Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Wie kann ich Missionen selbst erstellen?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jup Klar setz dir mal nen Particle hin - dann kopierst du das bei "ParticleEffekt" in den Optionen rein - misc.falling_debris.ascension_rocks

Bestätigst mit enter und voila.
    Wenn du den Sound dazu suchst - setzt du einen Sound und fügst das ein
    Sounds/environment:ascension:rock_slide_big_03

Enjoy

Mfg LKrieger
    Funktioniert Danke bis voll Korrekt/nett
    bist du hier der Admin oder bist du einfach nur so ein User

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schön das es funkt

Rofl Admin - ne bin nen normaler User. Warpspeed is hier der chef

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (03.01.2008 um 16:23 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Schön das es funkt

Rofl Admin - ne bin nen normaler User.

Mfg LKrieger
    achsooo gut zu Wissen =)
    Weist du vielleicht noch wie ich sound bei Cutscenen rein Kriege ?
    Geändert von pole18db (03.01.2008 um 16:28 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Hey,

Sag mal pole18db, hat das bei dir mit den Spundspots jetzt hingehauen? Ich hab nämlich noch ordentlich Probleme damit. Vor allem, wenn ich eine Animation mit Trackview erstelle und nen Sound dranhänge (z.B. Flugzeugsounds). Dann höre ich den Sound nämlich garnicht. Kann man an den Soundspot auch ne shape dranhängen? Habs schon mit AmbientSound und ner shape probiert. Das funktioniert aber auch nur halb. Wenn sich da mehrere AmbientSound-shapes überlagern hör ich garnix mehr.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Hey,

Sag mal pole18db, hat das bei dir mit den Spundspots jetzt hingehauen? Ich hab nämlich noch ordentlich Probleme damit. Vor allem, wenn ich eine Animation mit Trackview erstelle und nen Sound dranhänge (z.B. Flugzeugsounds). Dann höre ich den Sound nämlich garnicht. Kann man an den Soundspot auch ne shape dranhängen? Habs schon mit AmbientSound und ner shape probiert. Das funktioniert aber auch nur halb. Wenn sich da mehrere AmbientSound-shapes überlagern hör ich garnix mehr.
    Nur beim Radio wenn ich ein Radio sound rein tu dann hör ich das gut wenn ich nah bin wenn ich weit entfernt bin höre ich das Radio nicht mehr andere sounds wollen nicht

Standard

hmm am besten nimmst du den Sound und positionierst den an der Stelle an der du ihn haben möchtest. Anschließend schaust du dir die cutszene an und suchst dir die Zeit heraus andem der Sound erscheinen soll. Dann gehst du in den Flow Graph und Addest unter Animation das Fenster PlaySequenz (wenn dus nicht schon getan hast.). Nun holst du dir aus Time den Delay heraus. Dannach addest du deinen Sound in den FlowGraph. Anschließend verbindest du PlaySequenz (started) mit Delay (in) und Delay (out) mit Sound (play).

Die Delay Zeit stellst du auf die ermittelte Zeit vom Track View wo der Sound kommen soll.

Hoffe wieder geholfen zu haben

Mfg LKrieger

Erfahrener User

Standard

Probier das mal auf die 2te Weise. Vielleicht funktioniert das bei dir besser. Also AmbientSound, ne shape die den Radius des hörbaren bildet und bei der shape in der Rollupbar unten auf "pick" und den AmbientSound anklicken.

Stimmt hab ich auch gemerkt. Viele Sounds funktionieren garnicht.

Schade, dass es dazu noch kein anständiges Tutorial gibt. Hab zumindest nichts so weit gehendes auf crymod gefunden.

@Krieger

Ja das mit FG zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werd ich mal ausprobieren. Aber wie ist das, wenn man nen 3D Sound haben möchte. Also z.B. das Flugzeug, welches über deinen Kopf düst. Wenn ich nen normalen Soundspot setze und den, wie auch immer, triggere hör ich den ja statisch von der einen Stelle aus.
    Rein vom Verständnis her ist es doch richtig einfach nen Soundspot mit dem Flugzeug zu verbinden und den z.B. mit nem kleinen delay püber Trackview zu aktivieren, oder?
    Geändert von PhraGJacK (03.01.2008 um 16:42 Uhr)

Gesperrt

Standard

Werde das gleich alles ausprobieren danke für Hilfe

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen

Ja das mit FG zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werd ich mal ausprobieren. Aber wie ist das, wenn man nen 3D Sound haben möchte. Also z.B. das Flugzeug, welches über deinen Kopf düst. Wenn ich nen normalen Soundspot setze und den, wie auch immer, triggere hör ich den ja statisch von der einen Stelle aus.
    Rein vom Verständnis her ist es doch richtig einfach nen Soundspot mit dem Flugzeug zu verbinden und den z.B. mit nem kleinen delay püber Trackview zu aktivieren, oder?
    Jap genau - da einfach den Sound mit dem Flugzeug verknüpfen - also Menü - Group - Attach - dann bewegt sich der Sound mit. So hab ich das damals auch bei Fireworks mit den Finalrockets gelöst

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Ich hab da noch ne Frage wie kann ich eine Mission machen aber die Ende ist und das Nächste Level kommen soll was muss dafür tun ?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Stichworte