Zunächst einmal stimme ich dir zu - das Finale war richtig interessant und spannend. Die düstere Atmosphäre tat der Serie auf jeden Fall gut. Allerdings störten mich mehrere unseriöse Wendungen. Zu einem, wie Hanna aus dem Krankenhaus verschwunden ist:. Es war nicht wirklich realistisch, da ihr Zimmer vermutlich gesichert war und ihre Hände gefesselt waren. Das andere, leicht unlogischer Punkt war, dass LaGuerta alleine, ohne jemand zu kontaktieren oder Verstärkung zu rufen, zu dem Container gegangen ist. Wenn Sie schon ahnt, dass Dexter der bay harbor butcher ist, müsste Sie doch allzu gut wissen, wie gefährlich er sein kann.
Allerdings ist mir - wie immer - die ungaublich tolle Schauspielerei von Jennifer Carpenter und Morgan C. Hall erneut positiv aufgefallen. Außerdem muss ich auch loben, wie sehr sich die Charaktere - ganz besonders Debra- im Laufe dieser Staffe verändert haben. Wer hätte dies gedacht, dass Debra, welche eigentlich für ihren Beruf früher Alles getan hätte, doch Dexter schützen würde und auch - gott sei dank - ihre "Ich liebe meinen Bruder, auch auf der sexuellen Ebene"-Phase zumindestens raus ist. Dies nämlich fand ich an der sechsten Staffel recht schräg und auch leicht unrealistisch.
Nun bin ich gespannt, was in der kommenden und letzten Staffel geschehen wird. Auf jeden Fall wird der Tod von Laguerta Batista und den alten Sergeant hart treffen, wodurch der Verdacht auf Dexter steigen wird. Außerdem bin ich gespannt, was aus der einen DVD mit dem Video, auf dem Debra an der Tankstelle in der Nähe der Kirche des Pfastor ... (Protagonist Staffel 6) Gas kauft, geworden ist. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob die schwarze (?) Blume, welche von Hanna an der Tür von Dexter hinterlassen wurde, für eine Bedeutung hat. Zum einen könnte man sich dies so interpretieren, dass es erstmal ein Abschiedsgeschenk sei. Anderseits könnte die schwarze Farbe (?) so verstanden werden, dass Sie sich noch beim Dexter melden wird? Vlt. auch in einem negativen Kontext. Ich bin wirklich gespannt, wie weit sich Dexter weiter verändern wird. Wenn man so bedenkt, wie sehr Dexter in der ersten Staffel noch Harrys Codex befolgt hat, und jetzt nicht mehr tut, macht es mir doch recht viel Sorgen. Er hat sich nun mal zu einem wahren Mörder weiterentwickelt, wodurch dann auch die Frage nach der Moral, welche jahrelang bestand, sich selbst beantwortet hat.
P.S. Das habe ich gerade gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=3TAPYiDoybY