George Walker Bush = Öl-MagnatZitat:
Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
Druckbare Version
George Walker Bush = Öl-MagnatZitat:
Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?
Nein. ;) so ein quatsch früher mal jetzt doch nichtmehr
xD also 1. Hat das dann aber nixmehr mit dem Öl zu tun ;) und 2. Muss es ja jemand bezahlen, der Steuerzahler. Die USA kauft ja nicht nur von ihren eigenen Unternehmen. Es kann ja nicht mehr reinkommen als rausgeht und außerdem ist das Argument schwachsinn Krieg ist nie gut für ein Land alles was es davon hat sind Schulden (im besten fall)Zitat:
Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?
Das Ziel war ja nicht billig machn.
So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen ;-)
Und die Rüstungslobby. Die haben ja verdammt viel Kohle gemacht damit.
Es geht nicht um den Staat, es geht um die Konzerne. Die Konzerne sind Bush wichtig gewesen und der Staat egal.
Er war ja selbst Ölunternehmer, und er hat halt seinen Freunden nun einen Gefallen gemacht. ;-)
@ Split Tounge, hast ne PM ;-)
EDIT:
Schoeniaw
SAG MIR MAL WAS ZUERST WAR, DER IRAKKRIEG ODER DIE FINANZKRISE? Get your facts straight
Und worauf ich anspiele ist das die OPEC und alle Ölfirmen dadurch ein haufen geld gemacht haben. Es geht nicht darum das irgndwer was kontrolliert, es geht darum Geld zu machn, gar nichts andres....
Ach, manche lesen nur das was sie lesen wollen...
EDIT2:
Thema finanzkrise und da kann ja niemand was dafür
Bei jedem Verbrechen fragt man mal "Wer profitiert"
Also wer?
Wenn der Staat die Banken "rettet" gewinnt der mal nichts.
Die Kunden? Ne die zahlen ja die Steuern, zahlen sich also ihr verlorenes geld eh selber.
Wo ist das ganze Geld hin?
Öhm....
Bei Geld verhält es sich wie mit dem Energieerhaltungssatz. Energie kann nie verloren gehen sondern nur in eine andere Energieform umgewandelt werdn. Was die Finanzkrise darstellt ist nichts andres als ein Geldtransfer von Arm nach Reich.
Die Probleme sind hausgemacht, Zinssystem ist mal seeehr ausschlaggebend dafür.
Dann kommen die ganzen Kredite die sie vergeben haben. Ist ja klar das nicht jeder sein übertrieben teures haus zurückzahlen kann. Wie denn auch?
Also ne Bank kann nicht pleite gehen weil sie eh von dem Kunden gerettet wird, damit haben die ganzen großen Banken eh gerechnet. Sonst ginge man nicht solche großen Risiken ein (von der Geldgier mal abgesehen).
Was war wo die Amis gsagt haben "nein wir genehmigen das Rettungspaket nicht" die Aktienmärkte haben sich diese drei Tage erholt, es ging aufwärts. Was war danach wo sie ihre meinung "geändert" haben? Sie sind gefallen.
Warum?
Weil die Spekulanten alle wissen das das nur in ner Hyperinflation enden kann. Der Dollar ist gar nichts wert, die FED ist ne Privatbank. Der Amerikanische Staat leiht sich das Geld dort nur aus und zahlt nen Haufen Zinsen zurück.
Wer profitiert nun davon wirklich das alles sinkt?
Der normale Bürger?
Sicher nicht.
Die Reichen?
Ohja, die können jetzt verdammt billig Grund aufkaufen. Das ist ja nice.
Wer hat das Geld bekommen?
Arm oder Reich?
Wer ist meistens Reich?
Banken.
Von wem geht die Finanzkrise aus und wer bekommt dann das ganze geld?
Soviel dazu.
Das ist schon seit längerem nichtmehr der große Ausschlaggeber für den Ölpreis. gug doch mal auf die letzten Monate da hat es mehr gesponnen als jemals durch den Irakkrieg.
