Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vtol mit geöffneter Heckklappe

  1. #1
    User Avatar von Morpheyz
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    56

    Frage Vtol mit geöffneter Heckklappe

    Hi, ich möchte einen Flug in einem Vtol machen, während man hinten im Laderaum sitzt. Der/das (kA? ^^) Vtol fliegt von alleine. Das hab ich auch schon. Nun soll aber die Heckklappe während des Fluges geöffnet sein. Das könnte man zwar mit einem Geom Entity machen, aber ich fänd das zus schwer. Also, wie kann man die Vtol Klappe beim Flug geöffnet halten? thx schon im Vorraus

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Morpheyz
    Willkommen im Forum.
    Machst du das per Trackview ??

    Weitere Fragen bezüglich dem Editor bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...056#post274056
    Danke.
    Geändert von Pat21 (21.12.2008 um 16:42 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von Morpheyz
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke ^^

    Ja, das mit dem Geom Entity hab ich mit TrackView gemacht. Ich wollt aber anstelle des TrackViews lieber ein ganz normales Entity nehmen. Mit US-Typen(aus ArchtypeEntitys) als Pilot und Gunner. Dann sollten die halt einen AIPath abfliegen.
    Das hab ich auch schon.
    Wollte halt nur gerne, dass dabei die Klappe auf ist.


    Kenn mit mit FlowGraphs allerdings noch nicht soo aus. Hoffe das geht überhaupt ^^

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Morpheyz
    Du könntest es mit diesem FG versuchen
    Spoiler Flowgraph:

    oder du fügst ein "Animation" Node (bei dem "VTOL")
    im Trackview ein und lässt ihn dann die Animation, die die Tür
    öffnet bzw offen lässt, abspielen.

  5. #5
    User Avatar von Morpheyz
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für die Antwort ^^

    Aber irgendwie klappt das erste mit der Animation im FlowGraph nich. (Ich mach bestimmt irgendwas falsch ^^)

    Und deinen zweiten Vorschlag kann ich nicht. xD

    Trotzdem danke =)

    Edit: hier ist mein FG:
    Geändert von Morpheyz (21.12.2008 um 17:27 Uhr)

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Morpheyz
    Was genau geht denn da nicht ??
    (Habe mich noch auf ein "GeomEntity" bezogen, nicht auf ein
    "Entity", denn da kann es öfters mal vorkommen, dass er
    das nicht macht. )

  7. #7
    User Avatar von Morpheyz
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Sorry, hab mich wohl n bisschen ungenau ausgedrückt.
    Ich meinte, ich versteh nicht was du meinst. ^^

    Naja ich möchte lieber dohc erstmal bei einem normalen Entity bleiben. Denn bei einem geom Entity kann man sich ja leider nicht reinsetzen. (oder doch? o.O)

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Morpheyz
    Jep, bei einem GeomEntity kann man sich nicht hinsetzten.
    Du möchtest es also mit einem normalen Entity machen.

    Da du es ja über Trackview machst, gehe mal so vor.
    Klicke im Trackview mit der rechten Maustaste auf den VTOL-Node.
    Gehe nun in dem Kontextmenü auf "Add Track/Animation1".
    Setzte nun in der Zeitleiste bei der Linie "Animation1" einen Keyframe
    (einen Punkt) und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen. Wähle darauf
    aus der ComboBox "Start Animation" die Animation "vtol_door_opened" (z.B)
    aus. Setze zum Schluss noch die Eigenschaft "Loop Animation" auf "True".

  9. #9
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    @Morpheyz

    Das wirst du so nicht lösen können!

    Also das der Spieler sich richtig reinsetzen kann, geht nur bei einem normalen Entity, jedoch sobald das Entity einen AIPath abfliegt, wird die Tür immer geschlossen sein, da hilft leider kein FG...

    Das einzige was du machen kannst ist, dass der VTOL per Trackview gesteuert wird(dann kannst du auch die Tür schließen) und du den Spieler per FG und dem Node(Game>LinkPlayer) an einen der Sitze "kettest".

    Mfg

  10. #10
    User Avatar von Morpheyz
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für die Antworten. Klappt jetzt so wie ich haben wollte =)
    Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem =( bzw. zwei.

    1. Was einfaches. Nur kA wie der Node heißt ^^ Wie kann man sich teleportieren? Also, dass wenn ein CutScene zu ende ist, dass man dann genau an der Position der Kamera ist.

    2. Wie kann man den LocalPlayer automatisch in ein fahrzeug setzen=(inkl. "Hinsetz- Animation")

    Danke schonmal ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •