Schön das es funkt
Rofl Admin
- ne bin nen normaler User
. Warpspeed is hier der chef
Mfg LKrieger
Geändert von LKrieger (03.01.2008 um 16:23 Uhr)
Hey,
Sag mal pole18db, hat das bei dir mit den Spundspots jetzt hingehauen? Ich hab nämlich noch ordentlich Probleme damit. Vor allem, wenn ich eine Animation mit Trackview erstelle und nen Sound dranhänge (z.B. Flugzeugsounds). Dann höre ich den Sound nämlich garnicht. Kann man an den Soundspot auch ne shape dranhängen? Habs schon mit AmbientSound und ner shape probiert. Das funktioniert aber auch nur halb. Wenn sich da mehrere AmbientSound-shapes überlagern hör ich garnix mehr.
hmm am besten nimmst du den Sound und positionierst den an der Stelle an der du ihn haben möchtest. Anschließend schaust du dir die cutszene an und suchst dir die Zeit heraus andem der Sound erscheinen soll. Dann gehst du in den Flow Graph und Addest unter Animation das Fenster PlaySequenz (wenn dus nicht schon getan hast.). Nun holst du dir aus Time den Delay heraus. Dannach addest du deinen Sound in den FlowGraph. Anschließend verbindest du PlaySequenz (started) mit Delay (in) und Delay (out) mit Sound (play).
Die Delay Zeit stellst du auf die ermittelte Zeit vom Track View wo der Sound kommen soll.
Hoffe wieder geholfen zu haben
Mfg LKrieger
Probier das mal auf die 2te Weise. Vielleicht funktioniert das bei dir besser. Also AmbientSound, ne shape die den Radius des hörbaren bildet und bei der shape in der Rollupbar unten auf "pick" und den AmbientSound anklicken.
Stimmt hab ich auch gemerkt. Viele Sounds funktionieren garnicht.
Schade, dass es dazu noch kein anständiges Tutorial gibt. Hab zumindest nichts so weit gehendes auf crymod gefunden.
@Krieger
Ja das mit FG zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werd ich mal ausprobieren. Aber wie ist das, wenn man nen 3D Sound haben möchte. Also z.B. das Flugzeug, welches über deinen Kopf düst. Wenn ich nen normalen Soundspot setze und den, wie auch immer, triggere hör ich den ja statisch von der einen Stelle aus.
Rein vom Verständnis her ist es doch richtig einfach nen Soundspot mit dem Flugzeug zu verbinden und den z.B. mit nem kleinen delay püber Trackview zu aktivieren, oder?
Geändert von PhraGJacK (03.01.2008 um 16:42 Uhr)
Werde das gleich alles ausprobieren danke für Hilfe
Ich hab da noch ne Frage wie kann ich eine Mission machen aber die Ende ist und das Nächste Level kommen soll was muss dafür tun ?