Schuld war die finanzkrise die von den amis ausging.(und anderes) War das vielleicht auch absicht?=!?!??!Andere Länder produzieren auch Öl ;) außérdem kontrolliert er dadurch ja nicht gleich die opec
@ crossfader:
du bist auch einer der die fakten ignoriert was glaubst du hat mehr gekostet der krieg oder das öl? Was glaubst du, was so ein Ölunternehmen Gewinn macht? sicher keine 3 billionen, da kommen sie in 1000 Jahren
noch auf keinen grünen Zweig.
und außerdem was soll des denn was war zuerst da? des war doch nur ein beispiel?!
Leute wie du sind genau die richtigen für verschwörungstheorien die nur das oberflächliche sehen wie sieht was aus und sobald irgend ein zweifelhaftes argument aufkommt sind sie gleich überzeugt.
Benutz wenigstens mal dein Kopf bevor du was behauptest. Ok beenden wir das sonst artets aus.
@Schoeniaw(koq)Zitat:
Hier die wahren Motive des Walker Texas Rangers:
Georgie wollte einfach Daddy übertrumpfen, denn der hat eigentlich immer nur Georgie's Bruder unterstützt, weil Georgie selber eigentlich ein Looser war (schlecht in der Schule, Säufer), da hat der Georgie sich gedacht: "Hey, euch werd ich's allen schon noch beweisen." Sein Bruder und er traten zeitgleich beide eine Senator-Kandidatur an und erstaunlicherweise gewann Georgie, denn Gott wollte es so. Und weil Georgie so stolz auf die Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten war, die man als privilegierter Amerikaner geniessen darf, dachte er sich: "Hey, ich werd unsere Freiheit ins Ausland exportieren und alle werden mir später dafür die Füsse küssen." Und da kam 9/11 als Grund gerade recht.
Georgie ist aus Ehrgeiz (und natürlich wegen des Öls) im Irak eingefallen, weil er seinem Daddy beweisen wollte, dass er es besser kann als der Senior, denn der hat im ersten Irak-Krieg ja gekniffen, als es darum ging Saddam zu stürzen. Und letztenendes hat er es ja auch geschafft Daddy zu übertrumpfen, denn Daddy hat ja nur 4 Jahre regiert und er hat dieses Amt 8 Jahre bekleidet.
Ich habe gesagt, Bush hat es für die Konzerne getan.
Der Staat leiht sich das Geld für den Krieg von den Banken aus. Die Ölfirmen kostet des Nada, gar nichts.
Die Banken bekommen sogar zinsen dafür.
Und die normalen Bürger gehen leer aus.
Bush sind die menschen doch egal, er ist ein Monopolist der gerne Diktator wäre.
Alle macht den Konzernen, so einer ist das. Die Ölfirmen und alle die profitiert haben haben kein Geld verloren durch den Irakkrieg.
Aber der Staat, die Bürger, die haben alle verloren.
Von den unzähligen Menschenleben dort unten mag ich gar nicht erst anfangen.
So, ich glaube in Zukunft lösen wir sowas bei pm.
Aber ich hoffe du verstehst nun was meine Aussage ist, war, und bleibt.
lg und handreichend
cross ;-)
EDIT: Hitzig bin ich auch geworden, aber besser eine hitzige Diskussion mit einem wie dir als einem Ja Sager alles zu erklären ;-)
So und nun kann man eigentlich das Topic beenden weil außer Off Topic sowieso nichts mehr rauskommt, Obama ist Präsident. Gut so.
MC Cain ist nicht mehr wählbar also umfrage sinnlos.
joa ich versteh dich schon, ich sehs halt anders ich glaub nicht das er das nur wegen dem Öl getan hat für mich gibt des nämlich einfach keinen richtigen Sinn.
(wie das mit den banken ausgeht sieht man ja ;))
Naja bin ich mal wieder ausfällig geworden :p ja in der hitze des gefechts, sry
handreich ;) mfg
Rofl... war ja klar, dasses hier so ausartet. Kommt ma BTT, LeutzZz!
