Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
also ich kenne so keinen, bei dem man das einfach so - ohne Bezahlung - tuen kann. Zum Spieleentwickler kann man auch nicht einfach so werden. Es gibt Grundvorraussetzungen und Vorbildungen und durch eine einfache Ausbildung ist das nicht einfach möglich.

Das ist etwas Wunschträumen bzw. Unwissenheit, wenn man sowas wirklich machen will, sollte man solche Sachen immer regeln.
Mein Cousin konnte "einfach so" bei einem kleinen Unternehmen genommen, es war vielleicht nicht gerade EA, oder Sony, aber das ist zu Beginn ja erst einmal unwichtig.
War mir schon klar, das man nicht mal eben so einen Job dort bekommt, aber das man das alles selbst tragen muss, ist echt hart. Zumal ja Vorkenntnisse in Sachen 3D, und dergleichen voraussgesetzt werden, und Programme wie Maya, und wie sie alle heißen, gibts eben nicht für 3,50€....
Ich bin was das Thema angeht sowieso recht talentfrei, das würde ich hier Baggi am meisten zutrauen. Aber wenn man so ein Schweinegeld dafür ausgeben muss, ist es kein Wunder, das Deutschland so weit hinter den USA, und mittlerweile auch Frankfreich hinterherhinkt - ein wenig Förderung in dem Bereich wäre bestimmt nicht schlecht. Das klappt ja nur, wenn man reiche Eltern hat, oder sich verschuldet...

Ich denke aber trotzdem, das man es - wenn man es denn umbedingt machen will - versuchen sollte, dort Kontakte zu knüpfen, schlecht ist es nie, vielleicht kann man dann dort auch ein wenig Erfahrungen sammeln für die Zukunft.