok, schade.
    2. Oh, ich hab einen Trackball...
    3. Alles klar, danke!

  3. #13
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    Habe nun noch eine Frage bzgl AIPaths auf dem Wasser. Habe festgestellt, daß die AI mit dem civ_speedboat zwar den AIPath abfährt, beim letzten Punkt aber nicht stehen bleibt sondern noch mal ca.10 Meter weiterfährt und erst dann stoppt. Was ist da das Problem?

  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    Ein Boot kann nicht so schnell bremsen, daher fährt es noch ein Stück weiter.

  5. #15
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    Nein, nein. Ich meine nicht den Bremsweg.
    Die AI fährt den letzten Punkt an, ändert plötzlich die Richtung ca.45° nach rechts, fährt mit unverminderter Speed weiter und kommt dann nach 10 Metern innerhalb von 2 Sekunden zum Stehen (fast ohne Bremsweg).

  6. #16
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    @Preset

    Du musst den Path nach dem jeweiligen Punkt länger machen.
    Je öfter du einen Endpunkt machst desto stärker versucht die Ki dem Pfad
    genau zu folgen.
    Dies löst dann dieses ummanövrieren bei kleinen Endpunkten aus.

  7. #17
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    Nein, das Ganze passiert nicht beim einpendeln zum letzten Punkt hin, sondern die AI fährt jedes mal über den Endpunkt des Paths hinaus. Habe es eben mit einem 3-Punkte Path versucht. Dasselbe Problem.

  8. #18
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Mhh. Also bei mir klappt alles.
    Vielleicht hat pat21 noch ne Idee was es bei dir sein könte...

  9. #19
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    Das ist so. Das Boot bremst erst, wenn es den letzten Punkt passiert hat
    und da das Boot bei schneller Speed sehr schnell abbremst, dreht sich das
    Boot. Das kommt daher, dass beim schnellen Abbremsen die Heckwelle das
    Boot nach vorne schiebt und es sich so dreht.

    Und dass es danach vllt noch etwas langsam, fährt kommt daher, dass ein Boot treibt.

    Was du da mal versuchen könntest, wäre den Motor per "DisableEngine" beim Abschluss
    des "AI:FollowPathSpeedStance" auszuschalten.
    Geändert von Pat21 (04.08.2009 um 21:28 Uhr)

  10. #20
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    Ok, ich muss mich wohl erst noch an die Achsen-Navigation und die Perspektive der Sandbox gewöhnen. Ich hatte u.a. Path-Punkte auf der Z-Achse verschoben, dachte aber, ich bin noch auf der xy-Ebene. Dadurch ist ein völlig seltsam deformierter Path entstanden (mit Punkten ca. 10 Meter über der Wasserfläche), der aber perspektivisch von oberhalb korrekt aussah. Klappt jetzt alles wunderbar. Sorry, Jungs. Anfängerfehler. Trotzdem Danke!

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