Oder einfach: Close, weil die Wahlen ja jetzt vorbei sind... Sonst werden hier nur noch Bush-Bashing (geiles Wort) und Anti-Amerikanismus betrieben, und das muss ja net sein, oder?
PEACE please
*lol*
Was hast du denn gegen Bush-Bashing ?
Bist der erste dem des kein Spass macht... :lol:
Behaupte ich, dass es mir keinen Spaß macht? Ganz im Gegenteil, ich find Bush auch nich grade nett! Es gehört nur nicht in diesen Thread rein, Punkt.
Was sollte man denn jetzt außerdem noch diskutieren? Obama ist jetzt einenTag im Amt, bis mal was richtig wichtiges kommt, was uns vllt auch betrifft, müssen wa bestimmt noch warten, von daher...
Upps, hab mich ma fett vertan... sh*t happens, wie der Ami sagen würde - meinte latürnich "der is noch nichma im Amt";)
Obama ein republikaner wäre
http://www.youtube.com/watch?v=P2qVVKRBGww:D
Die Aufnahmen vom Sieg Obamars, hatte mich sehr bewegt, vorallem auch die Besucher, welche vor freude geweint haben.
Man konnte wirklich erkennen, das die Menschen einen Wechsel wollten. Die Gesicher sprachen klare Worte. Ich finde solche Momente sehr bewegend und Historisch.
Irgendwie kam es mir vor, als ob es für die Amis vorkamen, dass der Bush ein Diktator für die 8 Jahre war.
Mich hat es auch gerührt. Der Obama hat eine tiefe Hoffnung zu den Leuten rüber gebracht. Zum ersten mal sind jetzt auch viele Jüngere Menschen zu Wählern Aktiv geworden !
"At the end of the reign of the Black Ruler who ruled over the Country of the Eagle, the world will end." - Nostradamus
"Sie schalten auch morgen wieder ein - ich weiß es." - Bernhard Hoecker, nostradamus tv
Dann ham wir ja nur noch 8 Jahre *OMG*Zitat:
"At the end of the reign of the Black Ruler who ruled over the Country of the Eagle, the world will end." - Nostradamus
PS: Is das jetz eigentlich SPAM oder nicht ?
Ja, das, nennt man Spam^^ Is aber ok lassn wa ma stehn
nu ratet mal, wer der deutsche Obama ist...und zwar hinsichtlich vergleichbarem Sachverstand, rhetorischen Fähigkeiten, Schlammtechniken der Gegner (Medien, konkurrierendes Parteienspektrum) und natürlich dem Wahlprogramm.
Merkel!? :>
Merkel? Nein. Die ist so ziemlich das Gegenteil von Barak Bin Laden äh obama.
Ich habe die Rede gehört er hat nichts dergleichen gesagt lediglich
über Unterstüzung gesprochen. Und das er hofft das Europa und Amerika
enger zusammen arbeiten. Er hat nie gesagt das er das Deutschland oder ein
anderes europäisches Land schuld an diesem Krieg ist.
Glaube einige hier haben ihr gesammtes politisches Wissen aus der Bild Zeitung.
Ich behaupte, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Politelite über einen sehr hohen Sachverstand verfügt (Personen wie Glos mal ausgenommen). Ein Kriterium für die Vergleichbarkeit ist dies jedoch nicht, da die notwendigen Qualifikationen von den Ämtern abhängen.
Lafontaine.
Vielleicht jemand aus den erzkonservativen Tiefen der Union?
Und das alles in einer Person vereint? Nicht in Deutschland...
Wenns schon wer geschickt hat, tuts leid. Finds einfach nur so genial in Szene gesetzt - weil einfach alles passt.
"Wassup? 2008"
Mir fällt nur Ronald Pofalla ein...8-)
Was passieren soll weis ich auch nicht
er is doch schon Präsident.
Den Bezug zu Scary Movie findest du hier:
http://de.youtube.com/watch?v=FktLnn...eature=related
Nuja das Video zeigt doch am Anfang 8 Jahre später....
