Umfrageergebnis anzeigen: USK: Sinnvoll oder Nicht.

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

13 19,70%
  • Nein

17 25,76%
  • Nur bedingt

36 54,55%
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: USK: Sinnvoll oder nicht ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Aer0s0uL Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist so falsch!

Die USK bevormundet nicht die Erwachsenen....das macht die BPJM!
    Die USK stuft sie afaik nur für die Altersstufen ein...
    Nur wenn ein Spiel droht durch die BPJM indiziert zu werden schlägt die USK vor was es zu ändern gilt um dem zu entgehen!
    Kann auch sein das ich mich Irre, aber so habe ich es in Erinnerung...

MfG
    Die USK gibt dann aber die Empfehlung zur Indizierung, wenn sie kein Siegel vergibt. Die BPjM drückt sozusagen nur ihren Stempel auf und testet die Spiele selber nicht ausgiebig. Das Problem liegt schon bei der USK. Wenn diese ein Spiel z.B. Ab 18 einstuft, wird die BPjM in kaum einem Fall widersprechen.

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich finde , der Jugendschutz passt schon so bzw. könnte sogar noch verschärft werden.

Spiele sind nicht umsonst erst ab 18 , aber viele scheint das ja nicht zu interessieren .

Ich finde , der Jugendschutz sollte sogar noch schärfer sein , dann laufen auch in den online Multiplayerspielen ab 18 weniger Kinder rum , die einen ständig auf die Nerven gehen .

Als ich noch unter 18 war , hat mir auch niemand Spiele ab 18 gekauft und ich war trotzdem glücklich , mit den Spielen ab 16 .
    Aber heute interessiert das keinen mehr , alle wollen nur noch mehr Gewalt .
    Es gibt wahrscheinlich mehr Kinder , die Spiele ab 18 spielen , als Erwachsene .

Ja und weil du jetzt deprimiert bist und früher keine solchen Spiele spielen konntest, willst du es der heutigen Generation verbieten. Wie gesagt, Kontrollen verschärfen und Einstufungen an sich lockern.
    Geändert von Saltwater (10.11.2008 um 16:38 Uhr)

Stichworte