Hi, ich möchte einen Flug in einem Vtol machen, während man hinten im Laderaum sitzt. Der/das (kA? ^^) Vtol fliegt von alleine. Das hab ich auch schon. Nun soll aber die Heckklappe während des Fluges geöffnet sein. Das könnte man zwar mit einem Geom Entity machen, aber ich fänd das zus schwer. Also, wie kann man die Vtol Klappe beim Flug geöffnet halten? thx schon im Vorraus
Ja, das mit dem Geom Entity hab ich mit TrackView gemacht. Ich wollt aber anstelle des TrackViews lieber ein ganz normales Entity nehmen. Mit US-Typen(aus ArchtypeEntitys) als Pilot und Gunner. Dann sollten die halt einen AIPath abfliegen.
Das hab ich auch schon.
Wollte halt nur gerne, dass dabei die Klappe auf ist.
Kenn mit mit FlowGraphs allerdings noch nicht soo aus. Hoffe das geht überhaupt ^^
@ Morpheyz
Was genau geht denn da nicht ??
(Habe mich noch auf ein "GeomEntity" bezogen, nicht auf ein
"Entity", denn da kann es öfters mal vorkommen, dass er
das nicht macht. )
Sorry, hab mich wohl n bisschen ungenau ausgedrückt.
Ich meinte, ich versteh nicht was du meinst. ^^
Naja ich möchte lieber dohc erstmal bei einem normalen Entity bleiben. Denn bei einem geom Entity kann man sich ja leider nicht reinsetzen. (oder doch? o.O)
@ Morpheyz
Jep, bei einem GeomEntity kann man sich nicht hinsetzten.
Du möchtest es also mit einem normalen Entity machen.
Da du es ja über Trackview machst, gehe mal so vor.
Klicke im Trackview mit der rechten Maustaste auf den VTOL-Node.
Gehe nun in dem Kontextmenü auf "Add Track/Animation1".
Setzte nun in der Zeitleiste bei der Linie "Animation1" einen Keyframe
(einen Punkt) und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen. Wähle darauf
aus der ComboBox "Start Animation" die Animation "vtol_door_opened" (z.B)
aus. Setze zum Schluss noch die Eigenschaft "Loop Animation" auf "True".
Also das der Spieler sich richtig reinsetzen kann, geht nur bei einem normalen Entity, jedoch sobald das Entity einen AIPath abfliegt, wird die Tür immer geschlossen sein, da hilft leider kein FG...
Das einzige was du machen kannst ist, dass der VTOL per Trackview gesteuert wird(dann kannst du auch die Tür schließen) und du den Spieler per FG und dem Node(Game>LinkPlayer) an einen der Sitze "kettest".
Danke für die Antworten. Klappt jetzt so wie ich haben wollte =)
Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem =( bzw. zwei.
1. Was einfaches. Nur kA wie der Node heißt ^^ Wie kann man sich teleportieren? Also, dass wenn ein CutScene zu ende ist, dass man dann genau an der Position der Kamera ist.
2. Wie kann man den LocalPlayer automatisch in ein fahrzeug setzen=(inkl. "Hinsetz- Animation")