Dann sieht man doch jemandem im Haus drinnen, der wird ann von einen Soldaten (Freund) im Iraq angerufen und er sagt, dass er immernoch dortn ist und der andere, der angerufen wird, sagt, dass er Arbeitslos ist und alles Kacke ist...
Dann kommt ein Mann rein und lässt die Tüte fallen weil er doch bei seinem linken Arm da Gibs udn ne stütze hat...
MIttendrinn schreien die den Sound von Scary Movie und so, dann schreit der eine doch einen Namen, dann sieht man den wie er erschrocken ist von dem Aktienmarkt, dass der so weit runtergegangen ist und nehmt den Höhrer und schreit auch in den Hörer rein.... Nudenn sind dann alle Fertig...kommt dann noch jemand an der Freisprechanlage da....
Dann sieht man ein Ausschnitt von einen Man der drausen vor der Tür wartet und schreit weil er grad neben ihm eine Naturkatastrophe ist....daraufhin hängt sich der eine auf wegen der Weltwirtschaft und dann ist alles wieder in Ordnung...
Jetzt sieht man dann nur noch den einen Mann wieder der wo angerufen wurde und den Soldaten....und der Angerufene schaut in den Fernseher und sieht den Obama und so...
"Change" wird von ihm gesagt....
und das meinte ich mit "Was wird passieren"
Soldaten nach 8 Jahren immernoch im Irak + Krankheitsfälle im Inland + Finanzkrise + Naturkatastrophen = We need Change!
Ich hab mich nur falsch ausgedrückt...ich meinte das wird sich ändern...hoffe ich mal und das ist auch der Hintergrund vom Video...
EDIT. Hoffe mal, dass man das einigermaßen entziffern kann (2 Tage schon wach^^ liegt wahrscheinlich daran^^)
- Crysis2142
Das ist ein Werbespot mit der Aufforderung zur Wahl gestern zu gehen in Anspielung auf den ersten Budweiser "Wassup" Werbespot von vor 8 Jahren.
http://www.youtube.com/watch?v=L38wthA4Ld0
Die Geschehnisse repräsentieren die in dieser Zeit passierten Dinge.
Das ist nicht prophetisch sondern eine Retrospektive.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wassup#Whassup.3F_2008Zitat:
Zitat von wikipedia
den Vorwurf der Republikaner terroristischer Umtriebe Obama´s halte ich in etwa für ebenso absurd wie die These der regierungstreuen Medien, daß Lafontaine Sozialismus will. Na, klingelt was? Nebenbei solltest du den Ball flacher halten, wenn du dich an die Auslegung von Sätzen machst von Leuten, die du nicht kennst. Noch was zum Lernen: es gibt nicht DIE Ami´s.
@tym
ja, Glos is wahrlich schlimm.
Erzähl das meinen 800 EUR, die ich durch die Wirschaftskriese verloren habe und die 50 EUR pro Monat, die ich für die nächsten 37 Jahre mehr für meinen Kredit zahlen muss.
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und musste einen Kredit aufnehmen. Leider kam es kurz vorher zu den ganzen Banken-Insolvenzen und die Zinsen für Kredite sind von einem Tag auf den Anderen nach oben geschossen.
Meinen Aktienfond, den ich auch auflösen musste, da ich das Geld benötigte, musste ich auch mit großen Verlusten verkaufen. 800 EUR weniger, als wenn ich sie vor dem Crash verkauft hätte und damit bin ich noch gut bei weg gekommen. Würde ich sie heute verkaufen wären es 1500 EUR weniger.
Die Finanzierung meines Hauses kostet mich also ganze 23.000 EUR mehr. Erzähl mir also nicht, dass mich das nicht betrifft.
Allerdings muss man auch sagen, dass diese Misere dieses Mal auch zum großen Teil die Schuld der Demokraten war. Mein Punkt ist aber, dass man nicht verleugnen kann, dass die politischen Entscheidungen der USA die Welt sehr stark beeinflussen und uns somit auch interessieren sollten. Genau so wie die deutsche Politik.
Wer hat was von Vorzeigedemokratie gesagt? Das ist sie bei weitem nicht. Sie gehört sogar zu den schlechteren Demokratieen, die es in den Industriestaaten gibt, aber all zu sehr unterscheidet sie sich auch wieder nicht.Zitat:
Und zum Thema Vorzeigedemokratie......in den USA können die Bürger nur zwischen 2 Parteien wählen die, wie heir in Deutschland, von Interessenverbänden unterwandert sind bzw gelenkt werden!
Super....was für möglichkeiten!
Wie viel Bundeskanzlerkandidaten haben wir denn zur Auswahl? Genau. Das sind auch immer nur zwei und die werden uns von den Parteien vorgesetzt und zur Wahl des Bundespräsidenten haben wir gar nichts zu sagen. In den USA können sich die Wähler wenigstens noch in den Vorwahlen für einen Kandidaten entscheiden, der für die Partei antreten soll.
Es gibt in den USA selbstverständlich auch mehrere Parteien und in den Kongresswahlen haben auch Grüne, Liberale und sogar unabhängige Politiker sehr gute Chancen. Ganz so schlimm st es also auch nicht.
Dann sei froh, dass McCain nicht gewählt wurde. Wie gesagt. Der hat in 90% der Fälle genau so abgestimmt wie Bush und hat zu den Kriegen genau die gleiche Position bezogen wie Bush. Das wäre praktisch eine weiterfühung der bisherigen Politik geworden. Da hätte sich nicht viel geändert.
Unter der Obama Regierung erwarte ich jedenfalls, dass die USA ihre Truppen sehr bald aus dem Irak zurückziehen und sie in Zukunft keine Alleingänge mehr in solchen Dingen machen. Obama wird viel mehr mit den restlichen Staaten der Welt zusammenarbeiten und mit in seine Entscheidung einbeziehen. Das wird allerdings auch bedeuten, dass wir stärker in die Pflicht genommen werden und uns stärker amWeltgeschehen beteiligen müssen.
Ich finde das aber eine ganz gute Entwicklung, wenn die einflussreichsten Staaten der Welt gemeinsam ihre Entscheidungen treffen und dann auch zusammen mit gleichen Rechten und Pflichten an der Lösung von Problemen arbeiten.
Zumindest hoffe ich, dass dies in Zukunft der Fall sein wird. Man weiß ja nie, ob die Versprechen wirklich gehalten werden.
Ich glaube aber auch, dass du da was falsch verstanden hast.
Er meinte nicht, dass wir Schuld an dem Krieg sind, sondern das wir der Welt etwas schuldig seien und wir in Zukunft mehr in solchen internationalen Affairen einbezogen werden müssten.
Natürlich kann man das von uns auch nur verlangen, wenn wir demnächst im Entscheidungsprozess bei solchen Dingen mit einbezogen werden und das hat Obama ja versprochen.
In sofern finde ich das schon OK. Wenn wir uns für etwas entscheiden, dann müssen wir uns auch daran beteiligen. Wenn die USA aber wieder Alleingänge unternimmt, dann sind sie halt wieder auf sich allein gestellt. Ich denke aber mal, dass sie aus den Fehlern Bush's gelernt haben und gemerkt haben, das sie ohne die internationale Gemeinschaft nicht viel ausrichten können.
Außerdem sind sie jetzt Pleite und können sich solche Aktionen sowieso nicht mehr leisten.
ja, aber was soll den USA dann dran hindern ihr Ding weiter durch zu ziehen? Ws sollen wir für ein Mitspracherecht dann haben?
Nehmen wir mal an, dass die USA das Land XYZ besetzt, was sollen die dann hören? Nein, besetzt nicht das Land, das geht nicht? Die zeigen Europa doch nen Vogel!
Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.
PS: Entscheidungsprozess: wir wollen 12 % der eingenommenen Ölplünderrungen. (so in etwa? weil einen anderen Entscheidungsprozess gibt es sicher nicht)
---------------------------
Aber egal: Weil, kein Präsident der USA etwas an dieser Situation ändern kann.
ich kann ja einige verstehen, daß ihnen das Obama-Jubilieren etwas auf die Nerven gefallen ist. Dennoch ist er doch definitiv die bessere Wahl. Leider ist es aber eine Regel in der Geschichte, daß man nur dann die guten Leute (Herz & Verstand) an die Hebel der Macht läßt, wenn Schlechtere das Land komplett heruntergewirtschaftet haben. Mir kommt Bush´s momentane Gönnermiene gegenüber Obama etwas so vor, als wolle er sagen: tja, ich hatte meinen Spass und hab´ mich schön ausgetobt, nu bau´ du mal alles wieder auf.
Viele wünschen sich ja einen Obama für Deutschland. Nur müsste man befürchten, daß er hierzulande von der Mehrheit der Medien und Typen wie Pofalla als "Populist" denunziert werden würde. Bei dem ganzen Lob der deutschen Medien bzgl. Obama stößt mir dieser Gedanke immer etwas auf.
http://de.youtube.com/watch?v=Q-9ry3...eature=related
du redest doch von dieser Rede vom 24. Juli oder nicht dan sag mir doch bitte in welcher Minute er das sagt.
Er fängt an über den 11 september und über Afghanistan zu reden @ 8:25.
Er sagt das wir es uns nicht leisten können getrennt zu seien weil keine Nation egal wie
groß oder wie mächtig sie seien mag diese Herausforderungen alleine bestehen könnte.
Und das Europa eine größere Verwantwortung in kritschen Teilen der Erde hat.
Ich höre hier andauernd Gerüchte über diesem
Mann die durch keine einzige Quelle belegt werden können.
Ich sage ja nicht das ich Herrn Obama für den neuen Messias halte.
Aber er ist ein Mann mit großen loblichen Zielen
und selbst wenn er nicht alle davon erreicht war er immer noch
klar die beste Wahl für Amerika als wieder ein weiterer Kriegsveteran.
Es kommt natürlich immer drauf an, was die USA machen. Die sind auch nicht Gott und wenn die Dinge tun, die gegen die Menschenrechte verstoßen oder es der UN irgendwann zu bunt wird, dann haben sie ganz schnell ein paar Feinde mehr und gegen die verbündeten UN Staaten kommt auch die USA nicht an. Es ist ja nicht so, als ob die machen können was sie wollen.
Aber das wollen sie ja auch nicht. Mit Bush haben wir sicherlich schon den Höhepunkt erreicht, was die Einzelgänge der USA betrifft. Der ist ja trotz Widerspruch der UN in den Krieg gezogen. Das will Obama ja eben nicht machen. Er will wieder mehr mit dem Rest der Welt zusammenarbeiten und auch auf uns hören.
Wäre er in der gleichen Situation wie Bush damals, würde er sicherlich nicht gegen den Willen der UN handeln und in den Irak einmarschieren. Ansonsten könnte man die UN nämlich gleich auflösen.
Bloß weil man Macht hat, heißt es nicht, dass man die auch immer ausnutzen muss. Ich halte Obama für einen sehr vernünftigen und vor allen Dingen auch diplomatischen Menschen, der alles Versuchen wird um Konfrontationen zu verhindern. Das hat er bisher jedenfalls immer ganz gut gemeistert.
Welche Situation?Zitat:
Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.
Waren die Präsidentschaftswahlen in Wirklichkeit nur Fassade für kriminelle Umtriebe?8-)
http://www.southparkstudios.com/episodes/207897
Gestern auf 'Nerd Alert' gesehen:
http://superobamaworld.com/
Haha. Die Bridge to nowhere im ersten Level ist ja geil. *g*
Nicht schlecht: Die Spritkosten sind auf 1,17 gesunken... habe eben mal vollgetankt.
Weiß jemand ob der Dollar weiter fällt, weil dieser nach den Wahlen ja gestiegen ist...